Die Torhüterposition wird bei Hertha BSC zur kommenden Saison voraussichtlich neu besetzt werden. Nachdem zuletzt bereits zahlreiche Kandidaten genannt wurden, kommt mit Gregor Kobel eine weitere Option ins Spiel. Der 22-Jährige ist aktuell von der TSG Hoffenheim an Zweitligist VfB Stuttgart verliehen und besitzt in Sinsheim nur noch Vertrag bis 2021.
Bei den Hauptstädtern kam es in den vergangenen Partien zu einem Wechselspiel zwischen der langjährigen Nummer eins Rune Jarstein (35, Vertrag bis 2021) und Thomas Kraft (31, Vertrag läuft aus). Neu-Trainer Bruno Labbadia hat sich für den Re-Start der Bundesliga nun für den Norweger stark gemacht und ihm das Vertrauen ausgesprochen.
Wie es zur kommenden Saison im Kasten der Berliner aussehen wird, hängt nun in erster Linie davon ab, ob sich Jarstein nach zuletzt eher schwachen Leistungen wieder stabilisieren kann. Einen Neuzugang wird es aber ohnehin geben, da das Arbeitspapier von Kraft wohl nicht verlängert wird.
Die Liste möglicher Kandidaten ist lang
Mit Sven Ulreich (FC Bayern München), Joël Drommel (FC Twente), Jonas Omlin (FC Basel) oder Loris Karius (FC Liverpool), um nur einige Beispiele zu nennen, könnten bei der Alten Dame gegenwärtig zahlreiche Optionen geprüft werden.
Die beiden derzeitigen Ersatzkeeper Dennis Smarsch (21) und Nils Körber (23, aktuell an den VfL Osnabrück verliehen) müssen sich dem Bericht zufolge wohl erst mal hinten anstellen.
Ist mir eigentlich egal wo er hin geht hauptsache er bleibt in der Bundesliga
Dieses ganze Gelaber, wer bei Hertha nicht im Gespräch ist, ist doch nur noch langweilig. Preetz schreibt nicht die News, das machen irgendwelche Schreiberlinge. Mal tun sie das begründet aber manchmal auch komplett ohne Quelle... Diese News kommt aus dem Kicker-Transferticker und ist dort als "im Gespräch" getaggt, was nicht unbedingt mehr heißen muss als "völlig aus der Luft gegriffen". Eine Quellenangabe gibts nicht.
Wieso hat niemand Esser im Visier? Brutal starke Saison letztes Jahr und nun nur Ersatz
Die Frage ist, wer ist bei Hertha denn NICHT im Gespräch.
Man könnte auch bald eher schreiben wer NICHT im Gespräch bei Hertha ist...
In Berlin wird so viel gesprochen und es kommt eh nichts bei rum. Erinnert irgendwie an den Bundestag.
Das ist für dich vielleicht nur schwer nachvollziehbar, aber es gibt tatsächlich Leute, die mehrere Optionen prüfen, bevor sie sich für die beste Lösung entscheiden.
Ich weiß, das klingt jetzt total absurd für dich, aber gerade wirtschaftlich geprägte Unternehmen wie ein Profifußballverein machen das ab und zu.
Du solltest Sarkasmus nicht so ernst nehmen.
Vielleicht war selbiger auch nicht nachvollziehbar für dich.
Lustig, dass du von nicht verstandenem Sarkasmus sprichst.
Kenne deine anderen Kommentare hier zu genüge, bei dir schwimmt sicher deutlich mehr ernst mit, als bei mir.
Ja, das wird für dich auch wieder sehr wenig nachvollziehbar sein, aber bei mir im Kopf gibt es auch tatsächlich Gedanken, die inhaltlich wertvoll sind, deshalb erlaube ich mir die große Frechheit, ab und zu auch mal etwas gehaltvolles zu sagen.
Tut mir wirklich sehr leid, ich versuche mich da auf dein Niveau abzuseilen. Könnte aber eine längere Expedition werden, ich bitte um Geduld.
:D wow. Du bist sicher ein Brüller auf Partys.Tut mir Leid, dass du dich so angegriffen fühlst, weil ich über “deinen” Verein “hergezogen” bin. Deshalb brauchst du mir auch nicht erzählen wollen, dass dein erster Kommentar sarkastisch war.
Schönes Wochenende.
"aber bei mir im Kopf gibt es auch tatsächlich Gedanken, die inhaltlich wertvoll sind"
gezeichnet einer der bekanntesten Trolle aus dem Forum.
- Genau mein Humor -
Ich vermute, auf der Torhüterposition bin sogar ich bald bei der Hertha im Gespräch