Guillermo May | 1. Bundesliga

Wird Probet­rai­ning beim BVB absolvieren

29.12.2016 - 20:41 Uhr Gemeldet von: NevenX

Wenn sich Borussia Dortmund vom 5. bis zum 13. Januar im spanischen Marbella auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet, wird Pierre-Emerick Aubameyang fehlen. Der Stürmer weilt zu dem Zeitpunkt in Gabun, denn sein Heimatland ist Gastgeber des am 14. Januar beginnenden Afrika Cups. Durch das Fehlen des aktuell erfolgreichsten Bundesligatorschützen bleibt ein Platz im Kader frei, den der BVB aber wohl schon gefüllt hat.


Denn die Schwarz-Gelben haben den 18 Jahre jungen Angreifer Guillermo May zu einem Probetraining während des Aufenthalts in Marbella eingeladen. In der Radiosendung "Tirando Paredes" bestätigte dies José Luis Rodriguez, seines Zeichens Präsident von Club Nacional de Football, wo der Linksfuß unter Vertrag steht.

May gehört bei Nacional noch dem U19-Kader an. Im vergangenen Oktober durfte er das erste Mal bei den Profis mittrainieren, auch wenn er bereits im Frühjahr von Ex-Coach Gustavo Munúa in Aufgebot für die erste Begegnung in der Copa Libertadores berufen wurde.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.12.16

    May be die Lösung :)

  • 30.12.16

    Trotzdem läuft Ramos für Aubameyang auf!

    • 30.12.16

      Nope. Sieht eher nach Reus in der Spitze aus.

    • 30.12.16

      natürlich wird ramos auflaufen. bisher immer so gewesen, auch als reus fit war. warum sollte tuchel was ändern, er hat ja stets geliefert...
      reus, götze, schürrle oder wen die leute noch nennen wollen, sind einfach auch keine klassischen 9er und man würde sich selbst der qualität berauben, wenn man sie dort einsetzt. die experimente mit der falschen 9 scheinen die meisten teams sowieso verworfen zu haben. hoffe das wird auch beim bvb so sein und gehe wie gesagt auch davon aus.

    • 30.12.16

      Auba ist am Anfang auch nicht als 9-er aufgestellt worden ... Ich bin da bei cloudconnected. Der Reus ist dem Auba von der Spielanlage viel ähnlicher als der Ramos ... und es gab nach meiner Erinnerung auch schon Aussagen von Offiziellen (Zorc oder Watzke), dass in Abwesenheit vom Auba eher der Reus die 9 geben wird ... Natürlich abhängig vom Gegner ... wenn eher ein Brecher benötigt wird, wäre der Ramos natürlich die erste Wahl (Wenn er im Winter nicht nach China geht ...)

    • 30.12.16

      auba war auch schon in frankreich meistens 9er, das war mehr die idee von klopp ihn zu beginn quasi nur außen einzusetzen. nicht seine beste...

      bälle festmachen, verteilen, kopfballgefahr austrahlen, seh ich bei reus alles nicht. und das meine ich damit, dass man sich selbst limitiert. auba kann das mitlerweile sehr gut, bindet damit die gegenspieler und schafft räume für die mitspieler. ramos auch, die anderen mMn nicht. und es is ja auch nicht so als wäre die geschwindigkeit bei auba mitlerweile noch das ganz große plus, da hat sich beim wechsel zu tuchel schon was verändert.

      watzke hat sich über die zeit nach auba geäußert, warum auch immer...und noch dazu halte ich es für geschwätz. wer glaubt denn wirklich, dass kein nachfolger gekauft wird, wenn man so viel geld einnimmt...ich nicht.

      und wenn der bvb ramos abgibt, wären sie bescheuert. der wird in der rr sicherlich gebraucht. davon gehe ich deshalb nicht aus, auf die ablöse wird man auch noch bis zum sommer warten können. im winter kriegst eh keinen guten ersatz.

      wie schon geschrieben... ramos war , wenn selber fit, bisher IMMER der ersatz für auba. sehe keinen grund das zu ändern, da es mMn auch das beste für das team ist.