Wer in der kommenden Spielzeit, die man voraussichtlich in der zweiten Liga bestreiten muss, bei Hannover 96 am Spielfeldrand stehen wird, ist noch unklar. Ex-Coach Mirko Slomka (48) hat sich bereits öffentlich angeboten und ist laut der "Neuen Presse" aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit auch der Favorit von Präsident Martin Kind und der Gesellschafter.
Allerdings sei Slomka nicht die Wunschlösung von Geschäftsführer Martin Bader, der deshalb nach einem Gegenkandidaten sucht und sich diesbezüglich bereits mit Kosta Runjaic (44) getroffen habe. Seit seinem Rücktritt im September beim 1. FC Kaiserslautern ist der Österreicher ebenso wie Slomka vereinslos.
Aber auch Sandro Schwarz, der in der jüngeren Vergangenheit bereits mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, ist nach Informationen der "Allgemeinen Zeitung" ein Kandidat. Seit dem Aufstieg von Martin Schmidt zum Cheftrainer der Profimannschaft betreut Schwarz die Mainzer U23 - zuvor war er für die U19 verantwortlich. An die Nullfünfer ist 37-Jährige noch bis 2017 gebunden.
Auf der Kandidatenliste von 96 sollen aktuell noch drei bis fünf Namen stehen, doch Präsident Kind werde diese laut der "Allgemeinen Zeitung" zeitnah auf zwei eingrenzen.
Nach dem Schmadtke-Abgang hat man gesehen, dass Slomka es nicht mehr hinbekommen hat. An sich halte ich ihn für einen sehr guten Trainer, jedoch sind seine "Wunschspieler" Flops gewesen- so wie es bei Schalke auch schon war..
Da hat damals einfach alles gepasst, die Kombination Schmadtke und Slomka war hervorragend und hat Spaß gemacht- auch wenn sie anscheinend nicht sonderlich gut miteinander können.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Slomka kommt und kann mir vorstellen, dass es laufen könnte, aber ich hoffe auf eine bessere Lösung. Mainzer Schule mit Schwarz ist sicher eine attraktive Lösung, ansonsten würde ich mich über Breitenreiter freuen.
Er kommt aus Hannover und wenn man ernst machen würde, dann wäre er bestimmt zu überzeugen. Ich glaube sogar, dass er 96 Schalke vorgezogen hätte, wenn man sich denn um ihn bemüht hätte.. Immerhin hat er Havelse und Paderborn mit jeweils schwachen Mannschaften zu Aufstiegen geführt!
Stendel.....
mehr Slomka, weniger Kind und alles wird gut. (sage ich jetzt mal als Aussenstehender, bin auf die Meinungen der Hannover Insider gespannt!)