Die Wogen im Zwist um Haris Seferovic sind wieder einigermaßen geglättet. Der 23-jährige Schweizer, der sich mit seinem gekränkten Auftritt nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Wolfsburg (3:2) den Ärger der Vereinsverantwortlichen auf sich gezogen hatte, suchte gestern Sportdirektor Bruno Hübner auf und entschuldigte sich für sein Verhalten.
Wie es fortan um die Einsatzchancen von Seferovic bestellt ist, wird sich allerdings noch zeigen müssen, zumal die SGE in der zweiten Halbzeit gegen die Wölfe ohne ihn auftrumpfen konnte. In der laufenden Saison stand er bislang immer in der Startelf, sofern er nicht angeschlagen oder gesperrt war.
Ein anderes Thema steht nach einem Bericht der "BILD " dagegen keinesfalls zur Debatte: ein Verkauf des Stürmers (Vertrag bis 2017) in der Winterpause.
Die ganze Story so über die Medien gehen zu lassen, vor allem Spekulationen um einen Verkauf aufkommen zu lassen (wie kann man darüber nachdenken?!), war meiner Meinung nach nicht besonders clever, Herr Veh!
#unprofessionell
Ich hoffe es wird nicht allzu überbewertet und er muss dementsprechend nicht zu schwerliegende Konsequenzen tragen. Ich glaube sonst würde das dann schon größere Auswirkungen auf seine Einstellung gegenüber dem Fußball bei der Eintracht nehmen, wodurch die Lustlosigkeit (zurück-)kommt und ein Verkauf im Sommer vorprogrammiert ist. Sollte also einfach schnell unter den Tisch gekehrt werden dieser Vorfall, zumal er sich glaube mehr über sich selber aufgeregt hat, als das er bewusst der Mannschaft schaden wollte. Aber gut, da steckt man nicht drin - auch nicht was im Vorfeld bereits vorgefallen ist.
Würde mich freuen wenn er wieder in die Spur findet und mal wieder ordentlich bedient wird, um ne Bude zu machen. Dann kommt die Leichtigkeit auch automatisch irgendwann wieder.
Ist ja auch menschlich ein richtig geiler Typ. Und so wie ich ihn einschätze wird er sich nun auch wieder so richtig ins Zeug legen!
Die eigentlich gute Nachricht ist doch, dass er sich entschuldigt hat (was von einer gewissen Reife zeugt, wie ich finde).
Auf Spieler so loszugehen geht selten gut aus, denn irgendwann wird Veh die Spieler "brauchen" und genau jene Spieler wissen wessen Atem länger bleibt / hält.. Spieler haben schlechte Phase, viele grosse Stürmer erlebte Durststrecken und Seferovic sehe ich als wichtiges Bausstein im Ffrter Spiel.. MMn Eigentor Veh..
Im Sommer ist er dann aber ziemlich sicher weg. Er will offensichtlich nicht verlängern und das wäre dann die letzte Chance eine ordentliche Ablöse einzustreichen.