Nach einem 10:0-Sieg im ersten Testspiel tat sich Aufsteiger Hannover 96 am Donnerstagabend gegen Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 schwerer: Am Ende stand zwar ein 5:2-Sieg zu Buche, Flensburg konnte in der ersten Hälfte allerdings eine Führung der Niedersachsen zweimal ausgleichen.
Einen Doppelpack erzielten dabei jeweils Edgar Prib und Niclas Füllkrug. Den fünften Treffer für die 96er markierte Kenan Karaman. Nicht zurückgreifen konnte Cheftrainer André Breitenreiter, der insgesamt 22 Akteure einsetzte, auf Waldemar Anton. Nach der Teilname an der U21-Europameisterschaft weilt der Verteidiger noch im Urlaub.
Spielbericht Hannover 96
Esser mit zwei Gegemtoren... Tschauner ohne Gegentor... ich denke Tschauner bleibt die Nr. 1 zumal er auch mit der Mannschaft aufgestiegen ist.
Flensburg ist seit zwei Jahren starker Aufstiegskandidat für die dritte Liga, jetzt nach der Fusion mehr denn je. Das ist keine Gurkentruppe.
Dafür, dass es schon eine gestandene Truppe von Hannover war, darf man sich schon fragen warum man 2 Gegentore gegen einen Club kassierte, die nicht einmal in der 3. Liga spielen. Wenn ein Fünft- oder Sechstligist alles gegen Hannover gibt, dann hätte ich auch min. so ein Ergebnis für möglich gehalten. Fakt ist, dass der Unterschied klarer sein müsste. Aber wie gesagt, in der Liga wird man noch wachsamer und ernsthafter in die Partien gehen.
Ist immer ein schöner Erfolg für unterklassige Teams, wenn sie nicht ganz so schlecht gegen Bundesligisten aussehen.
Der Auswärtsauftritt in Mainz ist sicher kein schlechtes Los für die Hannoveraner. Dann Heimspiel gegen Schalke und da Breitenreiter S04 sehr gut kennt, könnte es ein ziemlich guter Start werden. Aber Augenmerk auf die Defensive dann bitte.
Lieber jetzt, als in der Liga schwächeln.