Auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Relegationserfolg bestätigte Kreuzer gegenüber den Journalisten, dass Hakan Calhanoglu auch nächste Saison für den Hamburger SV auflaufen wird. "Er wird definitiv weiter HSV-Spieler bleiben", so Kreuzer.
Auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Relegationserfolg bestätigte Kreuzer gegenüber den Journalisten, dass Hakan Calhanoglu auch nächste Saison für den Hamburger SV auflaufen wird. "Er wird definitiv weiter HSV-Spieler bleiben", so Kreuzer.
So sehr ich mich über jede Hamburger Niederlage gefreut habe, so bin ich unterm Strich mit dem Ergebnis der Relegation zufrieden.
Es fehlen sechs sichere Punkte pro Saison, das stimmt. :D
@VanGingston
...ja, aber als Bremer gewinnt man doch hundert mal lieber gegen den HSV als gegen Fürth, oder irre ich mich da? Ich bin selber großer Bremenfreund und wenn dieses Derby wegfällt, dann fehlt einfach etwas.
Gonzo, sag du mir doch mal, ob du einen Verein mit 27 Pkt und ohne Sieg in der Relegation wirklich in der ersten Liga sehen möchtest? Vor allem, falls Jarchow und Kreuzer im Amt bleiben und Leute wie Westermann weiter spielen dürfen. Ansonsten hat Beese das mit Hoffenheim und Leverkusen bereits gut erklärt. :)
@GONZO: Die genannten Vereine wirtschaften alle besser als der HSV mit den Millionen...Hoffenheim und Leverkusen geben regelmäßig super Spieler ab und finazieren so die Mindereinnahmen ggü. Vereinen mit mehr Zuschauern...keiner von den drei Vereinen hat 100 Mio schulden...Wolfsburg ist gesondert zu betrachten und würden den Rahmen hier sprengen...
Ich kann mich da Robinho nur anschließen...
Moin Gonzo, ich glaube nicht das sich die meisten Fürth in der 1. Liga wünsch(t)en weil Fürth so eine geile Stadt oder sonst was ist. Sondern weil es Fürth aus rein sportlicher Sicht einfach verdient gehabt hätte auch ohne ''Millionen Spende'' die 1. Bundesliga zu spielen.
naja, sehe da jetzt nicht wirklich kreutzer als alleinig schuldigen. der fisch stinkt vom kopf (die 3euro werf ich ins hausinterne phrasenschwein ;-) ) kreutzer ist "nur" ein teil dessen, aber das hauptproblem ist der inkompetente aufsichtsrat. @robinho, die alarmglocken läuten sicherlich nicht erst seit monaten. ich würde den zeitraum fast als ein halbes jahrzehnt definieren. für mich nicht verständlich, wie ein verein mit solchen möglichktein (lt. forbes magazin rang 18 der wertvollsten klubs der welt. als vergleichsbeispiel: atletico madrid rang 17) so schlecht über jahre arbeiten kann und es für die führung keine konsequenzen hat. und mit führung meine ich nicht den vorstand sondern den aufsichtsrat, der sich ja in nahezu alle entscheidungen mit seiner ganzen fußballerischen inkompetenz einmischt, obwohl er sich eigentlich vom operativen geschäft fernhalten müsste und dies den vorständen überlassen sollte, denn für das sind die da. wie gesagt, für mich unverständlich. calhanoglu würde ich wünschen er käme nach leverkusen. bei seinem aktuellen verein wird es schwer für ihn sich weiter zu entwickeln.
Attraktivität und HSV in einem Satz zu verwenden , ist aber auch gewagt :D
Ich würde die 12 Mille nehmen. Das ist extrem viel für einen Spieler, der jetzt gerade mal eine Saison Bundesliga gespielt hat und der HSV braucht das Geld.
Siehe Spox: Hakan Calhanoglu. "Natürlich will ich gerne bleiben, ich fühle mich hier wohl", sagte der 20-Jährige, der erst im Februar bis 2018 verlängert hatte: "Ich würde mich aber freuen, wenn der Verein meinen Wünschen nachkommt." Der größte ist laut "Bild" ein Wechsel zu Bayer Leverkusen.
Wenn Kreuzer Rückrad hätte, würde er seinen Hut nehmen und noch mal in Liga 3 oder 2 anfangen...für die Erste Liga hats nicht gereicht...alle Transfers schlecht und eine schlechte Aussendarstellung...viel mehr geht nicht...
Das ist der Punkt oliba. Die Alarmzeichen hätte man schon vor mehreren Monaten erkennen MÜSSEN! Kreuzer ist die Inkompetenz in Person! Aber man hatte wohl nicht die Eier oder sah keinen Grund ihn im hohen Bogen rauszuwerfen. Völlig unverständlich. Und das ihm die ganze Sache als ''egal'' erscheint, unterstreicht seine Unfähigkeit nur nochmal. Von Bouy und John will ich garnicht erst anfangen. Spitzentransfers sage ich nur... :D
Ich hoffe so sehr das Hakan nicht nächste Saison dort spielt und zukünftig die Schuhe für Bayer schnürt...Wenn Hakan doch nächste Saison dort spielt, dann waren es nicht die tollen Gespräche mit Kreuzer sondern die "Kühne Millionen"...ohne die Kühne Millionen würde es nach so einer Saison keine andere Wahl geben, als Hakan für gutes Geld zu verkaufen..man beachte den Schuldenberg und den hohen Spieleretat, selbst wenn HSV Plus am 25.05. durch gewunken wird...
@Robinho: was soll man denn dazu sagen?
Nenn mir mal einen Sportdirektor/Manager der lieber mit 38 Punkten absteigt, als 27 erstklassig zu bleiben. Natürlich zählt nur der Klassenerhalt. Wie er zustande kam ist doch Latte. Wichtig ist es nur die Alarmzeichen erkannt zu haben und nun richtig zu reagieren.
Kicker: Oliver Kreuzer (Sportdirektor Hamburg): "Wir sind überglücklich. Das war eine schwere Geburt. Manche sagen, es war peinlich, dass wir mit 27 Punkten die Relegation spielen durften. Aber das ist mir egal."
Was soll man zu so einer Aussage noch sagen............ ^^
An Kreuzers Stelle wäre ich vorsichtig Nachrichten zu kommentieren, auf die er vlt bald keinen Einfluss mehr haben wird.
So jung und so naiv :D der kreuzer haha
In den beiden Relegationsspielen hat er aber auch gezeigt das er erstmal bei einem schwachen Club spielen sollte. Er konnte keinerlei Akzente setzen und hat sich nicht für höhere Aufgaben empfohlen. 1 Jahr Hamburg und dann kann man gucken ob es bei ihm für mehr reicht. ;)
RTL Videotext Seite 203:
Hakan Calhanoglu steht trotz des Klassenerhalts vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Laut "kicker" beträgt die Ablöse 12 Millionen Euro, sein Berater Bektas Demirtas habe die vertraglichen Rahmenbedingungen bereits ausgehandelt.
Wer ist wohl glaubwürdiger - Kreuzer oder RTL? :D
Ich glaube kein Wort ^^
Der Erste der gehen sollte meiner Meinung nach ist der super tolle Oliver Kreuzer (So stellt er sich zumindest immer dar)! Das ist eine der ersten Personen die den Verein verlassen sollten. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Aussage im Doppelpass vor zwei Wochen: "Ich muss mich keinen Konsequenzen stellen, ich habe ja noch zwei Jahre vertrag". Unfähigkeit meets Arroganz.
Dem Kreuzer darf man ja sowieso keinen Glauben schenken.