Der Frage, wer in der nächsten Saison bei Hannover 96 auf dem Stuhl des Cheftrainers sitzen wird, ist voraussichtlich eine Personalentscheidung auf Funktionärsebene vorgeschaltet. Vereinspräsident Martin Kind möchte seinem Geschäftsführer Sport, Martin Bader, zunächst einen Sportdirektor an die Seite stellen, ehe weitere Beschlüsse getroffen werden.
Dieses Ansinnen besteht beim 71-Jährigen im Grunde schon seit Herbst, wird nun von ihm sicher forciert werden. Im Hinblick auf seine sportliche Kompetenz wurde Manager Bader von Kind angesichts der sportlichen Talfahrt jüngst schon angezählt: "Ich weise darauf hin, dass ich bei Transfers nur wirtschaftlich eingebunden war", zitiert die "Sport Bild" den Vereinsboss.
Als neue Größe neben dem Geschäftsführer steht nach Informationen des Sportmagazins Oliver Kreuzer wieder im Visier – er galt bereits vor einigen Monaten als Kinds Spitzenkandidat. Der 50-Jährige heuerte im November als Sportchef bei 1860 München an, soll im (auch für die 3. Liga gültigen) Vertrag aber eine Ausstiegsklausel verankert haben.
Den Ex-Profi (Karlsruher SC, Bayern München) will von dieser Angelegenheit derzeit allerdings nichts wissen. "Das Thema interessiert mich nicht. Damit befasse ich mich nicht. Meine 100prozentige Konzentration gilt 1860 und das nicht nur für die nächsten Wochen", erklärte Kreuzer erst gestern.
Oh man.... Herzlichen Glückwunsch.
Verstehe das nicht. Da werden jährlich Personalien gewechselt, die unter Kind eh nichts zu melden haben und werden nach einem jedes Jahr schwächer werdenden Saisonergebnis entlassen. Wann kapiert dieser Verein denn, an welcher Stelle wichtigerer Handlungsbedarf besteht?
Als ahnungsloser 96-Fan habe ich aber festgestellt, dass Bader und Möckel den Aufstiegskader des FCN zusammengestellt haben. Oder sehe ich das falsch?
Wir sind doch schon am Boden... da tritt man keinen :/
Das war nicht gegen H96 oder den Fans gerichtet. Als Clubfan hege ich noch einen Groll gegen Bader und Möckel.
Das ging gar nicht an dich - das bezog sich auf die Meldung ansich :D
Beim Club haben sie Bader die wahl überlassen. Der hat dann Wolfgang Wolf geholt ihm aber keinerlei Kompetenzen/Aufgaben zugewiesen.
Kreuzer ist ja wohl das allerletzte, was man einem Verein zumuten möchte. RIP Hannover...
Ganz ehrlich, wie kann man nur so blind sein? Top-Kandidat von Kind? Kreuzer hat doch direkt nebenan gezeigt, dass er absolut nichts kann.
Um die ''Lach und Sachgeschichten'' zu komplettieren müsste jetzt noch Effe oder Lodda kommen. Am besten gleich beide als Erfolgsduo.
Nix gegen Lodda, den würde ich wirklich gern mal in der Buli sehen. Beim Rest stimme ich mit dir überein.
[Kommentar gelöscht]
Loddar würde ich auch gerne mal sehen, er ist immerhin der einzige deutsche Weltfußballer, irgendwas wird er schon drauf haben. Sein Proll-Lifestyle verbaut ihm halt in der Hinsicht die Chance, wenn er es vermasselt stehst du als Manager sofort in der Kritik mit "das hat man vorher schon gewusst".
ja wobei sich das mit seinen klatsch stories doch in den letzten jahren in grenzen hält oder irre ich mich? würde ihn auch zu gerne mal in der 1. oder 2. liga sehen. mehr als scheitern kann er ja nicht. find es auch gut dass effenberg es probiert hat! er kann jetzt zwar nicht mehr bei sky und co als experte durchgehen. aber hey. er hats probiert. ziehe meinen hut davor!
Haha, die News steht schon unter 2. Liga.
Ja, da Kreuzer zurzeit bei 1860 München aktiv ist. Weiß nicht, ob du es schon wusstest ;)