Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

"Ich würde gerne auf Schalke bleiben"

13.06.2019 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aus disziplinarischen Gründen seit April schon nicht mehr bei den Profis, ist es noch offen, ob Hamza Mendyl unter Schalkes neuem Coach David Wagner wieder zu den Profis zurückkommen wird.


"Ich würde gerne auf Schalke bleiben. In der nächsten Saison will ich zeigen, was ich draufhabe", zeigt sich der Linksverteidiger nun kämpferisch. Der Marokkaner, der vergangenen Sommer für rund sieben Millionen Euro von OSC Lille kam, ist aktuell noch bis 2023 an die Königsblauen gebunden.

Derweil schätzt der "kicker", dass Mendyl ebenso wie Offensivmann Yevhen Konoplyanka einer der ersten Kandidaten für eine Kaderverschlankung und einen Abgang im Sommer sei.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.19

    "ich würde gerne auf schalke bleiben...ich verdiene hier saumässig viel kohle fürs nix tun.." so ging das zitat glaube ich weiter;)

  • 13.06.19

    was sich Tedesco und Heidel bei dieser Verpflichtung gedacht haben, wird sich mir nie erschließen... die pros wären beim ersten Atemzug schon erschöpft. Aber Tedesco hat alles gegeben, um ein pro zu finden - los Junge, vorne rein und Anrennen - Glück auf!

  • 13.06.19

    Wo sonst soll er auch ein solches Gehalt bekommen und das noch bis 2023 ?

    • 13.06.19

      Aha, was bekommt er denn so an Gehalt jährlich?!

    • 13.06.19

      2-3 Mio

    • 13.06.19

      @Kingloddo Auf wieviele Jahre? Warum ratet ihr denn immer?

    • 13.06.19

      Wenn du mit deinem Wissen nicht heraus rückst, dann müssen wir Normalsterblichem ja raten....
      Im ernst: sag einfach was er deiner Meinung nach verdient und wenn möglich hör auf so zu tun, als ob du bei Schalke Einsicht in die Verträge hättest. Danke

      Zur Sache: da er sich in dieser Saison nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfohlen hat, ist es durchaus nicht unwahrscheinlich dass er bei einem Wechsel nicht ein höheres Gehalt angeboten bekommt (unabhängig von seinem derzeitigen Gehalt)

    • 13.06.19

      Ruhig Blut; fragen hilft. Es war ja auch @rockin gemeint und nicht ihr "NormalsterblicheN" ;)

      Die Einsicht hat jeder der Bilanzen lesen und analysieren kann. Die sind nämlich seit Jahren öffentlich bei S04.
      Mir geht nur das "wo sonst bekommt er soviel" auf den Keks. Hier wird halt gerne nur noch gelabbert und Fakten werden gezaubert oder ignoriert.

      Achso:
      Brutto(!)-Gehalt ca. 750-850k€ pa.

      Bitte.

    • 13.06.19

      Okay, gebe dir Recht man kann den Ausgangskommentar in zwei Richtungen verstehen. Das Gehalt erscheint angemessen, dennoch wird er nach diesem Jahr wohl kaum bei einem anderen Verein mehr verdienen können.

      Danke ;)

    • 13.06.19

      Das stimmt. Und bei @rockin lese ich immer ganz gerne in die "falsche" Richtung, deswegen die Nachfrage.

      Das er woanders mehr verdienen könnte... Nein. Da bin ich voll bei dir. Zumindest sollte er das nicht.

    • 13.06.19

      Wusste nicht dass ihr eine Historie habt, wobei sein Lieblingsverein das ja fast ein bisschen nahe legt ;)

      Sorry falls mein erster Kommentar etwas zu forsch war

    • 13.06.19

      Ach komm, du kannst mir nicht erzählen, dass ein Mendyl auf Schalke nur 800k Brutto verdient während Fiete Arp bei Bayern vier Millionen kriegt.

    • 13.06.19

      @randooom Keine richtige Historie; komme mit @rockin gut klar. Schreibt mir manchmal nur zu viel und doch zu wenig ;)

      @kingloddo Mitglied? Dann liegt dir doch alles offen. Falls nicht, nimm dir die Bilanzen zur Hand und betreibe ein wenig Arbeit und du hast es. Mendyl und Arp zu vergleichen ist natürlich hart...

    • 14.06.19

      Es gibt also eine Bilanz in der genau jedes einzelne Gehalt aufgeschlüsselt ist?
      Und jetzt komm mir nicht mit dem Quatsch Profikaderetat von 68Mio daraus spekuliere Ich, Spieler 1 5Mio, Spieler 2 3,7Mio usw., dass ist dann genau so ein Blödsinn wie du ihn mir vorwirfst. Abgesehen von dem Fall, dass Footballleaks einen Vertrag veröffentlicht, weiss wohl niemand die genauen Zahlen außer den Verantwortlichen, aber Mendyl verdient niemals nur 800k.... Dann wäre er vom Gehalt quasi auf dem Niveau eines guten U23 Spielers.... niemals...also sorry niemals im Leben wechselt der Junge nach Schalke um dann 800k zu verdienen... selbst Düsseldorf als Aufsteiger zahlt solche Gehälter und Mendyl ist aus der gleichen Ära wie Kono (knapp 5Mio Gehalt), Embolo (3,5Mio), Bentaleb (4Mio) usw. usw. ...der hat 7Mio Ablöse gekostet als wenn der nicht min. 1,5Mio im Jahr verdient... sorry das glaubst doch selbst nicht.

      Und wenn Dir die Kommentare nicht passen musste dich net bei mir beschweren kann auch nix dazu, dass Heidel in waschechter HSV Manier die Spieler auf Schalke mit solchen Verträgen und Bezügen ausgestattet hat. Alleine das man Kono kaufen musste weil man ne Klausel akzeptiert hat obwohl man schon während der Saison eig unsicher war ihn behalten zu wollen. Und auch vorher schon unter Heldt und Co. gab es auch in der Zeit nach Albert Streit genug Beispiele für utopisch hoch dotierte Verträge auf Schalke...

      Dortmund hat mit Schürrle z.B. auch so jemanden in den Reihen, da ist es nur weniger auffällig weil der sportliche Erfolg genug Geld in die Kassen bringt, dass man die verbrannten Schürrle Millionen wohl weniger betrauert als auf Schalke die Verträge für eben Spieler wie Bentaleb, Kono und Mendyl inkl. ihrer Ablösen.

    • 14.06.19

      tl;dr

      Ich habe hier schon einmal erklärt, wie man recht genau aus den Bilanzen die Brutto-Gehälter erfahren kann. Die Bilanzen gibt es nämlich halbjährlich, samt Prämienumwälzungen. Daraus kann man mit ein paar Skripten und (minimal) machine learning die Gehälter ermitteln. Die haben zwar einen Fehler, aber der liegt locker

    • 14.06.19

      Wenn dein "Skript" das so berechnet, dass er 800k verdient im Jahr dann zweifele ich sehr stark an deinem Skript... keine Spieler der 7Mio Ablöse kostet unterschreibt danach einen vertrag für 800k im Jahr für 5Jahre... nicht um zu einem der großen BL Clubs zu gehen... Die ersten Profiverträge für U23 Spieler dürften in etwa in der Region 700k-1,xMio liegen, je nach dem wer man ist, aber NO WAY verdient er so wenig auf Schalke... 1,5-2Mio ist wohl eher realistisch.

    • 14.06.19

      Ja, du kannst weiter raten. Das "" bei Skript kannst du auch weglassen; das ist mein Job. Ich verdiene Geld mit so etwas...

      BTW, was denkst du eigentlich was der "Mittelbau" in einer BuLi-Profimannschaft verdient? Der Mann hat 16Profispiele, 500k Marktwert. Selbst DaCosta (vor der Saison), Chandler bekommen "nur" ~800k.

      "ersten Profiverträge für U23 Spieler dürften in etwa in der Region 700k-1,xMio liegen".

      Ergo haben die meisten Zweitvertretungen der BuLi-Teams einen Spieleretat von 20-25Mio?! Joar klar. Schönes Wochenende noch.

  • 13.06.19

    Im Sturm der Königsblauen mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken.

  • 13.06.19

    Darfst du aber nicht!

  • 13.06.19

    Ravet 2.0 oder was? :D

  • 13.06.19

    Wird nächste Saison Torschützenkönig :-))