Wie die "BILD" in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, haben die Bayern beim HSV wegen Hakan Calhanoglu angefragt. Sportvorstand Matthias Sammer gilt laut dem Blatt bereits seit seiner Zeit als DFB-Sportdirektor als ausgewiesener Fan des Deutsch-Türken.
Aus finanzieller Sicht wäre er für die Bayern aber sicherlich sehr interessant. Man würde ihn verhältnismäßig günstig bekommen und würde kein besonders großes Risiko dabei eingehen. Anschließend verleiht man ihn und lässt ihn wachsen. Je nach Entwicklung kann man ihn entweder mit Gewinn verkaufen oder wenn's richtig gut läuft als Option für die Mannschaft gebrauchen. Ganz so abwegig ist ein Transfer also nicht. Einen Zwischenschritt könnte er theoretisch auch mit einem Vertrag der Bayern in der Tasche machen.
Beese, stimme ich dir zu, nur glaube ich eben, dass es über Jahre hinweg dem System geschuldet ist. Eigentlich müsste ein kroos, ein robben ein Ribéry doch wohl bessere ecken oder freistöße schießen, aber sie mschens nicht und da glaub ich einfach, dass es so gut wie nie geübt wird. Aber ist ja auch schnuppe und fehl am Platz in ner hakan news. Ist auf jede Fall m klasse typ der in dem jungen alter schon eine schlüsselrolle übernommen hat. Ohne ihn wäre Hamburg schon längst abgestiegen!
Das Problem (wenn es eines sein sollte) hat nichts mit Pep zu tun. Ich kann mich errinnern, dass unter van Gaal gegen Freiburg mal Demichelis ein Kopftor nach Ecke schoß. Es war ca. 1 Jahr lang kein Tor nach Ecke. Seit Magath wurden die Standards vernachlässigt. Das System Ballbesitz wurde mit van Gaal eingeführt und mMn hat auch Guardiola deswegen bei Bayern unterschrieben. Wer hat denn das System vor Guardiola bei Barca dorthin gebracht? Zu Calhanoglu: Er gefällt mir gut, allerdings braucht er noch ein Jahr mit mehr Konstanz. Die hat er noch nicht, wie denn auch. Die Mannschaft gibt sich ja regelmäßig auf.
Das "Gefühl" habe ich vorhin bei diversen Standartschützen auch angesprochen! und bei Bayern kann man bei Standarts mal eben ein nickerchen machen ;) das liegt definitiv nicht nur am System, sondern auch am Können...keiner will dir (amused) deine Bayern schlecht reden, die haben halt andere Qualitäten...in der Ausführung von Martinez fehlte nur noch das Chealsea Tor 2012 ;(
Pep ist ja noch jung und sollte dort ansetzen, wenn es überhaupt etwas bei Bayern zu kritisieren gibt, dann das...
Aber bei den ecken muss ich dir leider wiedersprechen. Es werden auch viele ecken hoch reingebracht und die kommen zu 90% schlecht. Ich würde mal gerne ne Statistik sehen, wieviele ausgeführte ecken zu einem tor geführt haben. Das müssten unter 5% sein. Dann kommt real mit der 1 ecke, bam tor. Das mmn das Problem bei Bayern, sie spielen ecken nicht gut aus, gleich zeitig verteidigen sie die ecken auch extrem schlecht. Wird wohl nie geübt im Training. Schade eigentlich, weil beide Standard Tore gegen real wären definitiv verteidigbar gewesen!
nee, da hast du ja recht. ist aber eher eine frage des systems als eine frage der qualität der freistoßschützen, wie du selbst ja auch sagst. ein reus oder canhanoglu würden daran auch nichts ändern, wenn ein guardiola die freistöße und ecken lieber kurz ausführen lässt. aber dass es bayern an guten freistoßschützen mangelt, ist schlicht falsch.
Ohmann über was redet ihr?? Bayern hatte gegen real 20 ecken und aus keiner einzigen ist annähernd eine torchance entstanden. Die freistöße sind meist zum kotzen und kullern oft iwie abgefälscht rein.(und bevor amused jetzt mit mir schimpft: klar sind auch n paar geile freistoßtore dabei, aber jedes mal wenn Reus Antritt, dann heißt es toll eine großchance. Das Gefühl hab ich bei keinem Bayern Spieler) Aber das liegt halt auch an dem System vom pep. Da wird auf 2 reihe schüsse, sowie auf ecken und freistöße wohn nicht so viel wert gelegt. Wenn man hakan verpflichten wollte, dann umgehend wieder mit einer leihe zurück, so wird er kein bankdrücker und keinem schadet es. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn der hsv in die 2 Liga muss, dass sie ihn dann halten können. Vertrag hin oder her!
ah, ok. das wäre natürlich auch ein weg zur lösung gewesen ;-). demnach hat schweinsteiger 6 und reus 5, soviel zu deinen 100% @beese ;-), reus hat ja aber auch bei weitem nicht so viele spiel bestritten. aber ein allgemeines freistoßproblem herrscht bei bayern nicht. wenn calhanoglu kommen sollte, dann sicherlich nicht nur aus dem grund der freistöße. obwohl das schon eine waffe von ihm ist. tippe aber auch eher auf leverkusen. wäre für ihn persönlich auch (vorerst) der bessere schritt. ausland wäre allerdings auch interessant.
@amused: jep, laut tm.de. da is jedes tor aufgelistet. mit rechts, links, kopf, freistoß etc. arango hat sogar insgesamt 22^^unglaublich
@amused: "Der Berater hatte vor kurzem verkündet, dass Bayer sehr gute chancen hat auf Hakan"
Also hingt leider dein Vergleich völlig...Hakan ist quasi auf dem Sprung... ob es klappt weiß keiner, deshalb diskutieren wir hier ja ;)
http://www.youtube.com/watch?v=quOlmOznem0
und das war nicht der einzige ;-)
@beese, naja, nach dieser logik sollte auch lewandowski nach leverkusen wechseln, die würden ihn sicherlich auch noch mehr brauchen...
@angus, 19? hast du diese statistik irgendwo? würde mich doch genauer interessiern ;-)
Also abschließend bleibt zu sagen: Reus hat 100 Prozent mehr, Diego sowieso, Arango auch und Salihovic hat auch über 10, alleine diese Saison schon 3-4 ... sprich meine Aussage war nicht falsch und viel mehr hoffe ich das er zu Leverkusen geht, denn die brauchen ihn mehr...sicherlich braucht bayern ihn weniger... Bayern braucht gar keinen zu kaufen, da Sie "fast" alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt.. optimal würde ich es vielleicht finden, wenn Sie Ribery und Robben in den nächsten 12 Jahren gegen jüngere Spieler eintauschen, denn dann sind Sie auf Jahr top aufgestellt...ob das ein Hakan ist / kann /sein müsste weiss ich nicht und wird sich denke erst raus stellen, wenn der Junge mal international gespielt hat und sich einen Ruf außerhalb der Buli gemacht hat...
diese saison hat salihovic 3 verwandelt, insgesamt 19. schweinsteiger hat diese saison einen verwandelt, insgesamt 6.
gefühl, gefühl ;-)
ich habe WÄHREND der saison eine statistik gesehen (finde ich aber gerade leider nicht). da führte diego (kein bundesligist mehr) mit ~ 10, arango ~ 5, schweinsteiger 4. reus ist mir nicht in erinnerung. salihovic war auch noch so um den dreh 5-6. fuchs war glaube ich noch recht weit vorne dabei. finde ich aber ehrlich gesagt haarspalterei. bei bayern verteilen sich die schützen auf schultern wie robben, schweinsteiger, ribéry, kroos und alaba... ändert nichts an der thematik dass bayern weniger freistoßtore als andere erzielt und deswegen einen calhanoglu kaufen muss. das ist schlicht falsch.
Das ist eine sehr gewagte Aussage von Amused, bei Standdartschützen wie Salihovic, Diego und vor allem Reus!!! ich kann Sie jedenfalls nicht belegen und ich denke du auch nicht...deshalb muss man einfach mal nach Gefühl gehen und wenn ein Reus, Rodriquez oder Hakan antritt habe ich das Gefühl gleich schlägt es ein...sorry, aber bei Schweini frage ich mich, schießt er wirklich oder berührt er nur den Ball für einen anderen... (ich mag schweini, aber als Standartschützen ihn zu bezeichnen ist wie Frings als Eckengott zu betiteln)
ich will hier nicht zu viel OT machen, aber das stimmt nicht. auch in der CL hat schweinsteiger schon einige direkt verwandelt. bei bayern gibt es auch nicht DEN freistoßschützen, da mehrere die standards treten. ist auch egal, man wird jedenfalls keinen spieler lediglich wegen den standards holen. calhanoglu hat auch noch andere qualitäten. p.s. außer aranog hat keiner von den genannten mehr direkte freistöße als schweinsteiger verwandelt ;-)
Nicht zu vergessen Hoffenheim mit Salihovic...
@amused
das war das erste Freistoßtor von Schweini seit 4 Jahren :) :) :)
das fällt mir nur ein: Jedes blinde Huhn find mal ein Korn...
Im Vergleich: Schaue dir doch mal die Freistoßspezialisten anderer Topmannschaften an: Gladbach - Arango, Dortmund - Reus, Wolfsburg - Diego (halbe Saison)/ Rodriquez.. da haben Bayer und Bayern Nachholebedarf...
ist jedenfalls meine Meinung ;)
Kühne wäre traurig: gerade jetzt, wo er nach vdV einen neuen Liebling gefunden hat
Jetzt kaufen Sie auch noch den letzten Konkurrenten kaputt...
@DaWosz: Ich glaube Bayern hat auch Spieler, die etwas anderes können als 6.000 Pässe. Haben sie ja letzte Saison gezeigt. Pep will es aber wohl nicht anders ;)
@dawosz, hast du das auch bei schweinsteigers freistoß gegen leverkusen gedacht? ;-)
Also das bei Bayern keiner Standardsituationen schießen kann, finde ich schon ne tolle Aussage von dir DaWosz. Wenn man mal ein paar Leute rausnimmt, wie Schweinsteiger, Alaba, Robben, Thiago und und und... dann würde das hinkommen! Von daher tolle Aussage. 2 Topic: Da werden wir sehen, ob es Cala, wie vom Berater gesagt, wichtig ist Stammspieler zu sein. Sollte dies zutreffen, falls er überhaupt wechselt,sehe ich keine Chancen für Bayern. Aber oft ändert man seine Meinung, wenn es um Geld geht.
Sehr geiler Kommentar von DaWosz :)
Ich hoffe anch wie vor, dass er zu Leverkusen geht, denn dort sieht es mit den Standarts ebenso düster aus :(
Ich glaub zwar nicht wirklich an diesen transfer, fänds aber ganz gut eigentlich. Wäre mal jemand, der noch was anderes kann als sich mit 6.000 Pässen hinter die Torlinie kombinieren zu wollen. Vlt. würd ich dann bei einer Standardsituation auch mal wieder denken "Oh, das könnte ja gefährlich werden, gute Position" und nicht "Oh, endlich kann ich pissen gehen, passiert ja eh nichts (außer vlt. ein Konter, der zum Gegentor führt)". Natürlich auf nem ganz anderen Niveau, aber er wäre dann für mich so ein bißchen der moderne Tarnat, was hab ich die Standards gefeiert. :D
*Schmunzel* :-)
Na dann herzlich willkommen bei den Glücksbärchis. Aber wir werden ja sehen wie es kommt. ;)
Es soll noch Spieler geben, die Ehre haben.
Ach komm Wolle, ist das dein ernst? Es gibt immer eine Möglichkeit. Vorallem wenn die beiden Vereine Bayern München und der Hamburger SV sind. Das müsste eigentlich jedem klar sein. ;)
Günstig fuer Bayern? Der Junge hat fuer beide Ligen einen langfristigen Vertrag ohne AK. Warum sollte man ihn abgeben? Die Bedingungen der DFL will man ja bekanntlich j ohne Spielerverkäufe erfüllen.
PUH also mal ehrlich, hoffe ich nicht.
Lächerlich.
Bitte bevor es gleich wieder losgeht: Es ist erstmal ok, wenn Bayern iinteresse bekundet. Beim BVB schreit auch niemand sofort los "die Kuafen die Liga leer!" (ich weiß Argument ist beim HSV zur Ziet auch auf der Kippe Stichwort 1. Liga)
Ich glaube allerdings auch, dass der Schritt für ihn zu groß wäre. Wäre halt ein sicherer Bankplatz
Das würde ich an seiner Stelle lieber nicht machen. Er sollte erstmal einen Schritt machen und nicht direkt 3 auf einmal.