Haji Wright verlässt den FC Schalke 04 vorübergehend, um in der 2. Bundesliga Spielpraxis zu sammeln. Der SV Sandhausen hat sich seine Dienste sichern können und leiht ihn für eine Saison aus. Eine Kaufoption gibt es nicht.
"Wir sehen in der Offensive noch Handlungsbedarf und Haji ist ein junger und talentierter Stürmer. Ergänzend zu Lucas Höler, Andrew Wooten und Richard Sukuta-Pasu wird er eine weitere Option sein", so Otmar Schork, Geschäftsführer beim Zweitligisten.
Der 19-jährige US-Amerikaner, der in knapp eineinhalb Jahren beim Revierklub in 30 Spielen für die A-Jugend 27 Scorerpunkte (15 Tore – 12 Assists) erzielte und im ersten Teil der Vorbereitung auf die neue Saison bei den Profis mitmischte, besitzt in Gelsenkirchen einen bis 2020 laufenden Anschlussvertrag.
Herzlich Willkommen am Hardtwald, Haji #Wright!#SVS1916 #Neuzugang
— SV Sandhausen 1916 (@SV_Sandhausen) 11. August 2017
????https://t.co/DbdO6S3TQf pic.twitter.com/w7kiBUgCv6
Schade ich dachte schon das wird der newcomer der Saison....
Freut mich, dass man einen Verein gefunden hat :) Werde mit Sicherheit mal einschalten, sollte er mal in der S11 auftauchen
Guter Deal..jetzt muss man nur hoffen, dass er dort seine Einsatzzeiten bekommt (sehe das immer leicht problematisch mit den Leihen) und diese auch nutzt.
Potential hat der Junge!
Wenn er gut genug ist, bekommt er auch seine Einsatzzeiten. Bin auch gespannt auf seine Entwicklung.