Guido Burgstaller | 1. Bundesliga

Wird nächste Woche zurücker­war­tet

01.09.2017 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Verletzungsbedingt verpasst Guido Burgstaller die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der österreichischen Nationalmannschaft. Eine Prellung am rechten Fuß kostetet ihn die Duelle mit Wales (Samstag) und Georgien (Dienstag).


Eine lange Pause steht beim Stürmer allerdings nicht zu befürchten. Wie Schalkes Sportdirektor Axel Schuster gestern am Rande der Testpartie gegen Gütersloh durchblicken ließ, könnte Burgstaller recht pünktlich zum Start der Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel das Training aufnehmen – am Dienstag oder Mittwoch soll er einsteigen.

Die Königsblauen sind erst zum Abschluss des dritten Spieltags gefragt, empfangen sonntags (18:00 Uhr) den VfB Stuttgart in der Veltins-Arena.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    Na dann dürfte di Santo wohl wieder zur 3. Wahl werden, wenn jetzt Embolo und Burgstaller wieder "back in Business" sind.
    Wichtig für Schalke, denn nach dem furiosen Leipzigspiel muss man sagen lief der Motor gegen Hannover ziemlich unrund und einer wie Burgstaller hätte es ggf. einfacher gemacht in dem man einfach mal ein paar klassische Flanken in den 16er hätte schlagen können und es nicht krampfhaft hätte spielerisch lösen wollen/müssen.

  • 01.09.17

    Wenn er nächstes Wochenende noch nicht ganz fit ist, dann kann er sich ja vielleicht die 90 Minuten brüderlich mit Embolo aufteilen. Würde mich freuen, den Breel endlich mal wieder in der BuLi spielen zu sehen.

  • 01.09.17

    Na Halleluja