Auch wenn in den letzten vier Spielen drei Siege eingefahren werden konnten - Hannover 96 wird sich in der Winterpause verstärken: "Es ist beschlossen, dass Neuzugänge kommen", zitiert die "Sport Bild" Klubpräsident Martin Kind.
Dem Bericht nach stehen den Niedersachsen rund 10 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung, neben einem Stürmer sieht man sich auch nach Verstärkungen für das Mittelfeld um.
Nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Joselu (Stoke City) oder Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), konnten die neu verpflichteten Spieler wie z.B. Mevlüt Erdinc, Charlison Benschop oder Oliver Sorg die Lücken nicht füllen: "Die Leistung, die wir uns erwartet hatten, wurden bisher nicht umgesetzt", so Kind.
Zuletzt gehandelte Kandidaten
Eine Übersicht, über die zuletzt in der Gerüchteküche aufgetauchten Namen, die mit Hannover 96 in Verbindung gebracht werden.
Als Beispiel für einen "Retter" fällt mir spontan Vestergaard letzte Saison ein.
Das fällt aber wohl in die Kategorie Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Hannover ist dieses Jahr nicht zu retten!
Hopp und Hoffe gehen im Winter shoppe(n). Stuttgart und Augsburg haben zu viel Qualität um runter zu gehen. Auch der HSV wirkt gefestigter. Von der Spielanlage sind sie nicht mal das schwächste Team, allerdings haben Darmstadt, Bremen und Ingolstadt mehr Biss bzw. sind TEAMS mit Plan. Da sehe ich auch ein Hauptproblem: Trainer Frontzeck. Sorry, aber es halte nicht viel von ihm. Gibt wesentlich bessere Trainer auf dem Markt.
96 sollte versuchen Spieler zu bekommen die nicht erste Wahl bei ihrem Verein sind und so auch über den Konkurrenzkampf die Qualität zu steigern.
Spontan könnte würde ich es bei Drmic, Niederlechner, Kirchhoff, Kurt, Gaudino, Ramalho, Leitner, Knochen oder Klose, Hegler, Beerens etc. versuchen, wobei einige dann auch nicht zu bekommen sein werden!
Wobei ich meinem Vorredner zustimme. Der Fehler liegt in der Transferpolitik VOR der Saison, was jetzt in der Winterpause versucht wird gerade zu biegen. Ob ein Wintertransfer sich schnell integriert und dann auch helfen kann ist mMn immer sehr fraglich und teilweise Glückssache...
Also halte keinen der bisher gehandelten Namen als die Lösung der Probleme von H96... 10Mio klingt jetzt viel gerade für H96 aber bei so vielen Baustellen ist es echt knapp kalkuliert zumal BMG z.B. Drmic sicher nicht günstig ziehen lassen würden und auch WOB sicher den Teufel tun wird Arnold günstig abzugeben.... zumal im Winter die Preise meist auch nochmal höher sind und wenn man jetzt schon offen kommuniziert das man 10Mio ausgeben kann/will werden alle Vereine sich denken "schauen wir mal wieviel wir vom Kuchen abbekommen können".... ehrlicherweise halte ich auch nicht viel von Wintertransfers da diese meist überhastet sind und die Spieler nur wenig Zeit haben sich in die Mannschaft zu integrieren und es selten vorkommt das sie direkt einschlagen.... auf Anhieb fallen mir grade keine Transfers ein die sofort die Rettung waren in den letzten Jahren.
Schürrle *lol*
Jou. Und wie war de Bruynes erstes halbes Jahr so in Wolfsburg? ;-) "Direkt eingeschlagen"? Bin auch kein Fan von Wintertransfers, aber wenn Qualität im Kader fehlt, was es bei Hannover meiner Meinung nach tut, dann wäre es zumindest mal sinnvoll darüber nachzudenken.
"den Rothose"? Das ist ja wohl eher der kleine HSV an der Alster....
Ein Jahr 2. Liga kann doch auch nicht schaden :D
Mit so einer Aussage in der Öffentlichkeit steigen die Preise direkt.
oder Manni Burgsmüller
Guido Burgstaller.
Guido "Manni" Burgsmüller wäre eine echte Verstärkung ;)
H96 - das Darmstadt des Winters!