Mit großen Erwartungen wechselte Hannes Wolf im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Eine tragende Rolle konnte der offensive Mittelfeldspieler bei den Sachsen aber bislang nicht einnehmen.
Eine Fraktur seines Sprunggelenks setzte ihn für große Teile der Hinrunde außer Gefecht, was eine Integration in die Mannschaft natürlich erschwerte. Nun könnte der 21-Jährige, der bereits des Öfteren mit einer Leihe in Verbindung gebracht wurde, den Verein schon wieder verlassen.
Als mögliches Ziel macht der "kicker" weiterhin Borussia Mönchengladbach aus. Demnach könnten die Fohlen den Österreicher zur kommenden Spielzeit ausleihen und im besten Fall anhand einer Kaufoption bei entsprechendem Erfolg fest unter Vertrag nehmen.
Leipzig bevorzugt offenbar einen direkten Wolf-Verkauf
Die Sachsen würden den jungen Offensivmann dem Bericht zufolge am liebsten direkt verkaufen, um die zum damaligen Zeitpunkt investierte Ablösesumme möglichst schnell und in Gänze wieder reinholen zu können. Die Fohlen können und wollen einen solchen Betrag aber wohl zunächst nicht aufbringen.
So könnte ein Leihgeschäft möglicherweise auch mit einer Verpflichtung zum Kauf angegangen werden, um in Leipzig Klarheit in Sachen Transferplanungen gewährleisten zu können. Diese Vereinbarung sollte dann an entsprechende Kriterien, wie beispielsweise Einsatzzeit bei der Borussia, geknüpft werden.
Der würde einfach so gut zur SGE passen...
Finde ihn, verglichen mit der Option zu Gladbach zu wechseln, technisch zu stark für die SGE ehrlich gesagt
Er ist mit Sicherheit zum Kauf ein Regal zu weit oben für die SGE. Leihe könnte aber einiges bringen. 2 Jahre und beide Seiten haben was davon. Denke sein Vertrag wird noch lang genug laufen bei RB.
Würde auf rechts außen reinkommen, Hofmann dafür zurück auf die 8 mit Stindl/Neuhaus und Zakaria auf der 6. Ohne weitere Abgänge, die es ja nicht geben wird, ist somit jede Position doppelt besetzt. Bin sehr gespannt, wie weit es mit dieser Mannschaft dann auch in der CL gehen kann!
Mal angenommen er wechselt zu Gladbach und überzeugt. Für wen würde er am ehesten reinrutschen? Bzw auf welcher Position ist er am stärksten?
Meiner Meinung nach würde Embolo, Stindl oder Hofmann ersetzen bzw. mit denen konkurrieren.
Ich denke nicht, dass Wolf gegen einen der genannten im Moment eine Chance hätte
[Kommentar gelöscht]
Ich denke wenn man sich dafür entscheidet ihn zu holen. Dann glaubt man auch daran das er gegen eine der genannten Personalien eine Chance hat.
Zudem kennen er und Rose sich ja schon aus alten Zeiten.
Ich glaube Wolf hat großes Potenzial was er stand heute einfach noch nicht auf den Platz bringen konnte.
Warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
kann ja nur nach wolfsburg gehen!
aua
Nur wenn Wolfgang Wolf wieder Trainer wird..
Es wird nicht besser.
Und wenn Marius Wolf auch noch kommt?
Denke eher, dass er zu dem Verein wechselt, der Thomas Schaaf als Coach installiert. Unter ihm könnte er richtig was reißen.
Vielleicht reizt ihn auch das Ausland? Könnte mir Hannes Wolf bei KRC Genk als Spieler-Trainer vorstellen ?♂️.