Nürnbergs Leistungsträger Guido Burgstaller, konnte sich vor zwei Monaten noch eine vorzeitige Verlängerung seines 2017 auslaufenden Vertrages vorstellen. An diese Option denkt der Österreicher nun nicht mehr, wie er der "BILD" bestätigte.
"Jeder weiß, was ich denke und was ich will. Da mache ich auch kein Geheimnis draus: Mein Ziel ist es immer noch, zur neuen Saison in der Bundesliga zu spielen. Wenn es nicht klappen sollte, wäre ich schon schwer enttäuscht", äußerte der 27-Jährige.
Somit dürfte sich bei Burgstaller aller Voraussicht nach ein Wechsel anbahnen, der sich durch seine Leistungen in der letzten Saison bei vielen Vereinen interessant gemacht hat.
"Wir werden wohl nicht umhinkommen, noch Transfers zu tätigen. Unser Ziel ist es aber höchstens zwei unserer Leistungsträger zu verkaufen. Ob das dann aufgeht, wird man sehen", sagte Sportvorstand Andreas Bornemann, der um einen Verkauf von Burgstaller wohl nicht herumkommt.
Muss sowas eigentlich immer sein? - Über die Presse ohne jegliche Rücksicht auf einen Wechsel drängen. Kann man das nicht intern besprechen? Ganz schön respektlos und undankbar dieses Vorgehen, wenn man bedenkt, dass ihn der Verein vor 1,5 Jahren aus der Bedeutungslosigkeit geholt hat.