Hakan Çalhanoğlu | 1. Bundesliga

Wechsel nach Mailand vor Vollzug?

01.07.2017 - 23:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Hakan Calhanoglu scheint nach Ömer Toprak (zu Borussia Dortmund) der zweite namhafte Abgang bei Bayer Leverkusen in diesem Sommer zu werden. Zwischen dem Werksklub und dem AC Mailand liegt laut "Sky Italia" eine Einigung über einen Transfer vor.


Für seinen bis 2019 gebundenen Mittelfeldakteur erhalte Leverkusen als Ablöse 20 Millionen Euro. Bonuszahlungen bis zu vier Millionen Euro sind "Sky Sport News HD" zufolge an eine Qualifikation der Rossoneri für das internationale Geschäft gekoppelt.

Schon für Sonntag sei mit der Ankunft Calhanoglus in Mailand zu rechnen. Der türkische Nationalspieler könne dann am Montag die sportmedizinische Untersuchung absolvieren und bei den Italienern einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, der ihm ein Jahresgehalt in Höhe von 2,5 Millionen Euro (netto) einbringe.

Quelle: sport.sky.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.17

    Selbst wenn viele erfahrene Spieler den Verein verlassen sollten (Bellarabi, Chicharito, Kampl, Calhanoglu), finde ich den Kader extrem talentiert und stark.

    Leno - Henrichs, Tah, Jedvaj (Drago), Wendell - Bender (Baumgartl.), Aranguiz (Kohr, Frey) - Volland, Havertz (Yurchenko, Bailey), Brandt - Pojanpalo

    Mit diesem Kader ist vieles möglich, v.a. gibt es keine Europacup-Belastung und die meisten Spieler dürften noch hungrig sein.

    • 02.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.17

      Ohne Frage, das Talent ist da.
      Das war aber auch letzte Saison da, woran es etwas fehlt sind Führungsspieler. Spieler, die die Erfahrung mitbringen auch mal nach einem schwachen Start den Kopf oben zu halten und im anderen Spiel bei ner schnellen 2:0 Führung nicht auf 30%-Leistung stellen.

      Die Mannschaft die du da darstellst ist extrem jung, wenn dann noch jemand wie Bender ausfällt (was ja durchaus passieren kann) gibt es wenige, die den Einfluss haben den jungen Spielern klar zu machen, dass sie weiter Leistung zeigen müssen.
      Es muss einfach ein verlässlicher Kapitän her, der Ansagen macht, auf den die Spieler hören und der auch regelmäßig aufm Platz steht. Dann läuft das auch mit nem jüngeren Kader.
      Ich glaube ja, dass Bender/Dragovic diese Rolle gut einnehmen können - aber dafür müssen die beiden auch unverletzt bleiben und Leistung zeigen, damit sie aufm Platz stehen.

    • 02.07.17

      Allerdings muss der Anspruch mindestens Platz 4 sein. Bayern, BVB, RB dürften am Ende weiter oben sein.
      Ist dieser Kader gut genug, um Schalke, Gladbach, Hoffenheim etc. hinter sich lassen zu können?

    • 02.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.17

      Es gibt aus meiner Sicht genug erfahrene Spieler (Bender, Leno, Baumgartlinger) im Kader und wenn man das Leistungsvermögen der Mannschaft an der Rückrunde festmachen will, kann man gleich einpacken.

      Brandt hatte durch die Überlastung 2016 eine miese Saison, Volland kam den Großteil der Spielzeit nicht zur Geltung, Bailey hat quasi noch gar nicht gespielt, Havertz war stark, obwohl er mitten im Abitur war...etc.pp.

    • 03.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.07.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 02.07.17

    Ich bin auch absolut dafür, das Mailand noch mehr bezahlen muss - dann bekommt der HSV wenigstens noch etwas mehr Schmerzensgeld für ihn

    • 02.07.17

      Naja für den hsv lohnt sich der Deal kaum. Sowohl von den Hamburger Magazinen als auch von den rheinischen wird berichtet von 10% des Mehrerlöses, der an den hsv geht.
      Bei 20 Mio Ablöse waren das 10% von 20-14,5, also 550k. Müsste für den hsv also schon bei 30+ liegen, damit es wirklich Geld einspielt

  • 02.07.17

    Wie will Leverkusen die ganzen Abgänge kompensieren?

  • 02.07.17

    Bitte nicht! Wenn Völler und Boldt den für 20 Mio + X gehen lassen verliere ich endgültig meinen Glauben in diese Leute. Wenn man sieht was für Preise im Markt herrschen wäre das ja ein absolutes Schnäppchen. Vor seiner Sperre war er einer der Stärksten im Team.

  • 02.07.17

    Da gibt es bestimmt auch gute Pychologen. Geld nehmen Leverkusen und fort mit dem!

  • 02.07.17

    Was verdient er denn momentan in Leverkusen?

    • 02.07.17

      In etwa das Gleiche.
      Während seiner 4-monatigen Sperre hat er auf sein Gehalt verzichtet, da vermehrten sich die Aussagen, dass Bayer dadurch eine Million spart.
      Kommt also +- hin.

    • 02.07.17

      Beim Wechsel damals wurden 2,8 Millionen genannt. Bei seiner Sperre von rund einer Million in den 4 Monaten. Scheint also zu passen. Ein Jahresgehalt in Italien von 2,5 netto, würde hier ca 4-4,5 netto bedeuten(?).

    • 02.07.17

      "Ein Jahresgehalt in Italien von 2,5 netto, würde hier ca 4-4,5 netto bedeuten(?). " Wie kommst du denn darauf?

      Weil das Leben in Mailand günstiger ist als im Ruhrpott?

    • 02.07.17

      Ganz einfach. Das Gehalt in Deutschland, auch bei Fußballern, wird brutto angegeben. Um die 2,5 Millionen netto zu verdienen, muss dein Gehalt irgendwo bei 4-4,5 oder so liegen, damit du nach Steuern deine 2,5 aufm Konto hast.

      Er verdient also nicht das Gleiche, wie hier teilweise vermutet, sondern legt mal locker 40-50% drauf

    • 02.07.17

      Sehe gerade... sollte oben natürlich hier 4-4,5 brutto stehen

    • 05.07.17

      Hab noch im Kopf das Gomez mit seinen 4,5 Mio Jahresgehalt netto auf Platz 4 der größten Verdiener in der Serie A war. Ich denke da ist Hakan noch weit von entfernt. Ansonsten liegen die Gehälter im Schnitt deutlich unter dem BuLi Niveau. Wäre also happig, wenn das wirklich stimmen sollte.

    • 05.07.17

      In Italien redet aber keiner von Brutto-Gehältern. 4,5 Mio von Gomez waren also sicherlich netto. Wenn Hakan 4 Mio Brutto und davon 2,5 Netto verdient, dann ist er ja noch weit von Gomez entfernt. Also passt doch alles.

  • 01.07.17

    Wenn man ihn für unter 25 abgibt, dann habe ich mittlerweile riesige Zweifel an unserer Führung. Dass man ihn abgibt okay, er hat wohl auch einfach andere Ziele. Aber einen Calhanoglu bei gleichem Alter und gleicher Vertragslaufzeit wie Philipp für nur ein paar Millionen mehr gehen zu lassen... Sorry, komplett miserable Leistung. Egal was man anschaut. Erfahrung, Leistung, Potential,... die Relationen passen kein Stück. Unter 30 wäre ein absoluter Witz und da hätte man auch mal hart bleiben können und mindestens 35 fordern sollen

  • 01.07.17

    Ich hätte mit mehr gerechnet, aber anscheinend war die Nachfrage nach ihm mangels Spielpraxis dann doch nicht so groß.