Domenico Tedesco, Cheftrainer des FC Schalke 04, berichtete bereits am Montag, dass die an der Achillesferse liegenden Beschwerden von Guido Burgstaller während des Ligaduells mit Borussia Dortmund (1:2) – infolge einer Grätsche – in Richtung Wade hochgewandert sind. Die gestern vorgenommene MRT-Untersuchung brachte Gewissheit, dass es den Österreicher in diesem Bereich schlimmer erwischt.
Es liegt eine strukturelle Verletzung am Muskel-Sehnen-Übergang von Wadenmuskulatur und Achillessehne vor, zusätzlich ist eine Sehnenplatte lädiert, informierte der Revierklub heute via Pressemitteilung. Die Hinrunde ist damit für Burgstaller definitiv gelaufen und auch der Rückrundenauftakt ist für ihn in Gefahr.
Der Startschuss zur zweiten Saisonhälfte fällt am 19. Januar mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Ist das bitter ? Für Guido #Burgstaller ist die Hinrunde aufgrund einer Verletzung am Wadenmuskel & der Achillessehne vorzeitig beendet.
— FC Schalke 04 (@s04) 11. Dezember 2018
Gute Besserung, Burgi! ?? #S04 https://t.co/C4P5ULHZSO
wage geschätzte ausfallzeit bei einer strukturellen Verletzung am Muskel-Sehnen-Übergang? schwer zu sagen wahrscheinlich...
Schätzungen zu Verletzungszeiten kommen hier gar nicht gut an, warum auch immer. Die veröffentlichte Diagnose kann in diesem Fall vieles bedeuten, hört sich aber nicht so an, als wäre er am 18. Spieltag wieder dabei.. ;D
Endlich Di Santo! Alle mega Stramm bis der mal trifft
kein Problem. mendyl ist fit
schade, dann muss Schalke halt so spielen:
Fährmann, IV Sane, IV Naldo, IV Stambouli, LM Oczipka, DM Rudy, DM Mascarell, RM Caligiuri, OM Kono, OM Harit, MS Teichert
*Skrzybski anstelle von Kono
ich habe nicht den Anspruch für Hobbymanager die nächste Aufstellung a la Tedesco vorherzusagen, sondern eher meine Wunschelf, von der ich mir endlich mal ein ansehnlicheres Schalke-Spiel erwarte ;-)
Der war gut, @Costologie :-)
Cedrics Stunde hat geschlagen!
Genau das passiert, wenn man angeschlagene Spieler auch noch spielen lässt.
Nach der Meldung direkt n' Zwanni auf "Torschützenkönig 2018/19 - Hamza Mendyl" geballert.
Hat sich direkt erledigt, angeblich ja auch länger weg jetzt.
Stibitzki wird’s richten
Da wird wohl im Winter ein neuer Stürmer geholt.
Bringt dann auch nichts, wenn dann wieder alle zurück sind. Mit 5 Stürmer braucht man nicht in die Rückrunde gehen. Das ist aktuell einfach nur sehr viel Pech.
Auch wieder wahr. Die anderen Verletzten sollten für die Rückrunde wieder fit sein.
@Der-Arneburger
Denke das ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist es bitter und war nicht vorhersehbar, dass alle nominellen A-Stürmer sich verletzen, aber man darf sich dadurch jetzt auch nicht täuschen lassen. Auch als alle noch fit waren und gespielt haben (sowohl wechselnd als auch gemeinsam), hat Schalke nicht wirklich viel mehr Torgefahr und kreatives Offensivspiel ausgestrahlt. Denke man darf die miserable Torquote jetzt nicht nur auf die Verletzungen schieben sondern sollte zusehen, dass man ggf. noch Leute findet im Winter die etwas für die offensive tun können. Nichts zwangsweise Stoßstürmer, eher kreative Spieler fürs MF und/oder die Flügel, damit mal sowas wie Offensivspiel stattfindet. Im Regelfall braucht man eben auch Spieler zwischen IV und gegnerischem 16er und nicht nur ganz vorne und ganz hinten.
Dann hat Kreisliga-Trainer Tedesco ja ordentlich was zu tun..
Jetzt bin ich ja mal gespannt wer im Sturm spielen soll, nachdem Tedesco ganz klar gesagt hat das Kono dafür eigentlich nicht in Frage kommt. Aber wer soll es dann machen? - Teuchert, Mendyl, McKennie oder doch wieder Wright? Alles irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Und das vor dem Bigpoint Spiel gegen Augsburg...
Doppelspitze Geis & Mascarell
Oder wieder das Erfolgsduo Mendyl-McKennie?