Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Burgstaller kämpft sich wieder heran

02.03.2020 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 kämpft zurzeit mit einer allgemeinen Torflaute. So konnte das Team von Übungsleiter David Wagner in der Bundesliga erst drei Treffer seit Beginn der Rückrunde erzielen, das letzte Tor gelang ihnen dabei am 21. Spieltag (1:1 gegen den SC Paderborn). Am Samstag probierte man es dann mal wieder mit Guido Burgstaller, der für Wagner trotz 0:3-Niederlage eine gute halbe Stunde absolvierte.


"Ich finde, dass Burgi es in Köln in dieser halben Stunde ordentlich gemacht hat. Das hat sich in den letzten zehn Tagen im Training angedeutet. Er hat sich verdient, wieder zum Einsatz zu kommen. Er ist definitiv eine Alternative", lobte der 48-jährige Fußballlehrer den eingewechselten Österreicher auf der Pressekonferenz am Montag vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals.

Für Burgstaller bedeuteten diese Minuten am letzten Wochenende den ersten Einsatz seit dem 18. Spieltag. Beim letzten Bundesligasieg von Königsblau (2:0 gegen Borussia Mönchengladbach) kam der Stürmer aber auch nur in der 90. Minute herein. Nun könnten ihm, nachdem er sich wieder an die Mannschaft herangekämpft hat, sogar direkt die nächsten Minuten winken.

Wagner könnte Burgstaller erneut im DFB-Pokal einsetzen

Denn Wagner stellte mit seinen Aussagen auf jeden Fall auch klar, dass Burgstaller beim Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München eine Alternative sei. Anstoß der Partie ist bereits am Dienstag um 20:45 Uhr in der Veltins-Arena. Im Anschluss daran erwarten die Knappen am 25. Spieltag der Bundesliga die TSG aus Hoffenheim zum nächsten Heimspiel (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!