Für Hannes Wolf läuft es derzeit einfach nicht. Nach einer guten Startphase in der Saisonvorbereitung und zwei Startelfeinsätzen kommt der Österreicher unter Borussia Mönchengladbachs Coach Adi Hütter kaum noch zum Einsatz. Das vergangene Spiel gegen Bochum, in dem er ein paar Minuten erhielt, passt ins Bild.
So konnte Wolf, der in der 82. Minute eingewechselt wurde, keine Pluspunkte sammeln, fiel lediglich mit einem stümperhaften Foulspiel in der Nähe des Strafraus auf, für welches er Gelb sah. Den darauffolgenden Freistoß nutzte Bochum zum Anschlusstreffer. Zum Glück blieb es – vor allem aus Sicht von Wolf – beim 2:1.
Geknickter Wolf muss aufgebaut werden
„Er selbst war am meisten enttäuscht. Das hat man ihm auch angesehen nach dem Spiel, weil er halt ein Spieler ist, der immer alles gibt“, sagte Hütter auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Er selbst habe Wolf die Chance geben wollen, da er zuletzt außen vor war, im Training aber trotzdem gute Leistungen zeigt.
Die Einwechslung entpuppte sich letztlich aber als Schuss in den Ofen. „Leider ist ihm in den acht Minuten nicht viel gelungen“, drückte Hütter diplomatisch aus. „Wichtig ist, dass wir ihn wieder auffangen, im Trainerteam und als Mannschaft.“
Konkurrenzsituation schlecht für Wolf
An die Startelf herangekommen ist Wolf aber kein Stück, das steht fest – was aber größtenteils mit der Konkurrenzsituation zusammenhängt. „Wir sind gerade gut unterwegs und haben auf seiner Position auch viele Spieler. Von daher: Es geht immer weiter, im Fußball scheint nicht jeden Tag die Sonne“, so Hütter.
Ab nach Dortmund, Rose wollte ihn doch!
???
Am besten wäre Dortmund geeignet für Wolf!
Herrn Rose haben wir seine völlig unnötige Verpflichtung doch zu verdanken.
Seid mal nicht so hart zu ihm. In jedem Unternehmen bzw. Großraumbüro sitzt mindestens einer oder eine, wo man sich fragt, wie der- oder diejenige zu der entsprechenden Stelle gekommen ist. Wieso sollte das in einer Bundesligamannschaft anders sein?
Hütter zu Wolf: Hannes es scheint nicht jden tag die Sonne!
Wolf zu Hütter. Aber adi wir haben doch Sommer im Team!
Schleife drum und zu Rose nach Dortmund schicken. Einer der schlechtesten Deals unter Eberl. Und ohne den Befürworter Rose, nur noch Geldverschwendung.
Naja er hatte zum Anfang der Saison genug Chancen und hat nix geliefert.. jetzt zeigen ihm die anderen wie es geht
Wie viel hat Gladbach für den ausgegeben? 7 Mio? Wahnsinn, wäre eigentlich ein klassischer Hertha Transfer gewesen.
Der wird so lange gehalten, bis er im Jahre 2029 durch die Decke geht.
Für mich der österreichische Selke, bisschen kleiner halt. Der kann irgendwie nichts richtig gut, Pressingverhalten kann er vllt noch punkten. Der wird keine Rolle spielen bei Gladbach bei der Offensive, die sie haben
Selke fällt immerhin noch dadurch besonders auf, dass er ein unglaublicher Unsympath ist.
Mit Wolf würde ich auch kein Bier trinken gehen😅
Der ist viel zu schwach für die BuLi
Fast jedes Mal wenn er spielt, kommt er mir wie ein "Schönspieler" vor. Kaum Einsatzwille, läuft viele Wege umsonst, oft am Abwinken... ich glaube dass er ein guter Kicker ist, aber auch, dass er der Beweis dafür ist, dass es mehr braucht als eine gute Technik...
Minuspunkte zu sammeln in acht Minuten, trotz +15 für den Sieg, sagt auch schon alles über seine Leistung aus 😂
Erinnert mich an Moritz Leitner. Da war mir auch überhaupt nicht klar, was die Sportdirektoren der Bundesliga in ihm sehen. Wobei Wolf hat ja scheinbar zumindest in Österreich überzeugt.
... gegen Altach, Wattens und Ried :-D
Also bei Fifa 13 war er eine Top Investition -> Die Sportdirektoren zocken zu viel Fifa.
Ja gegen Altach und Ried (Wattens war damals nicht in der ersten BL), aber dennoch sind jene Spieler die bei Salzburg herausstechen normalerweise für top Clubs in Deutschland gut genug (s. Schlager, Szoboszlai, Upamecano, Haaland, Laimer usw) Insofern ist es schon verwunderlich, dass Wolf so gar nicht Fuß fassen kann...
Puuuh ja .. aber die von dir genannten sind bei Salzburg schon deutlich mehr herausgestochen .. in die Wolf-Kategorie geb ich eher zB Okugawa und Ramalho und da sieht man dann schon ganz deutlich was die Leistung in der Ö Bundesliga aussagt (bin selber Ö)
Findest du? Mein Eindruck war damals, dass Schlager und Wolf bei Salzburg ziemlich im Gleichschritt aufgestiegen sind, wobei Wolf als noch offensiverer Spieler sogar noch mehr Aufmerksamkeit bekam..
Und Okugawa war bei Salzburg meines Wissens nie mehr als Ersatzspieler 😅
Hmm ja schon ... vor allem hat Wolf meiner Meinung nach in Salzburg für 1 Tor schon 3 Chancen gebraucht, da hab ich mir schon gedacht dass er es schwierig haben wird 😌
Wer hätte das bloß gedacht?
Kann mich nicht dran erinnern, dass der überhaupt mal irgendwann gute Leistungen gezeigt hat
Ist bislang abgesehen von dem einen guten Spiel gegen Leipzig eher eine absolute Sonnenfinsternis für ihn. Das stimmt.
Stimmt!!!
3€ ins 🐷 bitte
Unverständlich, bei Gladbach einer der besten Offensiv!
Hahahah
Guter Scherz
Klar und Roca ist Bayerns bester 6er
Selke ist weltfußballer
der schlechteste Kommentar auf LI aller Zeiten, ich hoffe es ist nicht ernst gemeint...
Genau🤣. Und ich bin der beste Verteidiger bei PSG.
Vllt einer für die Hertha 😂
Laut Insiderquellen ist eine Leihe von Wolf zur Hertha sogar tatsächlich am letzten Tag des Transferfensters geplatzt #team22prozent