In den letzten Wochen wurde viel über die Zukunft von Leverkusens Hakan Calhanoglu spekuliert. Bleibt er bei der Werkself, wo er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, oder wechselt er seinen Arbeitgeber?
Klar scheint, dass man bei dem Bundesligisten durchaus bereit sei, den 23-Jährigen für eine passende Ablösesumme abzugeben. Nach "Bild"-Angaben fordere Leverkusen rund 25 Millionen Euro für Calhanoglu, der zuletzt ein "Interesse von anderen Klubs" bestätigte.
Wie das Boulevardblatt berichtet, würden die beiden türkischen Erstligisten Besiktas und Galatasaray Istanbul Calhanoglu ihn gerne verpflichten. Dieser hätte sich allerdings gegen einen Wechsel in die Türkei entschieden.
Stattdessen würde den Deutsch-Türken ein Engagement in England oder Italien reizen. Mit Lazio Rom nennt das Blatt auch einen Interessenten aus Italien. Dieser sei aber bisher nur bereit gewesen, rund 15 Millionen Euro für Calhanoglu zu überweisen.
Hab ihn zugelost bekommen und weiß nicht ob ich ihn abgeben soll oder nicht! Was meint ihr?!
Hab ihn vorsichtshalber mal verkauft heute für 7,2 mio. Falls er bleibt bekommst du den in ein paar wochen bestimmt für weniger geld ( denke max 6 mio) .
Beobachte den Wert. Aktuell steigt er leicht, weshalb ich gestern auch für ihn geboten habe (habe ihn leider nicht bekommen). Aber sobald er wieder am fallen ist, würde ich verkaufen. Denke nicht, dass er bleibt.
Na hoffentlich hat sein neuer Verein dann eine gute psychologische Betreuung nicht das dem armen wieder schlecht wird vor Stress
Ganz ehrlich, sollte wirklich 25 Millionen aufgerufen werden, ist das ein schlechter Witz der Verantwortlichen. Ich habe auch schon von 35 Millionen gelesen, da sollte man eher ins Grübeln kommen.
Aber wenn ein Maximilian Philipp sogar innerhalb der Liga bei gleicher Vetragslaufzeit 20 Millionen bringt (oder 15+5), dann muss man für einen Calhanoglu wesentlich mehr aufrufen. Der Junge ist 23, hat über 100 Bundesligaspiele und 20 CL Spiele mit einer Top-Quote. Dazu seine Technik und Standards. Kämpfen hat er in den letzten 2 Jahren auch gelernt. Wenn man die Taktik einen richtigen 10er zulässt, ist Calhanoglu Gold wert. Zudem kann er von 6er über außen bis zur HS alles spielen.
Abgesehen davon, dass ich ihn generell gerne im Kader haben würde, hoffe ich doch, dass man unter 25 Millionen nicht eine Sekunde über einen Verkauf nachdenkt. Vielleicht setzt sich Herrlich ja für einen echten 10er ein
[Kommentar gelöscht]
Er hat zwar nicht gespielt, hat sich aber 100% auf das Training konzentriert. Es ist also etwas deutlich anderes als eine Verletzung. Wahrscheinlich ist er fitter als je zuvor, da er das Training perfekt abstimmen konnte, ohne dabei durch die Spiele "gestört" zu werden.
Spielpraxis wird eh in der Sommerpause gesammelt, da startet jeder wieder bei 0.
Mit Leistungen wie in der Hinrunde hätte er natürlich seinen Wert weiter steigern können, aber ich glaube, dass ihm die Sperre marktwerttechnisch zum Ist-Stand nicht geschadet hat
Allein seine Freistöße sind schon 20 Mio wert .. ;-)
Ich will es ganz schwer hoffen Dev. Am liebsten würde ich HC10 weiter bei uns sehen, man hat deutlich gemerkt, wie stark das offensivspiel noch weiter eingebrochen ist bei uns nach seiner Sperre. Nur wenn HC10 selbst auf einen Wechsel drängt würde ich verkaufen! Und dann auch nur für mind. über 30 eher 35-40 mio! Ich verstehe nicht wie einige hier der Meinung sind HC10 wäre das nicht wert? Der Junge hat viele Spiele auf dem Buckel, ist jetzt schon ein Führungsspieler, und hat dazu eine bombenquoten international! Wenn ein Brooks oder Philipp 20 Mio Wert sein sollen, dann ist ein HC10 das doppelte Wert!
[Kommentar gelöscht]
Sorry aber was willst du Klochel? HC10 wurde gesperrt, er ist nicht verletzt gewesen, sondern hat permanent trainiert. Du tust so als ob der Junge durch die Sperre zum Sportinvaliden geworden wäre. Meinst du nur weil er 3 Monate keine Wettkampfpraxis hatte, hat er plötzlich das kicken verlernt? An deinem Kommentar oben und dem Like - Dislike-Verhältnis siehst du wie gut deine Begründung war...
Den Beitrag hat er wohl gelöscht :D
Hoffentlich bekommt der HSV von den Millionen auch noch gut was ab.
Da habt ihr ihn also plötzlich wieder lieb, wenn er Geld reinbringt
Niemand hat Hakan wieder lieb in Hamburg. Aber warum sollte man zu ein paar Milliönchen nein sagen?
Weil die eh für mittelmäßige Spieler draufgehen anstatt was gescheites damit anzustellen.