Die fünfte Gelbe Karte in seinem sechsten Bundesligaspiel hat bekanntermaßen zur Folge, dass Hamza Mendyl an diesem Wochenende aussetzen muss. Der Marokkaner steht den Schalkern aber auch unabhängig von der Sperre fürs Erste nicht zur Verfügung. Wie der Revierklub gestern Abend bekannt gab, erlitt der Linksverteidiger unter der Woche in der Pokalpartie beim 1. FC Köln eine Verletzung am rechten Sprunggelenk.
Weitergehende Untersuchungen am Freitag sollen konkreteren Aufschluss geben, möglicherweise auch über die genaue Ausfallzeit, die bislang noch unklar ist.
Als gelernter Linksverteidiger könnte prinzipiell Abdul Rahman Baba in die Bresche springen, jedoch wurde der Ghanaer in den vergangenen sechs Bundesligaspielen nicht mal für den Kader nominiert. Für Bastian Oczipka kommt ein Einsatz nach dreimonatiger Verletzungspause dem Vernehmen nach noch zu früh. Als erster Ersatzkandidat für Mendyl gilt Alessandro Schöpf.
Sprunggelenksverletzung bei @HamzaMendyl27. Genaue Ausfallzeit noch unklar, weitere Untersuchungen folgen am Freitag. #GetWellSoon, Hamza! #S04 pic.twitter.com/0RYkH7OCPo
— FC Schalke 04 (@s04) 1. November 2018
Auch außerhalb des Platzes holt er sich den Gelben...
Oczipka wird die kommenden drei Spiele sicherlich noch nicht über 90 Minuten gehen, maximal eingewechselt bzw. früh ausgewechselt (je nach Gegner). Nach der LSP dann womöglich wieder ein Kandidat für die gesamte Distanz. Also frühestens in drei Wochen eine alternative für Manager, sofern Tedesco das auch so sieht.
Denkt ihr, das dieses Wochenende dann Schöpf spielt? Oczipka glaube ich kaum, der war ja bis jetzt nicht Mal im Kader. Schöpf oder Baba?
Hast du den Beitrag gelesen?
Jap, das steht in etwa so da wie ich es geschrieben habe, muss ja aber nicht stimmen. Wollte nur Mal wissen was ihr denkt. Hab leider die Situation, dass ich entweder Schöpf oder Kono aufstellen muss.. vermutlich wird's Schöpf...
Schöpf>Kono
Ne, beide 1,78 m
Oczipka langfristig wieder gesetzt?
Tedescos wissen wer der Baba ist!