Harry Kane | FC Bayern München

Bayern und Kane einig: Spurs fordern dreistellige Mil­lione­nablöse

27.06.2023 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nächste Wasserstandsmeldung im Fall von Harry Kane: Laut Christian Falk (BILD und Sport Bild) ist sich der Mittelstürmer grundsätzlich mit dem FC Bayern München über einen Sommerwechsel einig. Das hätten die Gespräche mit der Spielerseite (Vater und Bruder) ergeben.


Was es für den FCB jetzt noch zu lösen gilt, sind die Verhandlungen mit dem Tottenham Hotspur FC. Mit einem ersten Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sind die Bayern bereits gescheitert. 100 Millionen Euro Ablöse fordere Tottenham für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft, so Falk weiter.

Zum ersten Update vom 27. Juni 2023:

Bericht: Bayern unterbreitet erstes Angebot für Kane

Der Poker um Harry Kane scheint jetzt wirklich in die heiße Phase zu gehen. Wie The Athletic vermeldet, hat der FC Bayern München ein erstes offizielles Angebot für den englischen Nationalspieler abgegeben.

Es handele sich dabei um eine Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, so die gut informierte Sportwebsite. Ob der Tottenham Hotspur FC den 29-Jährigen (Vertrag bis 2024) in diesem Sommer ziehen lässt, bleibt abzuwarten.

Weitere Verhandlungsrunden zwischen den Klubs dürften anstehen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist es tatsächlich so, dass Tottenham das erste Angebot abgelehnt hat. Kane selbst wolle jedoch zu den Bayern.

Zur ursprünglichen News vom 27. Juni 2023:

Stürmersuche in München: Kane ist ganz oben auf der Liste

Der FC Bayern München ist mit Blick auf die neue Saison weiterhin auf der Suche nach einem passenden Mittelstürmer. Laut BILD-Informationen wurde am Montag in der Führungsetage darüber beraten und Harry Kane vom Tottenham Hotspur FC als Kandidat Nummer eins auserkoren. Es werde mit „Hochdruck“ an einer Verpflichtung des Engländers gearbeitet.

Bereits am vergangenen Freitag wurde im BILD-Podcast Bayern-Insider berichtet, dass ein Wechsel des 29-Jährigen, der noch bis 2024 in London gebunden ist, heißer denn je sei. Das sah zuletzt noch ganz anders aus, da Berichte aufkamen, dass Kane einen Verbleib in England bevorzugen soll. Dem ist aber offenbar nicht so.

Denn dem Boulevardblatt zufolge soll es einen guten Kontakt zwischen den Süddeutschen und der Familie Kanes geben. Die Ablösesumme würde zudem unter 100 Millionen Euro liegen. Weiterhin mit im Rennen ist Victor Osimhen (SSC Neapel), der wie Frankfurts Randal Kolo Muani aber teurer wäre.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,69 Note
2,23 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.23

    Verstehe hier die Diskussionen darüber, ob es Sinn macht oder nicht, irgendwie überhaupt nicht!
    Harry Kane gehört seit Jahren zu den Top-5-, wenn nicht sogar Top-3-Stürmern dieser Welt! Er ist 29 und hat auf dieser Position bei seiner Verletzungshistorie mindestens noch 4 gute Jahre vor sich (siehe Lewa, Benzema oder CR7, wie lang die performt haben oder es noch tun)!
    100 Mio. sind natürlich ein Haufen Schotter, aber wenn man diesen Betrag oder sogar mehr für ein (zum heutigen Stand und nicht dispektierlich gemeint, sie könnten sicher das ganze noch in den kommenden Jahren auch dauerhaft bestätigen!) One-Saison-Wonder wie Muani, Oshimen oder Vlahovic aufruft, dann erst doch erst recht für einen Knipser wie Kane!
    Und dieses Gerede von „kein Titel gewonnen“…steck den die letzten 6,7 Jahre bei Real in den Sturm, ich bezweifel, dass sie dann weniger Titel geholt hätten!
    Insofern, falls Bayern ihn echt holen sollte: Glückwunsch zu diesem Kracher-Transfer 🫱🏼‍🫲🏻

    • 27.06.23

      1) er wird 30 sein bei bayern
      2) Vergleichsstürmer sind natürlich toll ausgewählt
      3) top 5 MITTELstürmer der welt vielleicht
      4) Muani wäre in allen belangen die 100 mio hingegen wert und ihn in einem satz zu nennen mit osimhen und vlahovic ist einfach falsch

      Aber:
      Gegen die defensiven der buli wird er mit 34 auch noch ne letzte anständige saison spielen können. 100mio ist aber zu viel. Wenn bayern 80 eingeloggt bekäme, wäre es ein transfer der die lewa Lücke schließt und die buli-konkurrenz stark unter druck setzt.

    • 27.06.23

      Warum sollte man Muani nicht in einem Satz mit Osimhen oder Vlahovic nennen dürfen? Denke v.a. Osimhen wird von den meisten noch einen Ticken stärker bewertet, zumindest im Strafraumverhalten. Dazu haben er und Muani beide ihre erste weltklasse Saison hinter sich, hier fällt Vlahovic etwas ab, aber die Parallele zwischen den beiden anderen ist da. Kannst ja vielleicht noch erklären inwiefern du Muani abgrenzen würdest.

    • 27.06.23

      1) trotzdem noch mindestens 4 Jahre
      2) dann wähl mal andere aus? Lewa? Benzema? Oder doch Haaland? 😂 glaube keiner von denen ist verfügbar oder realistisch ;)
      3) jeder hat es auch so verstanden, außer scheinbar du!
      4) ziemlich gewagte These, keine Ahnung wieso Muani um Welten besser sein sollte als Vlahovic und Osimhen 😂

    • 27.06.23

      Muani ist definitiv schlechter als Osimhen

    • 27.06.23

      Ich sags euch wenn Muani direkt zu nem großen Klub geht wird er der zweite Jovic

    • 27.06.23

      30 jähriger ein Jahr vor Vertragsende für 100 mio! Ist das lächerlich. Solche Amateure sind die Bauern nicht

    • 27.06.23

      Man vergleiche Osimhens erste Saison bei Wolfsburg mit Muanis erster Saison bei Frankfurt. Ich denke man kann schlecht beurteilen wer "besser" ist.

    • 27.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.23

      @ Ben_Casey: der 30 jährige wird dafür sorgen, dass die „Bauern“ deinem BVB auch in den nächsten 4,5 Jahren keine Chance lassen 🤫😂

    • 27.06.23

      Selten so ein Mist gelesen wie bei Uebaldo.

      Will Bayern wieder bei Konzert der Großen dabei sein, muss man sich die Spieler kaufen. Dann muss man auch mal 100 Mio für nen 30 jährigen aufn Tisch legen. Und mal ehrlich: Der kommt nicht über seine Atletik, sodass der safe noch 4-5 gute Jahre hat! Das kann man machen.

    • 27.06.23

      Vor 3 jahren War er top 5 in einem jahr ist er top 20

    • 27.06.23

      @Köln

      dann nenn mit 5 bessere Stürmer aktuell als ihn.

    • 28.06.23

      @Bohndesliga
      Ein Ranking ist nicht so einfach. Spieler haben unterschiedliche Eigenschaften.
      Je nachdem, was jemand für eine subjektive Meinung hat, was ein Mittelstürmer können muss, können Meinungen deutlich auseinander gehen.
      Auch funktioniert nicht jeder Spieler bei jedem Team. Es gibt nur wenige Spieler, die alles verknüpfen. Einen starken Abschluss setzte ich voraus. Dann gibt es noch Kopfballstärke, Zweikampfstärke, Schnelligkeit und technische Fähigkeiten.
      Für manch einen zählen nur die Tore, aber ein langsamer reiner "Strafraumstürmer" wird es bei Kombinations- oder Konterfußball schwer haben.

      Mir fallen, Stand heute, aktuell nur 3 Stürmer ein, die für mich undiskutabel besser sind als Kane.
      Haaland, Mbappe und Lewandoski.
      Könnte jetzt über jeden längere Analyse schreiben, warum ich ihn besser finde, aber für die meisten dürfte es selbsterklärend sein. Sonst sehe ich da niemanden klar besser.

      Die anderen Bayern-Kandidaten (Osimhen, Kolo Muani, Vlahovic) sehe ich zwar aktuell schwächer als Kane, aber sie sind auch deutlich jünger. Da kann man davon ausgehen, dass sie in 4 Jahren noch besser sind als heute. Kane dagegen ist wohl schon auf seinen Peak.

      100Mio sind ganz schön happig bei einem Jahr Restvertrag. Großen Wiederverkaufswert wird Kane auch nicht haben.
      Wenn man jedoch sofort einen starken Mittelstürmer haben will und sich dessen bewusst ist, sehe ich ihn als stärksten Kandidaten an.
      Zukünftige große Einnahmen dagegen wird es wohl nicht mehr geben.

    • 28.06.23

      Top 3 der Welt? Was hast du denn geraucht :)
      Er ist gut keine Frage. Aber für 100+ kriegt man einen deutlich jüngeren, der mindestens genauso gut ist. Glaube kaum, dass Kane einen Lewa ersetzen werden kann.
      Bayern hat derzeit kein gutes Händchen für Transfers. Dennoch freue ich mich auf Kane.

    • 28.06.23

      Wer denn? Wer von den jüngeren, außer Haaland, hat NACHHALTIG also ÜBER MEHRERE SAISONS nachgewiesen, dass er ein weltklasse Stürmer ist? Mit einer guten Saison bekommt man aus meiner Sicht nicht das Prädikat Weltklasse 👍🏽

    • 28.06.23

      @Ketchi Mbappe 😂

    • 28.06.23

      Was soll eigentlich dieses Thema um Mbappe? Der ist kein Stürmer sondern Außenstürmer. Wenn den mit reinnimmst, kannste auch gleich Vinicius mit reinbringen.

      Die Rede ist hier von ECHTEN 9ern.

    • 28.06.23

      Mit der Einstellung "über mehrere Sasion", hätte es nie die ganzen Superstars heute gegeben. Sie haben alle mit einer sehr guten Saison angefangen. Und das macht einen guten Manager aus, diese Spieler zu holen.
      Nochmal ich finde Kane Bombe. Aber 100 Mio, da gibt es bessere Alternativen.

    • 28.06.23

      @Bondesliga
      Mbapee hat die Saison hauptsächlich als Mittelstürmer gespielt. 39 von 44 Spielen.
      Zwar sehe ich ihn selbst auch stärker auf den Außen oder hängende Spitze, aber ändert nichts an der Tatsache, dass er auch überragend als Mittelstürmer funktioniert und dort regelmäßig zum Einsatz kommt.
      Für dich mag er kein "ECHTER 9er" sein, aber für andere zählt er dazu. Außer in Sachen Luftzweikampf sehe ich ihn in allen Bereichen auf höchsten Level an für einen Mittelstürmer.
      Eine Mannschaft, die viel mit Flanken arbeitet und kein Ballbesitz, Konter oder Kombinationsfußball spielt, würde wirklich bessere Kandidaten finden.

    • 28.06.23

      Zu aller erst sei gesabt, dass Mbappe für mich technisch betrachtet der beste Spieler überhaupt ist. Aber Mbappe ist doch kein Stürmer. Mag ja sein, dass er bei Paris das momentan spielt, weil Paris wie Bayern nicht verstehen wollen, wie essenziell ein echter 9er ist.

      Und wenn du die beide Spiele von Mbappe verfolgt hast, ist da auch nichts bei run gekommen bei ihm, weil man ihn seiner Stärken beraubt hat auf Außen. Sicher kannste das machen in der französischen Kirmesliga aber ich sage dir, dort kommt er nicht so zu Entfaltung wie man ihn sonst kennst. Gnabry spielte ja jetzt auch oft Stürmer hnd niemand würde behaupten dass Gnabry jetzt ein 9er ist „weil er die Saison hauptsächlich als Mittelstürmer“ gespielt hat.

    • 28.06.23

      Salim Güler: natürlich hatte jeder gute Stürmer eine erste gute Saison! Aber für den FC Bayern gibts halt keinen Spielraum für „Experimente“ und ich glaube wir sind uns doch einig, dass Kane die weitaus sicherere Variante ist als Osimhen, Vlahovic oder Muani, die halt eben noch nicht bestätigen konnten, dass sie konstant liefern!

    • 29.06.23

      Mit Kane haben die Bauern halt wieder nen Stürmer der mit 100%er Wahrscheinlichkeit einschlägt und mit dem sie um den CL Titel spielen können, die anderen haben zwar das Potenzial auf lange Sicht wertvoller zu sein, aber auch das Risiko nicht zu funktionieren.
      Was außerdem häufig vergessen wird, es gibt auch noch tel, aus dem bayern auch ein 40+ buli treffer Stürmer machen will. Ich denke teil des Plans ist es sich anzuschauen wie Tel sich entwickelt in den nächsten 3-4 jahren und dann mit ihm direkt den nächsten Nachfolger da zu haben, tel hat schließlich auch was gekostet und ( wie ich finde ) echt gute Ansätze

    • 03.07.23

      @ben, 🤣 auch wieder schön Schwachsinnig. Er ist 29, spielt auf top Niveau (auch nicht erst seit gestern) und war zwei Jahre nich verletzt.. Top man! Viel Spaß weiterhin auf dem zweiten

  • 27.06.23

    Wenn man überlegt, was heutzutage für einen Nobody der 3x erfolgreich einen Ball gestoppt hat, bezahlt wird, sind 100 Mios für einen der besten und konstantesten Stürmer der letzten Jahre gar nix zu teuer.
    Gleiches Level wie Lewy und Benzema, nur noch etwas jünger. Kane macht sicher noch 3-4 Jahre auf TopNiveau.
    Wenn Bayern international wieder mitmischen will, brauchen sie so ein Kaliber. Sorry Oshimen und sorry Kolo Muani. Weltklasse-Anlagen machen noch keinen Weltklasse-Stürmer, da brauchts Konstanz. Es wird nicht jeden Tag ein Haaland geboren.

    • 27.06.23

      Sehr richtig im gros. Zu Lewandowski und Benzema ist es dennoch (auch innerhalb des Weltklasse-Spektrums) noch ein nicht wegzuredender Unterschied.

    • 27.06.23

      @badhazel man sieht’s😂🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂
      Lewandowski in Spanien: 23 Tore

      Kane in der viel besseren Premiere League und mit einem schlechteren Team um sich herum: 30 Tore

    • 27.06.23

      Naja, nur eine Saison zu vergleichen ist ja auch nicht der Ansatz. Schau Dir Lewys Bilanz der letzten zehn Jahre an vs die von Kane. Ist schon noch mal ein Unterschied. Wenngleich das mit dem Verein sicherlich zu berücksichtigen ist.

    • 27.06.23

      Es macht Sinn nur eine Saison zu vergleichen, weil Lewa erst seit einer Saison bei Barca spielt.
      Bei Bayern ist seine Statistik zwar besser, aber bei Bayern in der Buli zu spielen, ist nicht vergleichbar. Der beste Beweis dafür ist ja Lewandowski selbst, seit er bei Barca spielt

    • 27.06.23

      Der ist zu Barca neu gekommen und ist Torschützenkönig.. ist nicht das gleiche wie wenn sein Leben lang in der gleichen Mannschaft spielt..

    • 27.06.23

      Kann euch beide verstehen…
      Aber Kane sollte für das Prädikat Weltklasse auch den ein oder anderen Titel mehr haben.
      Zudem gibt es genügend Beispiele von englischen Fußballern, welche ihre Qualitäten auf dem europäischen Festland irgendwie nicht entfalten konnten🤷🏻‍♂ Michael Owen, Beckham…soviele gab es in der Vergangenheit nicht…vor allem nur wenige, welche Stars in der PL waren und dann ins Auslnad gewechselt sind…man darf gespannt sein

    • 27.06.23

      Bellingham und Sancho waren die letzten beiden größeren Namen, die ins Ausland gewechselt sind und Sancho hat im Ausland sogar besser funktioniert, als auf der Insel.
      Der Spruch, dass Engländer im Ausland nicht funktionieren ist einfach veraltet und wird nur deshalb noch gebracht, weil eben so wenig Engländer überhaupt aus England weg wechseln. Aber wenn, dann zeigt die Vergangenheit dass sie im Ausland genauso wie jeder andere funktionieren können.
      Außerdem hat Kane allein durch seine individuelle Qualität meiner Meinung nach Weltklasse Niveau bewiesen, mit Tottenham holst halt bei der Riesen Konkurrenz in der ppl einfach keine Titel. Da können Kane und Son auch nichts anrichten, wenn andere Mannschaften dann mit 11 Spielern auf Weltklasse Niveau gegenüber stehen

    • 27.06.23

      Die Vergleiche hinken…Sancho und Bellingham sind als Teenager ins Ausland gegangen und dort zu „Stars“ gereift!
      Nenne mir einen englischen Topspieler aus der Premierleague, welcher ins Ausland gewechselt ist und dort genauso gut performt hat…nur einen🤔

    • 27.06.23

      Nein der Vergleich hinkt dahin gehend nicht, dass Sancho bewiesen hat, dass sich ein Engländer im Ausland mindestens genauso gut zurecht finden kann, wie in der ppl. Mehr wollte ich damit nämlich garnicht aussagen.
      Und mir fällt gerade nur ein englischer Topspieler ein, der überhaupt mal ins Ausland gewechselt ist in den letzten Jahren und das ist Trippier. Und ja er hat auch bei Altletico gute Leistung gezeigt

    • 27.06.23

      Es ging aber oben in der Diskussion um Weltklasse…und da müssen wir schon in die 80er zurückgehen um mal ein paar englische Spieler zu finden, welche sowohl auf der Insel als auch auf dem europäischen Festland Weltklasse waren.
      Keegan und Lineker fallen mir da ein…danach hat es entweder auf der Insel oder auf dem Festland nicht mehr für Weltklasse gereicht…wie bei Owen, Beckham oder auch dein Sancho.

      Und dies muss Kane erstmal beweisen…den ein Hauptgrund wird die Sprache sein.
      Wenige englische Muttersprachler können nämlich andere Sprachen fließend sprechen oder haben auch kein Verlangen eine andere Sprache zu erlernen…denn das ist im Fußball (anders als in anderen Sportarten wie Basketball oder Eishockey) nämlich absolut nötig🤷🏻‍♂

    • 27.06.23

      Du kannst doch aber nicht sagen, dass sich Kane erst mal im Ausland beweisen muss, um als Weltklasse zu gälten. Er spielt seit Jahren in der besten Liga der Welt und ist jede Saison aufs Neue mit der beste Torschütze, trotz eher mittelmäßiger mannschaft. Da kann man ganz klar von Weltklasse reden meiner Meinung nach.
      Und zb Messi hat auch nur in Spanien gespielt, bevor er zu PSG gewechselt ist. War er da dann auch noch nicht Weltklasse?

    • 27.06.23

      Muani legt seit über 2jahren konstanz hin und ist un einiges jünger aber mach dir nix draus

    • 27.06.23

      Auch diese Vergleiche hinken…nur Tore schießen und vorbereiten reicht nun mal in meinen Augen nicht für Weltklasse…da müssen ganz einfach Titel her. Hätte er wie Messi unzählige nationale als auch internationale Titel als absoluter Führungsspieler geholt…natürlich wäre er dann für mich absolute Weltklasse…

      Wenn ich einfach nur gut performe und gute Statistiken Jahr für Jahr bringe, dann reicht das für mich einfach nicht für das Prädikat Weltklasse!
      Weltklasse bin ich, wenn ich es schaffe mein Team stetig besser zu machen und irgendwann Titel mit meinem Team zu holen.

      Darum geht es im Fußball und nicht um
      persönliche Statistiken. Er ist Kapitän von England und von Tottenham und holt wieviel Titel?? 0,0 …nicht einen einzigen Titel.

    • 27.06.23

      Gut dann haben wir einfach zwei unterschiedliche Ansichten von Weltklasse.
      Du kannst nicht alleine ein Team zum Titel führen, wenn der Rest einfach zu schlecht ist. Kane spielt in der ppl gegen Teams wie City, wo jeder einzelne S11 Spieler meiner Meinung nach Weltklasse ist. Zu sagen, Kane ist nicht Weltklasse, nur weil er sich alleine nicht gegen solche Teams durchsetzen kann, die Rechnung geht einfach null auf und macht überhaupt keinen Sinn.
      Und mit der Natoinalmannschaft ist’s genau das gleiche Thema wie mit Tottenham

    • 27.06.23

      Wenn er es jetzt aber zumindest schafft auch außerhalb seiner Wohlfühloase Tore wie am Fließband zu schießen, dann lasse ich mich gern dazu hinreißen, um ihm doch noch das Prädikat Weltklasse zu verleihen😉 Aber den Beweis muss er erstmal bringen…entweder Titel oder Tore und Vorlagen auch außerhalb von der Insel.

      Und falls jetzt wer mit dem Titelliste. Ballack um die Ecke kommt…der war für mich auch nie Weltklasse.

      Und ja „Weltklasse“ ist ein dehnbarer und damit subjektiv auslegbarer Begriff, welcher bei mir nur den Top 5 auf jeder Position vorbehalten ist.

    • 27.06.23

      titellosen

    • 27.06.23

      Ja die Definition von Weltklasse würde ich auch so sehen.
      Welche 5 Spieler sind denn momentan für dich bessere Echte 9er, als Kane?

    • 27.06.23

      Mbappe, Haaland, Messi, Lewandowski, Benzema

      Nächste Saison wird sich das ändern…weil Messi und Benzema einfach nicht mehr in den besten Ligen spielen aber aktuell …genau die 5

    • 27.06.23

      Ja Kane kommt dann gleich dahinter…aber wie gesagt…es fehlt noch der letzte Beweis👌

    • 27.06.23

      Messi ist für mich überhaupt kein 9er, heißt nach meiner Ansicht ist Kane selbst aus deinen Augen Weltklasse ;)
      Aber ja, ich hoffe sehr dass der Wechsel zu Bayern klappen wird und er’s dir nächste Saison dann wirklich beweisen kann 👍🏼

    • 27.06.23

      Messi ist vllt kein „klassischer“ 9er aber eigentlich ist er seit über 10 Jahren der beste 9er (hängend) der Welt.
      Er ist ja mit zunehmendem Alter sogar noch eher als CR7 vom Flügel in die Mitte gerutscht…einfach weil er dort noch mehr Einfluss auf das Spiel hat.

    • 27.06.23

      Gott, habt Ihr viel Zeit. Die Argumentation von david21b21 ist ja auch immer so hingebogen, dass es passt. Stichwort Sancho / Bellingham.

      Von meiner Warte habe ich Kane die Weltklasse nicht abgesprochen, nur gesagt, dass er das Niveau eines Benzema und Lewandowski (noch) nicht erreicht hat. Wäre Kane Stand heute dennoch ein besserer Transfer für den FCB, weil er einfach deutlich jünger ist? Logo. Nichtsdestotrotz hat er nicht das gleiche Level bis dato bewiesen / beweisen können.

      Aber diese Argumentation mit Tottenham etc... Vielleicht wäre Armin Störzenhofecker auch Weltfußballer geworden, wenn er bei Real Madrid statt dem Club gespielt hätte.

    • 27.06.23

      Was ist das bitte für ein dummer Vergleich?😂 Kane‘s Statistiken sind Jahr zu Jahr auf einem Niveau mit anderen Top Scorern aus der ppl, OBWOHL diese bei deutlich besseren Clubs spielen.
      Störtzenhofecker hat meines Wissens nach nicht bei einem mittelmäßigen spanischen Club gespielt, und trotzdem die gleichen Statistiken wie die Top Spieler bei Barca oder Madrid gehabt.
      Echt völlig dämlicher Vergleich und zeigt, dass du meine Aussage nicht verstanden hast

    • 27.06.23

      Problem an der Summe ist mMn ja auch nicht die unbestrittene Qualität, sondern viel mehr Kanes Vertragslaufzeit. Dass Kane an sich als einer der Topstürmer unserer Zeit auf dem Markt 100 Millionen wert ist, dürfte halbwegs unstreitig sein.

      Der auslaufende Vertrag macht den Transfer ja aber so „überteuert“, weil die Spanne zu ablösefrei im kommenden Jahr so groß ist (auch wenn da dann ordentlich Handgeld fließen würde). Oder hat hier Levy noch ne Option zur Verlängerung, die ich dummerweise übersehen hab?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tottenham mit ausbleibenden CL-Geldern und nem neuen Manager, der ggf. erstmal shoppen gehen will/muss, riskiert, einen Kane für lau gehen zu lassen.

    • 27.06.23

      @Ragmag
      Ja ich beziehe mich nur auf Engländer…geht ja auch um Kane🤷🏻‍♂
      Mit Englisch kommst du im Fußball in anderen Ländern nur bedingt klar…da spricht idR der Trainer, die Journalie auch die Sprache des Landes.
      Klar kommt man auch mit Englisch gut klar aber wer sich nicht mal bemüht die Sprache des Landes zu sprechen, bekommt früher oder später Probleme…ist nunmal kein Basketball oder Eishockey wo generell Englisch auf der Welt gesprochen wird🤷🏻‍♂

      Und Franzosen, Deutsche, Russen etc. sind nunmal angehalten sehr früh auch mindestens Englisch zu erlernen…das ist in England nicht ganz so, weil es eben auch nicht annähernd so gebraucht wird, wie unsererseits Englisch🤷🏻‍♂

    • 27.06.23

      Starker Beitrag @The Game 1974

    • 27.06.23

      Natürlich kann man nur Weltklasse sein, wenn man Titel hat! Schau nur unseren Ulreich an, 1x Champions-League-Sieger, 8x Deutscher Meister, 1x UEFA-Super-Cup-Sieger, 3x Deutscher Pokalsieger und 6x Deutscher Superpokalsieger, das nenn ich mal Weltklasse!
      Davon kann ein Jan Oblak nur träumen! Daher ganz klar Ulreich > Oblak! xD

    • 27.06.23

      @david21b21 Mit Ironie hast Du es nicht so ganz.

    • 27.06.23

      @Danieloo
      da hast du was verwechselt😂
      Nicht jeder der nen Titel holt ist automatisch Weltklasse…Leistung, Konstanz und Rolle in und für die Mannschaft sind in Kombi mit den Titeln entscheidend! Aber nur das ein oder andere reicht natürlich nicht for das Prädikat “Weltklasse”

    • 27.06.23

      @badhazel deine Ironie hätte nur Sinn gemacht, wenn ich sowas gesagt hätte wie „Kane wäre Weltklasse, wenn er bei City o.ä. spielen würde“
      Aber ich sag, dass er Weltklasse IST, obwohl er bei Tottenham spielt.
      Deine Ironie ist also völlig zusammenhangslos und unlogisch

    • 27.06.23

      @david21b21 Okay, danke für alles.

    • 27.06.23

      david ist ein typischer Bayern Fan.. als Lewa noch bei Bayern war hat er den bestimmt vergöttert, jetzt stellt er Kane auf ein Level mit ihm 😂😂

    • 27.06.23

      Lewy und benzema sind klar eine stufe über kane. Vergleich mit muani ist suoer blind, da muani 6 jahre jünger ist und sogar bei eintracht extrem stark gespielt hat die komplette saison. DAS ist topniveau, bei den sours zu dümpeln wo alles um einen herum konstruiert ist, ohne nennenswert erfolge zu haben, kann man nur subjektiv hochschnacken.

      Dennoch ist er gut für die Lücke die bayern hat, aber bei vergleichen sollte man schon nicht zuviel argumente herbeiziehen und schönreden.

    • 27.06.23

      Zitat: "Nenn mir einen Engländer der im Ausland..."

      David Beckham wischt sich gerade eine Träne aus dem Gesicht...😪

    • 27.06.23

      Alles was david21b21 geschrieben hat, hatte Hand und Fuß und logisch. Aber ich hab selten jemanden erlebt wie ChrisWi. Du hast es echt geschafft in jedem deiner Kommentare absoluten Schwachsinn zu schreiben, der jeglicher Logik widerspricht. Du musst komplett in na anderen Welt sein. Wirklich nichts von dem was du schreibst ist irgendwie so aus dem Himmel gegriffen. Du hast so komische Ansichten. Mach dein Kopf mal frei und denk nochmal in Ruhe über alles nach was du da geschrieben hast. Ich hoffe du lernst dadurch was.

    • 27.06.23

      @nambondrakos: Bist Du der zweite Account von david21b21?

    • 27.06.23

      @badhazel
      ja das glaube ich auch…oder er ist sein Bruder😂

      “Wirklich nichts von dem was schreibst ist irgendwie so aus dem Himmel gegriffen”🙈

      Der eine versteht keine Ironie und der andere hat noch weniger Peilung.

    • 27.06.23

      Naja jeder hat seine Schwächen. Aber sich mal zu verschreiben hat bei weitem nicht die gleiche schwere , wie komplett verpeilt zu sein. Und damit hast du es mal wieder untermauert, wie viel Schwachsinn du schriebst. Wieso sollte man einen Menschen diskreditieren, nur weil er mal einen Schreibfehler drin hat. Da wären wir also schon wieder bei deinen merkwürdigen Ansichten. Aber ich hoffe du warst in der Lage den Satz dennoch zu verstehen... oder soll ich den Satz für dich nochmal richtig schreiben, falls es dir doch nicht gelungen ist

    • 27.06.23

      @nambondrakos
      dann werde doch bitte mal konkret🤷🏻‍♂
      Welcher meiner Aussagen war denn bitte “Schwachsinn” und warum?

    • 27.06.23

      Überleg doch mal. Wieso sollte ein Spieler erst Weltklasse sein, wenn er Titel geholt hat. Würde ein Guardiola denn einen declan rice wollen, wenn wer nicht Weltklasse ist. Viele Spiele waren Weltklasse in kleineren Vereinen und das hat ihnen ermöglicht zu größeren Vereinen zu wechseln. Außerdem hat Weltklasse was mit der Qualität des spielers zu tun. Inwiefern sagt denn ein Titel etwas über die Qualität aus. Du siehst, wenn ein Spieler Weltklasse ist, egal wo er spielt.

    • 27.06.23

      Und "nur die top5 Spieler auf der jeweiligen Position seien Weltklasseist doch absoluter Schwachsinn. Wenn einer der top5 seine Karriere also beendet würde der Spieler an 6ter Stelle auf die 5te stelle vorrücken. Warum ist er dann aufeinmal Weltklasse, nur weil ein anderer Spieler seine Karriere beendet hat. Das macht ihn doch nicht besser

    • 27.06.23

      Dann haben wir doch nur eine unterschiedliche Betrachtung bzw Bewertung des Begriffs Weltklasse🤷🏻‍♂ Für mich persönlich gehört nun mal etwas mehr dazu, als nur klasse individuelle Leistungen bei einem Club!
      Ich gebe ja zu, dass man sich bei Harry auch bei meiner
      Definition von Weltklasse streiten kann…aber Declan Rice soll jetzt wirklich in deinen Augen schon Weltklasse sein? Dann gibt es mehr als 200 Spieler mit dem Prädikat Weltklasse und dann wird halt die Unterscheidung extrem schwierig…oder willst du wirklich Rice mit Modric, Kroos und Rodri auf eine Stufe stellen?

    • 27.06.23

      @nambondrakos
      Die Top5 ist nicht in Stein gemeißelt, es können auch mal etwas mehr oder weniger sein…zB im Tor ist es extrem schwierig…da sehe ich aktuell nur 3 Torhüter …Neuer, Ederson, Allison…

      Wie gesagt, das ist meine persönliche Definition von Weltklasse…du kannst es doch anders sehen…kein Problem

      Aber meine persönliche Einschätzung einfach so als Schwachsinn zu bezeichnen, finde ich einfach nicht in Ordnung

    • 27.06.23

      Wie gesagt, Weltklasse bezieht sich einfach nur auf die Qualität der Spieler. Per Definition.

    • 27.06.23

      @nambondrakos
      Und wer legt fest, wer Weltklasse ist?

    • 27.06.23

      Wahrscheinlich Experten. Profi scouts oder professionelle Trainer. Im allgemeinen einfach Menschen,
      die Qualitäten in einem Spieler sehen. Wie gesagt warum sollte guardiola rice wollen, wenn er nicht Weltklasse wäre. Du siehst doch auch, ob ein Spieler besser ist als ein anderer und beziehst dabei doch auch nicht mit ein, ob der Spieler Titel gewonnen hat. Das würde für dich keine Unterschied machen, in dem Moment, in dem du den Spieler isoliert anschaust.

    • 27.06.23

      Oder wurde messi noch weltklasserer, weil er einen WM Titel geholt hat? Nein, er war schon vorher absolute Weltklasse. Er war eher noch schlechter zur WM als zu seiner Prime.

    • 27.06.23

      Und ja, rice ist in sämtlichen Statistiken unter den Top Spielern der welt auf seiner Position. Deswegen reißen sich doch sämtliche topclubs um ihn. Die wettbieten mot sunmen über 100mio, un ihn zu bekommen

    • 27.06.23

      Oh man…du verstehst mich glaube einfach nicht🤦🏻
      Ich habe nie gesagt, dass alleine Titel jemanden in die Kategorie Weltklasse befördern, sondern ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, Aber ja Titel sind ein Kriterium, was auch in gewisser Weise meist einhergeht mit Widerstandsfähigkeit und mentaler Stärke…klar darf man nie vergessen, dass es ein Mannschaftssport ist aber es nur auf die fußballerischen Fähigkeiten abzustellen, ob jemand Weltklasse ist oder ob ein Guardiola ihn haben will…ist viel zu einfach. Dann bist du auch der Meinung dass ein Jack Grealish Weltklasse ist? Vermutlich ja🙈 und dann brauchen wir hier an der Stelle auch nicht weiter zu diskutieren

    • 27.06.23

      Ich versteh doch schon genau. Und widerstandsfähigkeit bzw. vmentale Stärke werden beim scouting auch miteinbezogen. Das ist auch Qualität und genau das sind dann die Spieler, die die top Clubs wollen. Und das entsteht nicht erst wenn der Spieler nen Titel gewonnen hat. Entweder der Spieler ist mental stark oder eben nicht. Das erkennst du auch beim scouten. Und da sind Titel irrelevant. Und ja Jack grealish ist einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position. Schau dir bitte die letzte Saison an. Er war absoluter Stammspieler im besten Team der Welt.

    • 27.06.23

      Und zu Messi….er war mit Anfang 20 schon Weltklasse mit sämtlichen Titeln und seinem unbestreitbaren nahezu einzigartigen Talent…aber durch den WM-Titel hat er Legendenstatus erreicht…nur dadurch hat er es geschafft, dass kaum einer mehr CR7 vor Messi stellen wird. Und auch in der GOAT-Frage ist er dadurch meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Pelé…

      Deshalb ja…Titel sind nicht alles aber manchmal schon ein entscheidender Gradmesser👌

    • 27.06.23

      Nenn mir mal 5 bessere Flügelspieler als grealish. In dem was er machen soll, ist er einer der besten.

    • 27.06.23

      Was soll denn bitte ein haaland zn machen. Wird er niemals Legenden Status erreichen können, weil er ziemlich sicher nie Weltmeister wird. Das ergibt auch keinen sinn. In unseren Köpfen steigt adurch emotional gesehen nochmal das ansehen des spielers. Aber fein objektiv betrachtet ändert das nichts an der Qualität des spielers. Und die goat Debatte ist schon immer zu messis Gunsten ausgegangen. Messi ist einfach der bessere Fußballer. Da gibt es keine zwei Meinungen. Warum sollte ihn ein WM Titel aufeinmal besser machen und jetzt erst die goat Debatte beenden. Sorry aber das ergibt keinen sinn.

    • 27.06.23

      @Chris Wi also wenn du die GOAT Debatte durch das Gewinnen des WM Titels bestimmen willst, zeigt das schon wieder dass du wie bei Kane nicht auf den Spieler und seinen Gegebenheiten schaust und dir daraus ein Urteil bildest, sondern einfach nur auf Titel.
      Kann dir Brief und Siegel geben, dass Messi wenn er stattdessen für Portugal gespielt hätte, nicht automatisch die WM gewonnen hätte.
      Um einen solchen Titel zu gewinnen gehört ne ganze mannschaft dazu und nicht nur ein Spieler

    • 27.06.23

      Selbst wenn ronaldo anstatt messi Weltmeister geworden wäre, dann wäre messi immernoch der bessere

    • 28.06.23

      Können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren und über Robin Hacks Wechsel zu Gladbach reden?

    • 28.06.23

      Ihr habt es immer noch nicht kapiert…Titel sind ein Teil der Bewertung und ja bei der GOAT-Debatte spielen Titel eine noch gewichtige Rolle vor allem in der Zukunft! Der WM-Titel ist nunmal der größte Titel, welchen man im Fußball gewinnen kann und wird immer in Erinnerung bleiben. Und die GOAT-Debatte ist genau wie die Einordnung von Weltklasse und egal in welcher Sportart, immer subjektiv und über verschiedene Jahrzehnte hinweg eig. nicht möglich, da kaum vergleichbar! Was bleibt in der Zukunft von jemandem in Erinnerung?? Desto länger die Zeit von jemandem zurückliegt, desto mehr verschwinden auch die Erinnerung an denjenigen aber was immer bleibt und meistens auch im Kopf der Leute sind bestimmte Rekorde, legendäre Spiele oder eben Titel. Und hier ist natürlich der WM-Titel an erster Stelle…weit vor der CL der EM oder der COPA…
      Es ist nunmal so, die richtig Großen werden immer an ihren Titeln und Rekorden gemessen.
      Und deshalb wird vermutlich ein Haaland nie an Pelé oder Messi heranreichen können…
      Ist das ungerecht, weil er Norweger ist?…natürlich!
      Aber es ist nunmal unsere subjektive Empfindung.

      Oder warum glaubt ihr, dass in der GOAT-Debatte im Fußball fast ausschließlich Namen genannt werden, welche nicht nur den WM-Titel gewonnen haben, sondern maßgeblichen Anteil an dem einen oder sogar mehreren Titeln hatten?
      Pélé, Maradona, Messi
      Und erst in der zweiten Reihe findet man hier Namen (Ronaldo, CR7, Puskas, Platini, Di Stefano, Eusebio, Beckenbauer) , welche u.a. auch keinen WM-Titel inne haben!

      Somit ist es einfach Fakt, dass man Titel benötigt um am Ende seiner Karriere als ehemaliger Weltklassespieler bezeichnet zu werden.
      Oder denkt ihr, dass der Name Kane in 30-40 Jahren in der Diskussion um die ehemaligen Weltbesten Spieler genannt werden wird, wenn er auch weiterhin keinen einzigen Titel gewinnt??
      Höchstens vllt gerade aus dem Grund…dass er der einzige Weltklassefussballer war, welcher nie einen Titel gewonnen hat.😂

      Praktisch der Elgin Baylor oder Charles Barkley des Fußballs 😉

    • 28.06.23

      Omg tut mir echt leid aber du bist wirklich komplett verloren.
      KEIN MENSCH nennt CR7 erst in zweiter Reihe, wenn’s um die Goat Debatte geht😂😂😂😂😂😂

      Ich habe bisher echt akzeptiert, dass du einfach ne andere Ansicht hast, aber das ist wirklich maximaler Schwachsinn, was du da geschrieben hast

    • 28.06.23

      Und zur Info, Beckenbauer wurde sowohl als Spieler, als auch als Trainer Weltmeister.
      Also ein weiterer Beleg dafür, was für ein Unsinn von dir kommt 😂

    • 28.06.23

      Das ist mal ausnahmsweise nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die vieler renommierter Jounalien und etlicher weltweiter Umfragen.

      Immer an gleicher Stelle seit Dezember letzten Jahres Messi an 1 und Pelé an 2…dahinter variiert es je nach Umfrageeinzugsbereich🤷🏻‍♂

      Du wurdest anscheinend leider nicht gefragt…sry

    • 28.06.23

      Aha und ich sag dir es gibt viele renommierte Jounalien und etliche weltweite Umfragen, wo’s genau andersrum ist und Ronaldo mindestens Top 2 ist. Und damit ist’s wieder deine Meinung, weil du ausschließlich die Umfragen aussuchst, die dir passen.
      Lass es gut sein, deine Argumentation macht von vorne bis hinten keinen Sinn und ist einfach Schwachsinn. Dass du keine Ahnung hast und einfach etwas so hinschreibst, wie’s dir gerade passt, zeigt ja das Beispiel, dass du einfach mal so behauptet hast, dass Beckenbauer kein Weltmeister wurde. Oder haben das auch viele renommierte Jounalien und etliche weltweite Umfragen ergeben?

    • 28.06.23

      Deine Denkweise beruht leider nur auf dem hier und jetzt!
      Hast du dich mal mit der Geschichte des Fußballs auseinandergesetzt? Kennst du alle Fussballweltmeister von 1930 bis heute aus dem stehgreif?

      Kann ich mir nicht vorstellen…denn dann würdest du nicht nur über Messi und CR7 philosophieren.

      Wer CR7 die letzten Jahre seiner Karriere (spätestens nach dem Ende bei REAL) beobachtet hat, weiß, dass er spätestens von da an, nur noch auf persönliche Rekorde Wert gelegt hat und eigentlich seine persönlichen Interessen über die seines Vereins gestellt hat! Das disqualifiziert ihn sogar m.E. komplett in der Diskussion um die GOAT-Debatte!

      Aber egal, dich werde ich eh nicht mehr bekehren können…

    • 28.06.23

      Ich kenne nicht alle Weltmeister von 1930 bis heute aus dem Kopf. Aber wenn ich behaupte, dass Spieler X Weltmeister wurde, oder eben nicht, dann weiß ich es in dem Fall auch.
      Du denkst dir hingegen Fakten aus.

    • 28.06.23

      Beckenbauer kein Weltmeister??
      Willst du mich verarschen?
      Ich habe geschrieben “welche u.a. auch keinen WM-Titel inne haben”

      Du weißt schon was u.a. bedeutet, oder?🙈
      Und dann hättest du bei deiner Argumentation Ronaldo auch noch mit nennen müssen…aber ich sehe schon…
      Es hat keinen Zweck…hätte ich man auf badhazel gehört😣

    • 28.06.23

      Was denke ich mir für Fakten aus?
      Du kannst doch selber einfach mal nach “GOAT Fußball Umfrage” googeln …und dann siehst du doch was dir angezeigt wird.

      Ansonsten empfehle ich dir noch den Artikel der Frankfurter Rundschau über die GOAT-Debatte…da kannst du sogar noch etwas mehr Wissen über die anderen GOAT-Kandidaten erhaschen.

      Bis dann 👋🏼

    • 28.06.23

      „Und erst der in zweiten Reihe findet man hier Namen (…, Beckenbauer), welche u.a.(= unter anderem) keinen WM-Titel inne haben.“
      Ich übersetzte damit gerne für dich, was du da geschrieben hast. Nämlich, dass Beckenbauer erst in zweiter Reihe genannt wird, weil er nicht maßgeblichen Anteil an dem einen oder sogar mehreren Titel hatte,
      UNTER ANDEREM den WM Titel.

      Jedoch hatte er maßgeblichen Anteil an einem WM Titel, und das sogar als Spieler und als Trainer😊

      Und Ronaldo hätte ich bei meiner Argumentation nicht noch mit nennen müssen. Warum sollte ich? Er hat nichts mit Beckenbauers Wm Titeln zu tun

    • 28.06.23

      Also was du dir für Fakten ausdenkst? Dass Beckenbauer angeblich kein Weltmeister wurde

    • 28.06.23

      OMG🤯

      das “u.a.” bezieht sich genau auf Beckenbauer und Ronaldo, welche im
      Gegensatz zu den anderen Genannten einen WM-Titel gewonnen haben🤷🏻‍♂
      Ansonsten hätte das u.a. an anderer Stelle stehen müssen
      …aber ne Deutschstunde gebe ich hier jetzt nicht mehr

      manometer

    • 28.06.23

      Aber schön, dass du weißt, dass Beckenbauer als Trainer und Spieler Weltmeister geworden ist…
      Wenn du mir jetzt noch aus dem Stand sagst, wer die anderen beiden sind, denen das gelungen ist, dann bin ich bereit dich als Experten zu akzeptieren😉

    • 28.06.23

      Deine Dummheit tut langsam echt weh. Du nutzt einfach das komplett falsche Wort, wenn du nicht alle mit einschließen willst. So wie du’s geschrieben hast, wurden ALLE unter anderem KEIN Weltmeister.

      Wenn du schreiben willst, dass manche von denen kein Weltmeister wurden, empfehle ich dir die Abkürzung z.t. = welche ZUM TEIL auch keinen WM-Titel inne haben.

      Bitteschön, hoffe ich konnte dir was beibringen für die Zukunft und du vergisst es nicht wieder direkt. Ne Deutschstunde brauche ich von jemandem also nicht, der die deutsche Sprache selber nicht beherrscht

    • 28.06.23

      u.a. steht in dem Fall aber für „unter anderen“ nicht „unter anderem“-
      Sonst hätte es auch innerhalb der Klammer stehen müssen🙈

      Aber ich gebe es auf…

      Ich bin aber trotzdem immer noch stolz auf dich, dass du zumindest Beckenbauer zunächst einen WM-Titel als Spieler und dann sogar noch als Trainer korrekter Weise zugeordnet hast.

      Dass du Ronaldo als weiteren Fehler (deiner Lesart nach) vergessen hast…geschenkt!
      Es gibt doch sowieso nur einen wahren Ronaldo…stimmt’s?😉

    • 28.06.23

      u.a. steht generell nicht für „unter anderen“, sondern immer für „unter anderem“ und wenn es in der Klammer gestanden hätte, hätte es sich einfach auf die Spieler bezogen, und nicht auf den Titel. (Innerhalb der Klammer bedeutet: Unter anderem Beckenbauer, Ronaldo (und eben viele andere, nicht aufgezählte Spieler) haben keinen WM Titel; außerhalb der Klammer: Beckenbauer, Ronaldo, … haben unter anderem keinen WM Titel (und weitere, nicht aufgezählte WM Titel).

      Hoffe du verstehst jetzt mal, was ich dir versuche zu erklären, wenn nicht ist’s auch egal.

    • 28.06.23

      Duden:

      Rechtschreibung ⓘ
      Worttrennung
      u. a.
      Kurz für
      und and[e]re, und and[e]res, unter ander[e]m, unter ander[e]n

      Aber wahrscheinlich ist selbst was im Duden steht für dich nur selbsterdachte Fakten😂

      Mach es gut Otze…

    • 28.06.23

      Also Chris Wi.. ich kann nur den Kopf schütteln. Es wird einfach nciht besser. Wenn du die gleichen Dinge immer und immer wieder schreibst, werden sie auch nicht richtiger. Das erste was einem in den sinn kommt, wenn man an Maradona oder Pele denkt, sind die außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten. Wenn mir jemand etwas von einem Weltklasse Spieler in den 50ern erzählt, dann fängt die Person nicht damit an, dass der spieler 3 wm Titel geholt hat. Das erste wovon geredet wird sind die Fähigkeiten.. das was er besonders gut konnte, das was ihn zu was besonderen gemacht hat. Ibrahimovich zum Beispiel wird den Leuten immer in errinerung bleiben als ein Weltklasse Spieler, auch wenn er nie einen großen Titel gewonnen hat. Und wie du schon sagtest, "es ist nunmal unsere subjektive Empfindung". Es ist einfach nur von einer Emotion geprägt, die der Titel mit sich bringt. Das sind Geschichten, die wir uns als Menschen ausdenken um Dingen Bedeutung zu geben und zu glorifizieren. Sonst wäre das Leben ja weniger aufregend, wenn es keine Geschichten zu erzählen gäbe. Aber Im Grunde hat es einfach keinen wirklichen Wert, wenn es um die Qualität des spielers geht. Was ein Spieler zu etwas besonderem macht und ihn Weltklasse macht und für immer bleiben lässt, sind die Dinge die er am Ball konnte. Wie kannst du denn bitte noch sagen, es sei Fakt, dass man Titel braucht, um als ehemaliger Weltklasse Spieler bezeichnet zu werden, wenn es doch laut deiner Aussage rein subjektiv ist. Das widerspricht sich. Und später schreibste dann, dass kane als Weltklasse Spieler bezeichnet werden wird, welcher nie Titel gewonnen hat. Also kann man doch als Weltklasse in Erinnerung bleiben, wenn man keine Titel gewonnen hat? Und es ist vollkommen irrelevant, ob die Leute sich in Zukunft an ihn erinnern. wenn er jetzt Weltklasse ist, wird er am Ende seiner Karriere ein Weltklasse spieler gewesen sein. Das kann einem doch keiner mehr nehmen.

      Und zu deinem "u.a."-satz. Egal was du damit eigentlich sagen wolltest. Das was du geschrieben hast kann man nur so verstehen, dass Ronaldo puskas, Beckenbauer etc. Spieler sind, die unter anderen, also Teil einer Menge sind, welche nie einen WM Titel gewonnen haben. Das unter andern exkludiert sie nicht, sondern bindet sie ein.

    • 28.06.23

      Du verrennst dich da in was, wo du leider nicht mehr rausfindest. Deswgen sag ich ja.. kopf mal n bisschen beruhigen und mit klarem Geist nochmal überlegen

    • 28.06.23

      Wenn ein ronaldo von der goat Debatte ausschließt, dass er am Ende seiner Karriere nur noch an sich gedacht hat, nachdem er über 10 Jahre sein Team mitgetragen hat, dann wird das dem Spieler nicht gerecht. Hätte er nah Real Madrid aufgehört, wäre er also doch noch inkludiert in die Debatte? Unlogisch. Was sagst du denn zu Maradona, der von der Mafia Unmengen an Geld bekommen hat um für Neapel zu spielen, der dauerzugekokst war, auch bei spielen und wahrsch. sogar drogengeschäfte für die Mafia abgewickelt hat.

    • 28.06.23

      @nambondrakos lass gut sein, es macht keinen Sinn.
      Chris würde hier wieder ne Antwort geben, in der er sich im Kreis dreht oder falsche Sachen sagt.
      Ich hab’s paar mal versucht ihm seine Fehler zu erklären und er will’s nicht verstehen

    • 29.06.23

      Lasst gut sein…
      Ja wir sind vllt ab und an etwas abgewichen vom eigentlichen Thema aber zu meiner persönlichen Einschätzung, dass Kane aktuell noch kein Prädikat Weltklasse verdient hat…stehe ich weiterhin!
      Es muss mehr dazu gehören, als nur seine Scorer. Das allein ist kein Nachweis, dass er Tottenham über Jahre getragen hat🤷🏻‍♂
      Und wir reden hier von Tottenham und nicht Sheffield United…da kann man in den 8-9 Jahren seit er Stammspieler ist, schon mal nen Titel erwarten, oder etwas nicht?
      Aber ja das lag natürlich nur an seinem Mannschaftskameraden und Trainern🙈

      Nach eurer Einstufung von Weltklasse gibt es aktuell sowieso über 200 Spieler, welche dieses Prädikat verdienen…ja es zählt ja schon jeder dazu, welchen Guardiola für zig Mio kaufen will…der muss ja Weltklasse sein🙈 haben wir ja bei Grealish gesehen😂
      Oh man…aber auch ihr habt das Recht auf ne eigene Meinung🤷🏻‍♂🫶

    • 29.06.23

      Nochmal zur Untermauerung meiner Meinung.
      Titel englischer Mannschaften sowohl national als auch international seit 2011 (Pflichtspieldebut von Kane in der 1. Mannschaft)

      Und immer daran denken, dass Tottenham in dem Zeitraum zu den TOP6 der Liga gehört hat!

      ManCity 17
      Chelsea 9
      Liverpool 5
      ManU 5
      Arsenal 4
      Leicester 2
      Swansea 1
      Birmingham City 1
      West Ham 1

      Und ihr wollt mir erzählen, dass Titel wirklich keine Rolle spielen sollten??
      Kann man wirklich nicht an der Führungsqualität eines Kapitäns Zweifeln, wenn er es nicht schafft mit einer TOP6 Mannschaft der PL auch nur einen Titel zu holen?
      Nur seine Tore und Vorlagen in der PL und Nationalmannschaft heranzuziehen reicht einfach nicht aus…weil er ja auch noch MS ist und in einer TOP-Mannschaft der PL und für England spielt…wer da keine Tore am Fließband schießt, der hat im Profifußball nichts zu suchen.

      Ich will das nicht schmälern, er hat absolute Torjäger Qualitäten, auch wenn jedes 4.-5. Tor „nur“ nen 11m ist.

      Aber für „Weltklasse“ muss er mehr bringen…vor allem muss er dann auch mal konstant in den absoluten Spitzenspielen performen…und genau da war er nunmal nie zur Stelle.
      Genug KO-Spiele hat er ja in seinem Leben gehabt, sogar ein paar Finalteilnahmen aber genau in diesen Spielen hat er bislang nicht die Leistungen gebracht, welche ihm zu einem Weltklassefussballer (in meinen Augen) machen würden.

      Sonnig jetzt wirklich Feierabend…
      Genug über Kane philosophiert…der kommt eh nicht nach München…der bleibt auf seiner Insel, wie die meisten Tommys🤷🏻‍♂

    • 29.06.23

      Reicht doch Mal jetzt ihr habt ein Buch geschrieben

    • 29.06.23

      Du hast ja nischt untermauert, du hast einfach nur zum 100. das gleiche geschrieben. Wird dadurch aber leider auch nicht richtiger. Ich frag mich gerade nur wie viel Meisterschaften Bale damals mit Tottenham geholt hat, bevor ein Real Madrid 100Mio. hingeblättert hat um den "noch nicht"-weltklasse Spieler zu holen. Aber das is t 'n anderes Thema. Schönen Tach noch

    • 29.06.23

      Englischer Ligapokalsieger 2008 Boy the way🤷🏻‍♂
      Aber egal wie sind die auch 0.0 vergleichbar🙄

      Für euch sind Spieler automatisch Weltklasse wenn jemand 100Mio auf den Tisch legt…oder Guardiola den Spieler haben will😂

      Also eig mit anderen Worten, wenn ein Verein oder Trainer denkt, dass der Spieler 100Mio wert ist, dann muss er ja Weltklasse sein…bildet euch doch einfach mal eure eigene Meinung.

      Nach eurer Denkweise müssen ja Harry Maguire, Nicolas Anelka, Eden Hazard, Jack Grealish etc. alles Weltklassespieler sein bzw gewesen sein…na herzlichen Glückwunsch
      🙈😂

    • 29.06.23

      Ich hab nie gesagt, dass es nur ums Preisschild geht. Ich hab damit nur zeigen wollen, wie sehr ein top Club einen Spieler haben will, wenn er soviel Geld zahlt. Was schonmal ein Indiz für die Qualität ist. Und jetzt nenn mir doch mal endlich 5 bessere Flügelspieler als Grealish.

      Und nicht nur City wollte soviel Geld für rice zahlen.. da gibts auch noch Arsenal und Bayern aber die haben ja alle nicht die Expertise um einschätzen zu können, wie gut ein Spieler ist. Das ist allein dir vorbehalten.

      Ich frag mich auch gerade, ob du überhaupt mal mehr als 2 spiele von kane gesehen hast. Dann könntest du dir auch mal selbst ein Urteil bilden und wie viele Spiele hast du denn von rice gesehen bisher?

    • 29.06.23

      Aber schon bemerkenswert.. der ligapokal in England hat also als Titel ausgereicht um bale als Weltklasse zu bezeichnen. Na das ist doch mal ne Errungenschaft.

    • 29.06.23

      Nimmt euch ein Zimmer Jungs

    • 29.06.23

      Wenn wir deiner Argumentation folgen sind beide Situationen 1 zu 1 vergleichbar. Du widersprichst dir einfach immer wieder..

    • 29.06.23

      @goofyjackson ungern

    • 29.06.23

      Wer hat gesagt, dass Bale ein Weltklassespieler zu seiner Zeit bei Tottenham war?
      Niemand

      Auch nach seiner Zeit bei Real kann man ein dickes Fragezeichen setzen, ob Bale wirklich Weltklasse war?…Ich sage NEIN…aber ihm muss man zugute halten , dass er dank Ronaldo eig nie auf seiner Lieblingsposition spielen durfte…aber getragen als absoluter Führungsspieler hat er sein Team jetzt auch nicht wirklich!
      …unglaublich, dass Real mit einem CR7 als LA 100 Mio für einen zweiten LA bezahlt hat!
      Mittlerweile haben sie aber anscheinend gelernt besser mit ihrem Geld umzugehen…zumindest seit dem Hazard-Desaster vor 5 Jahren!

      Aber egal du hast ja anscheinend eh nicht so viel mit Fußball am Hut.

      Von dir hab ich noch nicht ein wirklich stichhaltiges Argument oder ne Begründung gehört, was deiner Meinung nach einen Weltklassespieler ausmacht🤔

      Du stellst nur immer alles als Schwachsinn dar, obwohl es lediglich meine persönliche Meinung ist und verdrehst sogar noch alles was ich sage.

      Bei Bale siehst du es ja…trotz aller Titel, sehe ich ihn ihm nicht wirklich einen Weltklassespieler…da er weder sein Team zu den Titeln geführt hat, noch die nötige Konstanz über Jahre gezeigt hat. Er hat ja sogar die letzten Jahre praktisch seinen astronomischen Vertrag (analog Hazard) ausgesessen🤦🏻

      Aber selbst das wirst du jetzt irgendwie wieder umdrehen und behaupten dass ich mich ständig widerspreche…aber da kann ich dir auch nicht helfen🤷🏻‍♂

      Wie gesagt…das Zusammenspiel mehrerer Faktoren führt erst zur Weltklasse und nicht nur Titel (wie du es mir immer unterstellst) und die Ablösesumme (wie anscheinend bei dir) spielt hier schon mal gar keine Rolle

    • 29.06.23

      Und jetzt noch die 5 besseren Flügelspieler als Grealish. Dann wären wir durch

    • 29.06.23

      Weltklasse: aktuell für mich nur Mo Salah

      noch keine Weltklasse aber definitiv besser als Grealish: Vini Jr, Kvaratskelia, Coman, Saka, Bernardo Silva (auch wenn ich ihn lieber und auch stärker im Zentrum sehe)

      Wie gesagt, meine persönliche Einachätzung!
      Die meisten haben natürlich schon eine gewisse Zeit auf Weltklasseniveau performt aber für meine “Weltklasse” gehört eben mehr dazu…vor allem Konstanz über mehrere Jahre, physische und psychologische Widerstandsfähigkeit, Führungspersönlichkeit und eben auch der Nachweis, dass der Spieler sein Team zu Erfolgen geführt hat…
      Und deshalb ist hier aktuell für mich nur Mo Salah absolute Weltklasse.
      Vini Jr und Kvaratskelia aber auf nem guten Weg, wenn sie an ihre Leistungen anknüpfen

    • 29.06.23

      Und jetzt noch bitte die fünf besten Außenstürmer der Kreisliga A, Kreis Herne. Dann habt Ihr alles durch.

    • 30.06.23

      Da gibt es nur einen…Joshua Esser

  • 27.06.23

    Meiner Meinung nach handeln die Bayern hier richtig. Alles versuchen um Kane zu bekommen und auch so günstig wie möglich! Er hat über Jahre gezeigt, dass er seine Tore schießt. Egal ob im Verein oder Nationalmannschaft.

    Osimhen ist zu teuer, nachdem er auch noch verlängert hat. Er hat eine sehr starke Saison auf höchsten Niveau gespielt. Muss aber erst noch zeigen, dass er es über mehrere Jahre, Saison für Saison kann.

    Kolo Muani genauso. Er hat eine bärenstarke Saison gespielt. Es war aber seine erste Saison. Auch er muss bestätigen. Es gab genug Vorgänger in Frankfurt die nach einer starken Saison gewechselt sind und bis heute der damaligen Form hinterherlaufen.

    Wenn Pep noch Bayerntrainer wäre würde er wohl sagen: Kane oder nix!

  • 27.06.23

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube der Typ wird sein schönes England nicht verlassen und hat er nicht mal gesagt, dass er der beste Premier League Torschütze werden will?
    Würde es aber sehr krass finden wenn er kommt. Sehe Kane definitiv als sehr, sehr guten Lewy Ersatz. Das er bald 30 wird finde ich nicht mal allzu krass. Drei oder vier Jahre kann Kane locker auf Top Niveau spielen.
    Aber wer weiß vielleicht wird es ja tatsächlich was. Bei Mané war es ja anfangs auch undenkbar das er zu Bayern wechselt..

    • 27.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.23

      Ich meine Kane ist sogar stärker als Lewandowski, aber ist am Ende Geschmackssache. Kane ist taktisch klüger und spielt nochmal bessere Pässe als Lewa.
      Glaube auch nicht dran, dass er wechselt, ist doch jedesmal das Gleiche mit ihm 100 Gerüchte und am Ende bleibt er bei den Spurs.

    • 27.06.23

      Lewa ist der beste Stürmer der letzten Dekade, wie kannst du sagen dass Kane besser ist?! 🤦🏻‍♂

    • 27.06.23

      Und wer entscheidet dass „Lewa der beste Stürmer dieser Dekade ist?“

      Die 40 Tore in der Buli ganz ganz sicher nicht. Und bevor wir über Kane oder Lewa reden, steht Benzema sowieso meilenweit vor Lewa. Der Typ macht die entscheidenen Tore in der CL was ich bei Lewa durch und durch vermisst habe bei Bayern.

    • 27.06.23

      Weil er bei den Bayern die Bundesliga zerschossen hat, oder woran machst du das fest?

    • 27.06.23

      Der beste PL Stürmer werden kann er sich wohl abschinken, nachdem haarland da drüben alles in grund und Boden schießt.

    • 27.06.23

      Lewa hat mehr Tore in seiner schlechtesten Saison der letzten 10 Jahre geschossen als benzema in seiner Ballon dor Saison.

    • 27.06.23

      Lewa hat diese Saison mehr Tore in der cl geschossen als Benzema obwohl der eine in der Gruppenphase raus geflogen ist und der andere im Halbfinale war

    • 27.06.23

      Ja in der Bundesliga. Die Liga die europaweit den größten Abstand zu dem Rest hast hat. Sportlich, finanziell. In allem.

      Von gute Bundesligawerte dazu zu kommen, dass man der beste Stürmer ist, ist ein absoluter joke.

      Bei Barca ist er auch wieder in der Realität angekommen. Schafft es nicht mal Barca ins CL Achtelfinale zu schiessen und mit 23 Toren hat er nen durchschnittswert unter den Top Stürmern. Nicht mehr, nicht weniger.

    • 27.06.23

      Möchtegern Experte. Ahnungslos und Spaß dabei.

    • 27.06.23

      @Robski Naja, Kane hat schon massiven Vorsprung vor Haaland, ein paar Jahre könnte er den Rekord auf jeden Fall halten. Und wer weiß, ob Haaland nicht eines Tages doch zu Real geht. Stand jetzt ist es zwar wahrscheinlich, dass Haaland den Rekord eines Tages brechen wird, aber entschieden ist das noch lange nicht.

    • 27.06.23

      @Overseas

      Wenn du nichts mehr zu sagen hast, brauchst du auch nicht das letzte Wort zu haben.

      Eine letzte Sache noch:
      Es geht auch nicht darum Lewa zu diskreditieren. Er ist im Pool der aller aller besten der letzten 10 Jahren. Ich sage nur, dass er nicht der aller beste ist.

      Damit ist auch alles gesagt. Ist mir nicht wichtig genug.

    • 27.06.23

      Kann kann in 3 oder 4 Jahren immernoch zurück in die PL wechseln und schauen dass er den Rekord knackt. Denke aber er hätte gern ein paar Titel, die sind mit dem FCB relativ sicher.

    • 27.06.23

      Und ob Haaland den Rekord bricht hängt auch davon ab ob er nicht noch nach Spanien wechselt und fit bleibt.

    • 27.06.23

      Kann doch gut sein, dass er nun 3 Jahre zum FCB wechselt, endlich Titel holt, um dann nochmal 1 oder 2 Jahre lang seine Karriere in England ausklingen zu lassen.

    • 27.06.23

      Kane ist besser als Lewandowski

  • 27.06.23

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass
    a) Bayern für einen 30-jährigen mit 1-Jahr Restvertrag noch ca. 100 Mio. zahlt
    b) Kane der sicherlich auch bei United oder Chelsea begehrt ist, großes Interesse hat in München zu kicken.
    c) Bayern ihm einen 3/4/5 - Jahresvertrag anbietet (haben Sie bei ihren Ü30 Spielern zumindest eher selten bis nie so gehandhabt), bzw. Kane gewillt ist für 1-2 Jahre in Müchen zu unterschreiben.

    Grundsätzlich wohl der passende Stürmer, die Voraussetzungen sprechen aber nicht gerade dafür.

    • 27.06.23

      Dann sieh es mal so: Die einzige Sache die Tottenham Kane nicht bieten kann sind Titel. Die hat er bei United oder Chelsea aber auch nicht garantiert und es besteht das Risiko dass er seine Tottenham Legacy zerstört und trotzdem keinen Titel in der Tasche hat. Den hätte er bei Bayern fast sicher und er würde Tottenham nicht ganz so schaden.
      Wenn es ein Statement Transfer sein soll bietet Bayern ihm natürlich nen attraktiven Vertrag, dann auch über 3-4 Jahre an

    • 27.06.23

      Habe von Kane noch nichts gehört, dass er im Herbst seiner Karriere unbedingt zu einem Verein möchte, mit dem er Titel gewinnt. Grundsätzlich möchte das wohl jeder Spieler gerne, aber wenn er in England bleiben könnte und dort sicherlich noch den einen Euro mehr verdienen wird (gehe von einem Tottenham-Abgang aus) als in München, würde ich ihn grundsätzlich so einschätzen, dass er das eher bevorzugt. Alles nur Spekulatius wir werden sehen.

    • 27.06.23

      Rekordtorschütze der Premier League > 2/3 x deutscher Meister

    • 27.06.23

      Leute es ist ganz einfach: wenn er bei Tottenham bleiben wollen würde hätte er verlängert. Tottenham würde ihn nicht an Chelsea oder United verkaufen, das hat Fabrizio Romano jüngst bestätigt. Bleibt nur noch Bayern, oder ins letzte Vertragsjahr gehen und dann Tottenham vllt in den Rücken fallen und doch zur Konkurrenz gehen

    • 27.06.23

      Bayern setzt mittlerweile über 800 Mio pro Jahr um. Mit den Gehältern halten sie auch locker mit Teams wie United mit. City hat keinen Bedarf, Arsenal und Chelsea fallen aufgrund der Stadtrivalität raus, aber mit denen würde Bayern finaziell ebenfalls mithalten, sofern sie einen Spieler unbedingt wollen.

      Also mir fallen einige Gründe ein, weshalb der Wechsel nicht zustande kommen könnte und tippte Stand jetzt auch nicht darauf, dass die Nummer allzu heiß wird, aber dass es an finanziellen Dingen scheitern sollte, bezweifle ich (es sei denn, es folgen noch exorbitante Handgeldforderungen und Beraterprovisionen). Sollten beide Parteien Bock darauf haben, legt Bayern 100 Mio hin und zahlt Kane die 22 Mio, die man bald bei Mané einsparen wird.

    • 27.06.23

      Kane wird nicht bei Tottenham bleiben, ist schon durchgesickert.

      In Zeiten wie diesen, in denen man bei ablösefreien Transfers, ein mehrjähriges Gehalt in Form von Handgeld in den Allerwertesten gesteckt bekommt, könnte ich mir dieses Szenario (ähnlich wie bei Mbappe) ganz gut vorstellen. Ob man das nun als "in den Rücken fallen" bezeichnet oder nicht ist den Spielern heutzutage relativ egal. Kane wurde im Transferfenster 2021 auch schonmal mit mehrtägiger Trainingsabwesenheit vorstellig, soviel zum Thema in den Rücken fallen.

    • 27.06.23

      Klar, kann vieles passieren. Sage ich ja auch, dass es einige Faktoren gibt, die man abwarten müsste.

      Mir persönlich stellt sich aber die Frage, ob Kane mit 30 wiederholt ohne Championsleague rumgurken oder ob er dieses Jahr unbedingt wechseln will.

    • 27.06.23

      @charls wie fühlst du dich jetzt?

    • 28.06.23

      Nach einem guten Schlaf fühle ich mich heute frisch und munter danke der Nachfrage und du?

    • 28.06.23

      Ich sehe es ähnlich wie amused, dass Kane sicherlich nächste Saison Championsleague spielen möchte und auch mal einen Titel gewinnen möchte. Dazu kommt noch eine Fähigkeit von ihm, die noch nicht so thematisiert wurde. Kane ist ein Leader und genau diese Eigenschaft hat bei Bayern letzte Saison gefehlt. Wenns mal nicht lief, war keiner in der Mannschaft da, der das Team wachrütteln konnte .

    • 28.06.23

      That's it. Auch Neuer wird dafür wieder ein enormer Faktor sein. Dazu ein Kane würde Bayern enorm helfen, nicht nur fußballerisch.

      Ich persönlich bin da aber nach wie vor eher vorsichtig optimistisch, dass das auch wirklich so zustande kommt.

    • 28.06.23

      Wenn Bayern dazu noch Kim und vielleicht die günstigere DM-Variante Amrabat eintüten könnte wäre das schon ein richtig geiler Kader.
      Wobei man im zentralen Mittelfeld finde ich sehr gut aufgestellt ist. Es fehlt halt ein sehr tiefer 6er.

    • 28.06.23

      Maybe Skhiri?
      Wie seht ihr das?

    • 28.06.23

      @BoyWonder Skhiri ist zwar ablösefrei und ein sehr guter Spieler aber doch auch eher vom Typ Goretzka/Laimer oder?

    • 28.06.23

      Also beim FC hat er zwar häufig mit dem defensiveren Martel gespielt, aber er kann auch den alleinigen 6er spielen, also hinten zusammen halten.

      Stimmt, mit Laimer hat man schon einen ähnlichen Spieler verpflichtet. Damit scheint weniger Bedarf zu sein.
      Sollte sich Laimer aber verletzten oder eine Pause brauchen, hat man eigentlich nur offensiv denkende Mittelfelder.
      Natürlich fraglich, ob Skhiri auf sowas Bock hat.

      Aber charakterlich ein absoluter Top-Mann, von den Statistiken auch, ist sich nicht zu schade, defensiv alles abzulaufen.
      Bei den Diven Im MF vllt auch nicht die schlechteste Eigenschaft.

    • 28.06.23

      @BoyWonder Gravenberg wäre ja auch noch da und dazu noch sehr jung. Dann müsste man diesen zweifelsfrei abgeben. Sabitzer zähle ich garnicht mehr auf weil ich denke, dass er sicher gehen wird.
      Das Skhiri aber ein top Mann ist steht außer Frage.

    • 28.06.23

      Gravenberch, Goretzka, Kimmich und auch tlws ein Laimer sind ja schon sehr offensiv denkende 6er bzw schon 8er.

      Skhiri würde ohne Murren die defensive 6 spielen, Räume zulaufen (sehr wichtig bei dem offensiven Spielstil der Bayern. In Köln spielt man ja auch sehr offensiv, und das hat Skhiri dann häufiger auch mal alleine gemacht mit seinem immensen Laufpensum.)

      Ein wenig Handgeld und vernünftiges Gehalt. Sehe da kaum Risiko.
      Sonst nächste Saison verkaufen.

      Die Bayern brauchen einen defensiven 6er mit einwandfreiem Charakter.
      Aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

    • 28.06.23

      Klar, das Risiko ist gering, wobei wir nicht wissen welche Handgeld- und Gehaltsforderungen sein Berater verlangt.
      Die Frage ist für mich eher, ob Skhiri die alleinige defensive 6 auf Championsleagueniveau spielen kann?
      Wenn nein, würde der Transfer beim vorhandenen Spielermaterial für mich überhaupt keinen Sinn machen.

  • 27.06.23

    Wäre einer, der seine Klasse bereits seit Jahren unter Beweis stellt. Bei Osimhen oder Kolo wären 100 Millionen+ einfach ein zu großes Risiko, da sie einfach nur eine gute Saison bisher hatten.
    Kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, dass Kane die Premier Leaugue verlässt.

    • 27.06.23

      Und was sagst du zu vlahovic?🤔

    • 27.06.23

      Vlahovic hatte keine gute Saison, finde ihn aber ansonsten recht stark bzw viel Potenzial, ist ja auch noch jung, aber hier müsste man ebenfalls wahrscheinlich um die 100 Millionen ausgeben. (weiß jetzt nicht genaue Zahlen). Daher wäre Kane die sichere Lösung für die nächsten 4-5 Jahren, meiner Meinung nach.

    • 27.06.23

      Vlahovic für einen 3-stelligen Millionenbetrag ist eher unwahrscheinlich. Juve ist nicht überzeugt von ihm und würde ihn ziehen lassen. Zudem hat es Juve gerade mal in die ECL-Quali gepackt und ist somit auf den ein oder anderen Transfer angewiesen.

    • 27.06.23

      Ja wie halt ganz juve...😅😅 trotzdem 11 tore und 2 vorlagen in 27 spielen...🤔
      Glaube bei kane nicht mehr an 4 bis 5 jahre . Eher höchstens 3 gute jahre vll... und 100 mille für ein jahr restvertrag ist zu teuer finde ich... vlahovic könnte anscheinend für 70 mille gekauft werden und man hätte(wenn er einschlägt) einen stürmer für die nächsten 6 oder 7 jahre... ist erst 23 jahre jung..

    • 27.06.23

      10 Tore in der italienischen Liga sind jetzt nicht sooo der Bringer. Ich kenne den Spieler aber nicht gut genug, um ein subjektives Urteil abgeben zu können, aber die reine Statistik finde ich nicht so überzeugend.

    • 27.06.23

      Juve war halt einfach richtig richtig schlecht... und trotzdem hat er 10 tore geschossen und 2 vorbereitet in 27 spiele... denke er wäre für bayern echt passend....

    • 27.06.23

      Bei Florenz war er richtig stark. Der Wechsel zu Juve war einfach nicht der richtige Schritt. Ähnlich wie bei De Ligt.

    • 27.06.23

      Und dennoch würde ein Wechsel von Vlahovic zu Bayern ein Risiko sein, weiß man nicht ob er dann bei Bayern ein seine alte Zeit bei Florenz anknüpfen kann.
      Ein Kane würde liefern und man würde ihn unter 100 Millionen bekommen, zwar immer noch viel Geld für einen fast 30 Jährigen mit einem Jahr Restvertrag, aber bei Spielern aus der Premier Leaugue ist das ja mittlerweile leider so

    • 27.06.23

      @T.P.: *Mio

    • 27.06.23

      Vlahovic wäre auf jeden Fall der einzige außer Kane, der passen könnte. Also entweder die junge, etwas riskantere Lösung mit ihm, oder älter aber sicherer mit Kane.

    • 27.06.23

      Warum sehen viele Vlahovic vor Osimhen?
      Vlahovic hatte auch erst ein richtig gutes Jahr.

    • 27.06.23

      Weil osimeh im die 150 mille kostet und ich nicht glaube, dass bayern soviel zahlt

    • 27.06.23

      Ich sehe auch Vlahovic hinter Kane als Bayerns nächste Option an. Falls Juve um die 70-80 Mio. fordert, verstehe ich, dass Bayern für 20-30 Mio. mehr dann versucht Kane zu holen. Ansonsten ist es schwierig Vlahovic seine Klasse abzusprechen, Juve hatte keine gute Saison, Allegri spielt den absoluten Defensivfußball. Und das "Risiko", das der Spieler nicht konstant sein Niveau hält, das es bei Vlahovic gibt, gäbe es ebenso bei Kolo Muani oder Osimhen, die aber womöglich das 1.5-fache bis Doppelte kosten.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 28.06.23

    Wenn der kommt haben die anderen Teams wieder Kane Chance auf den Titel

  • 28.06.23

    100 Mio wären doch völlig normal im Europa Geschäft...Die Bayern sparen sich zu Tode.. Alle anderen Scheissen auf Financel Fairplay..So wird man über Jahre nichts mehr holen...ausser in der Buli.

  • 28.06.23

    Und Erling Haarland war zu teuer?
    Für wieviel ist der nochmal gewechselt?
    Aber da hatte man noch keine grausame Saison hinter sich - richtig und noch keine Panik und vollzog keine Kurzschlusshandlungen. Auch richtig.
    Man muss auch sehen, was das Riesenbaby bei City verdient. Sehe ich ein.
    So richtig steht Harry nicht für Aufbruch und Neuanfang.
    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren

    • 28.06.23

      Haaland wollte nur zu City. Da kann man nicht einfach nur mehr Geld bieten und hoffen der Spieler ändert schon seine Meinung. Zumal ich ein Wettbieten mit City auch nicht eingehen wollen würde.

      Im echten Leben läuft das schon ein bisschen anders als bei Kickbase und Comunio.

    • 01.07.23

      Ich spiele keinen Manager und das Haaland nur zu City wollte, weisst du von ihm persönlich oder?
      Aber danke für deine Lebensweisheit. Wie alt bist du noch gleich. ;)

  • 28.06.23

    Seh schon die Ultras...koan kane
    Respektive koan Kolo 😀

  • 27.06.23

    Servus liebe Ligainsider Community ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kann ich einstellen das zur Rückrunde das Team neu gelost wird aber jeder seine Hinrunde Punkte behält ? Danke an alle die mir weiterhelfen können 🥰

  • 27.06.23

    80 Mio mit 10 realistischen boni und dann nochmal 10 für CL Sieg.

  • 27.06.23

    Kane is koana füre Erste

  • 27.06.23

    Dortmund „muss“ für 100 Mio einen der besten Spieler auf seiner Position ziehen lassen, Bayern kauft für den selben Betrag einen der besten. Sagt alles über die Verhältnisse in der Bundesliga aus. Schade, aber so ist es einfach utopisch, irgendwann mal wieder einen anderen Meister zu sehen.

    • 27.06.23

      Hä, wenn Dortmund nicht so hart reingeschissen hätte, dann wären die doch locker diese Saison Meister geworden? Also die Change war ja wohl mehr als nur da.

  • 27.06.23

    Kane wartet seit Jahren auf einen Titel und erhofft sich diesen beim Flatrate-Serienmeister.

    Es wäre eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt, wenn ausgerechnet nächstes Jahr dieser Titel mal ausbleibt.

  • 27.06.23

    versuchen kane zu bekommen: ja

    aber nicht 100mio für nen 30 jährigen, gabs das schon mal?

    ansonsten finde ich füllkrug ne gute nummer, größtes problem hier mmn: verletzungen

    • 27.06.23

      Füllkrug ist gut für die Buli und da wird er auch 20+ Tore machen
      Aber für die CL auf Topniveau (was Bayerns Anspruch sein sollte) gewinnst du mit Füllkrug nix

  • 27.06.23

    Also wenn es bei Bayern an der Ablöse scheitert, dann wäre das wirklich maximal dumm. Keine Mannschaft ist so hart auf einen echten 9er angewiesen wie Bayern. Wo selbst ein Choupo komplett eskaliert ist, als er mal paar Monate gesetzt war. Und Kane ist einer der besten Stürmer der Welt. Wenn man 80 Mio für Hernandez hinblättert, mega viel auch für De Ligt und jetzt wohl auch für Kim 50 zahlt, dann sollte man erst Recht die 100 Mio für Kane zahlen. Das wäre echt ein noch sehr annehmbarer Preis für das was man bekommt

  • 27.06.23

    Für 100 Mio. Lieber Oshimen

  • 27.06.23

    70mio+ bei einem Jahr Restlaufzeit zu zahlen wäre einfach nur dumm. Mit Kane einigen und nächstes Jahr ablösefrei holen wäre ein Statement!

  • 27.06.23

    Und Dortmund bekommts nichtmal gebacken Alvarez und den homophoben Dude zu verpflichten 😭😭

  • 27.06.23

    Wenn man davon ausgeht, dass Bayern Mané für 30 Mio verkauft bekommt, bleibt von kolportierten 100 Mio. für Kane "nur" noch ein Minus von 70 Mio. - das ist für den Gegenwert, den man für Kane bekommt, schon realisierbar und sinnvoll.

  • 27.06.23

    Wenn Kane kommt, wird das der nächste Transferflop für den FC Bayern. 😅
    100 Mio. ist viel zu viel für den. Jeder schreibt hier der hätte noch 4 Jahre im Tank, aber das ist alles andere als sicher. Außerdem wer weiß wie wichtig es für Kane ist in seiner Comfort Zone bei Tottenham zu bleiben. Bei Bayern wird das mit dem Titeldruck und Mitspielern wie Müller eine vollkommen neue Situation.

    Lieber dann gleich noch eine Schippe drauflegen und ein 120 Mio Angebot für Oshimen abgeben, bei dem man zusätzlich neben diversen Vorzügen ggü. Kane noch die Perspektive hat, ihn auch mal wieder für sehr viel Geld verkaufen zu können.
    Falls Napoli beim Preis hart bleibt, muss man Geduld bewahren und schauen was PSG macht. Wenn die einen von Oshimen oder Kolo holen, wird der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit günstiger zu haben sein.
    Falls es weder Oshimen noch Kolo werden können, lieber noch Fülle verpflichten als 100 Mio. für Kane rauszuschleudern.

  • 27.06.23

    Klar ist er mit 29 nicht mehr der jüngste. Bin mir aber sicher, dass er noch 4 Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Das Alter/Ablöse-Argument gilt für mich nur bedingt, da du bei einem jüngeren Spieler auch nicht sicher sein kannst, dass er seinen Vertrag verlängert, siehe Hernandez. Die Vertragslaufzeiten belaufen sich dort zumeist auch nicht mehr als 5 Jahre.

  • 27.06.23

    Einfach nur Überhammermegaschweinetittengeil! Wirklich!

  • 27.06.23

    Nichts gegen Kane aber ein EMCM oder Lücke machen auch ihre 25 Tore bei Bayern
    Da fehlen Spieler wie einst Ribery oder Robben die das dribbling suchen und direkt mal 2 - 3 gegenspieler auf sich ziehen...kommt jetzt bitte nicht mit coman,gnabry und sane

  • 27.06.23

    100 Millionen für einen 30 Jährigen der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Die spinnen die Engländer

  • 27.06.23

    Puhhhh 100 mio für 1 Jahr Restvertag ?

  • 27.06.23

    Unnötig, sollten mehr Geld ins Scouting investieren

  • 27.06.23

    Schon krass wie ein Mittelklasse Club wie Tottenham 100 Millionen für überhaupt was fordern kann. Traurig wie wenig solche Teams noch auf Ablösesummen wegen ihren Geldgebern angewiesen sind...

  • 27.06.23

    Bis 100 Mio inklusive Boni ein guter Deal für Bayern. Alles darüber zu teuer für einen 30 jährigen

  • 27.06.23

    Dicker Fehler, der ist doch viel zu alt? für die Summe gib den 2-3 Jahre dann baut er richtig ab.

  • 27.06.23

    Kann mich jmd erleuchten wrm jeder so positiv über den möglichen Transfer denkt?

    Tut mir leid aber meiner Meinung wäre das der größte "Fehler" den Bayern Transfertechnisch machen könnte, nicht wegen Mane den hat man ja wenigstens günstig bekommen
    Aber 80-90 Mio für einen 29 jährigen zu bezahlen verstehe ich nicht :/ da kann auch gleich osihmen für 120 holen der noch 10 Jahre spielen kann
    Ist die direkte Verstärkung aktuell so wichtig?
    Meiner Meinung nach lieber vlahovic riskieren oder Tel direkt etablieren

  • 27.06.23

    Wenn Bayern jetzt plötzlich 100 Mio bereit ist zu zahlen und einen Kane statt Muani holt dann lach ich mich kaputt wie man so dumm sein kann

  • 27.06.23

    Wenn Kane das wirklich will dann sollte man das auf jeden Fall machen. Dachte echt der will den Premiere League Rekord knacken aber vielleicht denkt er sich das Haaland den eh in paar Jahren knackt

  • 27.06.23

    Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Kenne ihn leider nicht weil ich nur den dfb Pokal verfolge

  • 27.06.23

    Einfach geil für die Bundesliga, wenn das zustande kommt 🌞

  • 27.06.23

    Die Experten schreiben von mindestens (!) 100 Millionen PFUND. Nicht EUR.

    Und vielleicht sollte man mal mit Harry sprechen, nicht mit der Familie. Quak Quak.

    • 27.06.23

      Da hat einer gar kein Bock das Kane zu Bayern kommt! Ich spekuliere jetzt mal nicht aus welchem Fanlager du kommst!

    • 27.06.23

      HSV, und nun? Es ist mir recht egal, ob Kane käme. Er kommt aber nicht. Weil er den PL Rekord holen will. Das schreibe ich seit Monaten, trotzdem kommt alle 2 Wochen eine neue "Bayern hat Interesse"-Meldung, von Kane habe ich noch kein einziges Mal eine Aussage zu Bayern gehört. Bis zum echten Angebot war das Boulevard-Journalismus und Wunschdenken statt Realismus. Statt "oho, da weiß ich aber aus welchem Fanlager du kommst" solltest du vielleicht mal die Fanbrille abnehmen und einfach mal objektiv die Lage betrachten. Nenn mir einen Grund, warum er zu Bayern wechseln sollte? Weil er da mehr als in der PL verdient (nein)? Weil er da größere Chancen auf einen CL Sieg hat (nein)? Weil er mit 30 endlich Deutsch lernen will (nein)? Weil er dort den PL Rekord knacken kann (nein)?

      Merkste selbst.

      PS: Weil nun eh keine Argumente kommen, erwarte ich lustige HSV-Witzchen.

    • 27.06.23

      Weil er nochmal etwas anderes machen möchte. Mit Kane dürfen sie nicht sprechen und Bayern wird kein Angebot abgeben ohne die Zusage zu haben das er es sich mindestens vorstellen kann! Von daher wird es hier nur noch um die Ablöse gehen welche die Bayern hinlegen müssen!

    • 27.06.23

      "Das schreibe ich seit Monaten, trotzdem kommt alle 2 Wochen eine neue 'Bayern hat Interesse'-Meldung" - das ist ja gemein, dass deine Nachricht vom Journalismus nicht mehr Beachtung findet.

    • 27.06.23

      Zu deinem Argument: "Weil er da größere Chancen auf einen CL Sieg hat (nein)?" - Würdest du also sagen, dass die Chancen von Tottenham und Bayern auf nen CL-Sieg gleich sind? Das weißt du doch auch, dass das Quatsch ist. Tottenham spielt nicht mal jedes Jahr CL, bspw. nächste Saison (was u.a. auch ein eigenständiger Wechselgrund sein kann) und auch wenn Bayern sicher kein Mitfavorit ist nächste Saison, in den nächsten 3-4 Jahren ist ein CL-Sieg nicht unrealistisch - auch weil nicht immer die Favoriten am Ende den Titel gewinnen.

      Bin selbst skeptisch bei den Gerüchten, aber das mit dem CL-Titel ist Quatsch und wenn mehrere Medien berichten, dass Kane den Transfer durchaus interessant fände, dann muss man es nicht aus Prinzip schlecht reden und beanspruchen, dass man besser weiß, was im Spieler vorgeht.

  • 27.06.23

    Plettenberg und Falk? 😂😂
    Da warte ich lieber auf ne zweite Meldung von Fabrizio Romano.

  • 27.06.23

    Kane gibt den torrekord in der Premier League für Bayern auf ?

    Er ist Engländer kann man sich weiterhin nicht vorstellen.

  • 27.06.23

    Na do schau her!

  • 27.06.23

    Vlahovic

  • 27.06.23

    80-85 Mio + Boni und das Ding ist durch.
    Tottenham verkauft ihn lieber für weniger nach Deutschland, als dass er für 100 Mio Fix in England bleibt.

  • 27.06.23

    Ich glaub langsam wirklich dran...

    Endlich mal wieder eine Saison, in der Bayern im Februar Meister ist... 😅🥱

  • 27.06.23

    Du kannst überall hinwechseln willst aber zu Bayern lmao hahah

  • 27.06.23

    Kanecht nicht sein

  • 27.06.23

    Angenommen Tottenham bleibt hartnäckig beim Preis, wen würdet ihr eher holen: Kane für 100-115 Mio. oder Vlahovic für 65-75 Mio.?

  • 27.06.23

    Wurde postwendend abgelehnt.

  • 27.06.23

    Der wird niemals kommen,unter 100 Millionen no way

  • 27.06.23

    Alles zwischen 100 und 120 fände ich nen fairen Preis. Sollte man ihn für deutlich unter 100 verpflichten können ist das fast schon ein Schnäppchen. Der hat noch locker 4-5 Jahre im Tank und einen Spielstil der gut altert. Kane hört sich nur nach einem kleineren Namen als Lewy, Benzema etc. an da Tottenham nix gewonnen hat. Rein von seinen individuellen Statistiken gehört er zu den besten 10 Stürmern dieses Jahrhunderts.

    • 27.06.23

      Eigtl ist das Angebot von Bayern schon angemessen, wenn man bedenkt, wie der Verkauf von Lewa für 50Mio gefeiert worden ist. Zu Recht, wie ich finde.

      Ich würde mich freuen, wenn Kane käme, hoffe aber auch, dass die 100Mio-Schallmauer weiter nicht bricht.

  • 27.06.23

    Auch ein Hurricane aus München kann gegen starken Wind aus Wolfsburg nicht ankommen hehe

  • 27.06.23

    Meiner Meinung nach hätten die Bayern gar kein Angebot an die Spurs unterbreitet, wenn der Spieler von einem Wechel abgeneigt ist. Verstehe daher die Diskussionen nicht, ob Kane nach München will.

  • 27.06.23

    Inshallah 🙏🏻

  • 27.06.23

    Reiht sich in die Verpflichtungen von der Insel ein S(ane), M(ane), K(ane)

  • 27.06.23

    Wäre auch als Statement für andere potenzielle neue Spieler wichtig. Man scheint sich ja schwer zu tun auf dem Transfermarkt und mit so einem Kaliber als Stürmer wird man schlagartig wieder richtig attraktiv! Sollte es wirklich dazu kommen, dass kein großer Name im Sturm verpflichtet wird, wäre das bestimmt sehr schädlich

  • 27.06.23

    Es wäre absolut insane wenn das klappt

  • 27.06.23

    Es wird passieren 🤤 Nach Kaiser Franz und Ribéry Le Roi ist Prinz Harry nur folgerichtig.

  • 27.06.23

    da bleib selbst ich sprachlos!

  • 27.06.23

    Kane ist eine absolute Maschine und abstaining in seinen Leistungen. Wenn Bayern ihn bekommt wird das Team dadurch qualitativ deutlich zulegen können.
    Genau das was fehlt.
    Die Frage wird nur sein ob es klappt und wie teuer es wird. Nach der letzten Saison wird die Ausgabenbereitschaft beim FCB sicherlich hoch sein.

  • 27.06.23

    Zum einen würde die Dominanz der Bayern bei diesem Transfer weiter wachsen wodurch die Liga wahrscheinlich erneut an Spannung einbüßt, jedoch wächst durch den Wechsel eines solchen Kalibers gleichzeitig die Attraktivität der Bundesliga. Auch als nicht Bayernfan… ich würde den Transfer feiern!

  • 27.06.23

    Von Fabrizio Romano:

    "FC Bayern have submitted an official bid for Harry Kane. Fixed fee close to €70m plus add-ons, not enough to convince Tottenham. It was rejected 🚨⚪🔴 #FCBayern"

    Überraschend.

    • 27.06.23

      Aber geht ja auch erstmal darum überhaupt ein Angebot abgegeben zu haben. Das würden die wohl nicht machen, wenn man sich nicht mit Kane quasi einig wäre. Gleichzeitig macht es ja auch Sinn sich langsam ranzutasten um eben möglichst wenig zu zahlen. 70m+Boni sind mMn. ein gutes erstes Angebot, welches in der Höhe keine Beleidigung ist, aber gleichzeitig eben auch offensichtlich nicht genug.

  • 27.06.23

    Könnt ihr mir sagen was ihr wollt, wäre ein absolutes Brett!

  • 27.06.23

    lol, unter 70 Mio für Kane. Bayern denkt auch, dass sie das Flair von Barca oder Real haben, oder?

    "Levy - who is known as a notoriously tough negotiator - is desperate not to sell to a Premier League rival despite United's interest so it remains to be seen how he reacts to the bid from Bayern, although he is likely to want >>>> upwards of £100m for the 29-year-old. <

    • 27.06.23

      Welches Flair? Hochverschuldet zu sein und trotzdem auf sehen Spieler der sich bewegt bieten?

    • 27.06.23

      Flair hat nichts mit dem Kontostand zu tun, mein Lieber. Sowas kann man sich eben nicht kaufen.

      Und so pleite können sie ja offensichtlich nicht sein, wenn sie trotzdem noch auf jeden Spieler bieten können, wah.

    • 27.06.23

      Haha, getriggerte Bayern-Fans. Sorry für den Realitätscheck. Ihr seid außerhalb von Deutschland halt nicht mehr so die große Nummer.

    • 27.06.23

      Kane hat noch ein Jahr Restvertrag und kein Club bietet beim Einstiegsgebot den finalen Betrag, den man bereit ist zu zahlen. Das ist Verhandlungsstrategie. Und was hat der "Flair" mit dem Angebot zu tun? Das Standing eines Clubs beeinflusst maximal die Spielerseite, reduziert jedoch wohl kaum die Ablöseforderungen des abgebenden Vereins.

      Achja, eine Bitte: Wenn du zitierst, dann bitte mit Quelle. Verstehe aber, dass dus weggelassen hast, würde auch ungerne die Daily Mail irgendwo als Quelle kenntlich machen.

    • 27.06.23

      @Lovecraft:

      ,,Und so pleite können sie ja offensichtlich nicht sein, wenn sie trotzdem noch auf jeden Spieler bieten können, wah."

      Oh, doch. Das ist ja das Schlimme.

  • 27.06.23

    Tottenham verkauft 30+ Tore Mann nicht. Bayern zieh weiter.

  • 27.06.23

    Wenn er wirklich kommt, dann hat Bayern wieder einen echten Goalgetter und gute Chancen, erneut Meister zu werden und auch in der CL weit zu kommen.

    • 27.06.23

      In dieser Liga werden die Bayern auch ohne Stürmer locker Meister. Die Dortmunder sind zu blöde und Leipzig wird auch sehr an Qualität einbüssen durch die Abgänge. Es geht einzig und allein um die CL.

  • 27.06.23

    Beim 8. in England einfach 30 Tore und nur 6 weniger als Haaland, ist schon ne Maschine der Typ und würde Bayern extrem helfen.

  • 27.06.23

    In ein paar Monaten lädt Bayern ein Video hoch:
    Servus I bin´s da Harry.

  • 27.06.23

    Kane, Osimhen und Kolo Muani werden sie nicht bekommen bzw im Gesamtpaket zu teuer sein. Am Ende wird wohl nur Vlahovic eine realisierbare Option sein.

    • 27.06.23

      Osimhen ist zu teuer, Kolo zu teuer im Verhältnis zu dem, was er bis jetzt geleistet hat und Kane kriegen sie Save gestemmt, wenn er denn Bock hat

  • 27.06.23

    Dieser Beitrag wurde schon 3x in anderen Worten geschrieben. Nächste Woche heißt er dann „Transferziel Nummer 1 für die Bayern ist Kane“. Hauptsache irgendwie jede Woche einen Beitrag über Bayern und einen Stürmer Posten.

  • 27.06.23

    Dann macht es als Besitzer*In wieder sehr viel Spaß Bayernspiele anzugucken. :-)

  • 27.06.23

    Harry Kane bei Bayern - das wäre der Supergau!
    Ich kann doch nicht im Bayern Trikot rumlaufen. Bitte tu mir das nicht an Harry.

  • 27.06.23

    Kane wäre die mit Abstand beste und passendste Lösung für Bayerns Sturmproblem. Zudem ist er bezahlbar, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. An Bayerns Stelle würde ich bei ihm All In gehen.

  • 27.06.23

    BLA,BLA,BLA...der FC.Beschiessen träumt wieder zu viel ..Am Ende kommt Mr.Zahn..lücke aus Bremen ..haha..nein im ernst wollen ein boomber ..haben Haaland nach England ziehen lassen kopfschütteln ..ok..dann haben wir ein neuen Talent wie Kolo Muani der ist dann denn Herren auch zu Teuer ..LOL...
    Ganz ehrlich Bayern kann sich nur internationale Rentner Stars kaufen ..mehr auch nicht..punkt !

  • 27.06.23

    Ich seh schon den Harry in Lederhos`n auf de Wiesn. Dann gibts endlich mal gescheites Bier für seinen Magen...

  • 27.06.23

    Wäre schön blöd nen füllkrug kostet max . 20 Mio und bekommt natürlich auch noch deutlich weniger Gehalt

    • 27.06.23

      Und ist ungefähr drei Klassen schlechter

    • 27.06.23

      Lg93 eine Begründung wäre mal angebracht ,16 Tore bei einen Aufsteiger. Trifft regelmäßig in der Nationalmannschaft!Denke würde Füllkrug bei Bayern spielen sind 25 Tore in der saison sicher .

    • 27.06.23

      Nix gegen Lücke - coole Socke - aber das Niveau von Kane hat er nicht und Bayern braucht definitiv einen Spieler, der wirklich voll einschlägt.
      Osimhen ist zu teuer, Kolo vielleicht auch noch etwas riskant nach nur einer guten Saison - aber bei Kane kann man selbst für 90/100 Mio. nicht viel falsch machen, würde ich schätzen.

    • 27.06.23

      Man braucht nicht begründen, dass Kane deutlich besser ist als füllkrug. jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung von Fussball hat weiß das. Ich muss auch nicht begründen, wieso Prime Messi besser ist als Martin odegaard.

    • 28.06.23

      ich find den Füllkrug zu teuer, Bayern wäre schön blöd, wenn sie nicht stattdessen Modeste holen, könnten Dortmund sogar schwächen dadurch

  • 27.06.23

    Servus Harry

  • 27.06.23

    Lieber G. Ramos und Tel dahinter weiter entwickeln.

  • 27.06.23

    Ein fitter Sadio Mane ist eine absolute Bereicherung für die Bayern und die Bundesliga. Sein Potenzial haben nicht viele Spieler. Bedingt durch Verletzungen und die Weltmeisterschaftspause gab es, wie bei den gesamten Bayern, nie eine richtig eingespielte Mannschaft.Ein fitter Mane ist dort normal gesetzt, deshalb hoffe ich auf eine zweite Saison bei den Bayern, damit er zeigen kann, was er drauf hat.

  • 27.06.23

    Mir würde vlahovic vom alter, ablöse und stürmerprofil am besten gefallen..😉

    Alle achtung von kane, aber könnte auch der 2. Mane werden und für 100 mille einfach zu teuer

    • 27.06.23

      haha du hast ja mal gar keine Ahnung, Kane schon mal spielen sehen ?

    • 27.06.23

      Mane vor den Bayern schon mal spielen gesehen?

    • 27.06.23

      Ja ich habe mane davor in liverpool auch spielen gesehen...😉👍 kane spielt gut keine frage... aber für soviel kohle einen fast 30 jährigen zu holen mit einem jahr restvertrag?

      Ich hab mich über mane und couthino gefreut.. und was war am ende? Einige große namen konnten bei bayern nicht so überzeugen wie beim verein davor... 😉 könnte es mir bei kane iwie auch vorstellen... ist einfach mein bauchgefühl.....🤷‍♂ und wenn, dann trau ich ihm mehr wie 3 gute jahre sowieso garnicht mehr zu...

    • 27.06.23

      Kane ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Mane, genau das Puzzleteil, was den Bayern nach Lewa fehlt. Mane ist gelernter Flügelstürmer, der nicht unbedingt die Bälle im Sturmzentrum festmachen kann, da war das Flop-Potenzial doch viel höher. Zugegeben 100Mio wären schon ziemlich teuer für einen 30jährigen, aber das der Typ floppt ist ausgeschlossen.

    • 27.06.23

      @T.P.:
      *vor Kane
      *Mio
      *mehr als

    • 27.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.23

      @roterbulle

      Geb dir natürlich auch recht, keine frage👍

      Aber ich denke vlahovic könnte genau so passen und wie du auch sagst.. 100 mille für einen 30 jährigen... ich glaube auch zudem nicht, dass bayern das machen wird zu dem preis

  • 27.06.23

    Um die 100 Mio für ein Jahr Restvertrag ist schon irre. Bei allem Respekt vor Kane aber ist nicht die Star Kategorie Messi oder Ronaldo... Eher wie Mané beim Wechsel letztes Jahr.. Und der kam für 32 Mio Ablöse bei einem ähnlichen Alter und 1 Jahr Rest Vertragslaufzeit.

    • 27.06.23

      Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sein Spielerprofil auf diesem Niveau gerade sehr gefragt ist und es nur wenige Alternativen gibt. Nachfrage regelt den Markt oder so ähnlich....

  • 27.06.23

    Kulo Mani und Füllkrug holen für das Geld, was der kostet halte ich wirtschaftlich für die beste Lösung, vielleicht entwickeln sich die Preise ja noch mehr und man erzielt evtl sogar noch Gewinn, wenn kulo Mani sich weiter so entwickelt und Paris dann in 2 - 3 Jahren ruft

    • 27.06.23

      Füllkrug einfach nein.

    • 27.06.23

      Lieber einen Vlahovic holen der aktuell zwar nicht in Form ist, aber dadurch auch einfach nicht so teuer wird. Den würde ich echt gerne bei den Bayern sehen.

    • 27.06.23

      Muani wäre teurer und hat erst eine gute Saison gespielt, wird zudem dieses Jahr auch "schon" 25.
      Weiß nicht ob sich der noch groß weiterentwickeln kann.

    • 27.06.23

      Sehe es wie captain-iglo.... vlahovic wäre auch mein wunschstürmer... 👍 egal ob vom alter, ablöse und vom stürmerprofil her👍😉

    • 27.06.23

      @Joson, Dave: Sportlich kann der sich bestimmt noch weiterentwickeln, aber ob man wirklich finanzielle Gewinne machen kann, halte ich auch für fraglich. Mit ca. 100 Mio. ist der ja schon extrem gut bewertet.

    • 27.06.23

      Finde muani vom profil (im vergleich zu osimeh kane und vlahovic) den schlechtesten... finde ihn dribbel und abschlusstark aber für mich keine richtige echte neun, was ich gern sehen würde bei bayern..

  • 27.06.23

    Hauptsache Alessio gehts gut.

  • 27.06.23

    Das ist doch langsam ein Running Gag, oder? Lest es mir von den Lippen ab:

    Kane. Wird. Nicht. Zu. Den. Bayern. Wechseln.
    Er. Will. Den. Rekord. Des. Besten. PL. Torschützen. Aller. Zeiten.
    Den. Holt. Man. Aber. Nicht. Bei. Den. Bazis.

  • 27.06.23

    Kane ist die mit Abstand beste Lösung für das Stürmerproblem, da darf man als Bayern nichts unversucht lassen.

  • 27.06.23

    Als ob Bayern so ein Statement nötig hat für internationalen Respekt. Lieber die 100 Mio investieren in einen Kulo Mani, da hat man dann in 3 - 4 Jahren auch einen Wiederverkaufswert.

    • 27.06.23

      So ein Quatsch...

    • 27.06.23

      Ich glaube, die Bayern brauchen nach der letzten Saison durchaus ein Statement und zudem ein paar absolute Topspieler mit starkem Willen. Kane könnte der Unterschiedsspieler sein - auch als Führungsspieler.
      Soweit ist Kolo Muani sicher nicht, dass er nicht nur die Lücke im Sturm, sondern auch in der Führungsmentalität füllen kann. (Auch wenn ich ihn als Spieler wirklich gut finde)

  • BLUTGRÄTSCHE
    2 Fragen 3 Follower
    BLUTGRÄTSCHE
    27.06.23

    Wäre der Hammer in der und auch ein tolles Signal für die BuLi!

  • 27.06.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.23

      100 mio für Kane wäre sehr stark. Er ist der Stürmertyp den Bayern braucht.

    • 27.06.23

      Oftmals wird vergessen, dass so ein Kerl dir Prämien bringt, indem er seine Buden macht und das Team so erfolgreich ist. Wenn sie in der CL weit kommen, ist die Hälfte der Kohle innerhalb eines Jahres wieder drin, abgesehen vom Gehalt.

      Und 100 Millionen werden es sowieso sicher nicht. Fände irgendwas im Bereich von 60-70 Millionen in Ordnung, sofern er kein utopisches Gehalt verlangen sollte. Letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

  • 27.06.23

    kann langsam nicht mehr hören welch Engländer noch gehandelt werden
    was soll das?
    kann mich damit 0,0 identifizieren

    • 27.06.23

      Oh wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, dann müssen wir unbedingt Ulli und Kalle Bescheid geben, dass im Himmels Willen bloß keiner aus der PL zum FCB wechselt.
      Danke für deine Warnung!

  • 27.06.23

    Wiese nun für einen fast 30 jährigen knapp 100 mio zahlen ?
    da hätte man sich bei Haaland mehr ins Zeug legen müssen letztes Jahr!
    Wenn man nun eh so mit dem Geld winkt..
    würde dann auch eher Vlahovic holen oder dann doch Muani. Vor allem werden die sicher auch noch um einiges weniger verdienen als Kane..

    • 27.06.23

      Vielleicht wollte Haaland definitiv nicht in Deutschland bleiben? Wir sind nicht im Fifa-Karrieremodus.

    • 27.06.23

      Das kann natürlich auch sein!
      Dennoch finde ich 70-100mio für einen 30 jährigen am Ende zu viel, da gibt es sicher andere Möglichkeiten.

      Aber wie du sagst, ist ja kein fifa 😅

    • 27.06.23

      Bei Haaland wurde alles versucht um ihn nach München zu holen. Am Ende war es einfach nicht möglich ihn zu überzeugen.

    • 27.06.23

      Kane lebt ja nicht von seiner Explosivität und kann deshalb noch locker 4 Jahre weltklasse spielen. Ich finde die letzte Saison hat gezeigt, dass Bayern genau dieser Typ Spieler fehlt und da wäre mir dann egal ob der Spieler 29 oder 26 Jahre alt ist.
      Man muss sich ja nur die Spiele mit und ohne Choupo ansehen und Kane ist da nochmal eine komplett andere Kragenweite. Mit ihm könnten sie wieder ganz oben angreifen.

    • 27.06.23

      Haaland verdient doch 30 Mio Netto bei City oder? Also glaube da war eher das Gehalt das Problem und nicht die Ablöse

    • 27.06.23

      @yungoscar Genau, wer weiß was da noch inoffiziell dazu kommt beispielsweise Gehälter für seinen Vater oder so weiß auch niemand. Die Ablöse war ja echt geschenkt.

  • 27.06.23

    Ich Kane das Gerücht nicht mehr hören...

  • 27.06.23

    Was ist realistischer? Der erfolgreichste Torjäger der PL Geschichte zu werden oder die CL mit Bayern zu gewinnen? Weiß nicht ob ihn die Meisterschaft in München jucken wird.

    • 27.06.23

      Wird ihn definitiv jucken, da er mit Tottenham noch nie etwas gewonnen hat.

    • 27.06.23

      Der hat mit Tottenham bisher noch nicht mal den Rewe Spiel- und Spaßcup des SC Buxtehude gewonnen… egal welcher Titel, das muss ein total ungewohntes Gefühl sein für Kane

    • 27.06.23

      Was willst du mit dem Sancho Argument aussagen?
      Der hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren, als er aus der Bundesliga in die Premiere League gewechselt ist. Als er noch beim BVB war, hat er regelmäßig für die Three Lions gespielt.

      Wenn Kane bei den Bayern erfolgreich ist, wird er auch in der Nationalmannschaft spielen. Dass er natürlich in den nächsten 3-4 Jahren irgendwann einmal abgelöst wird, ist mehr oder weniger unausweichlich.

  • 27.06.23

    Imainge du zahlst 100 Mio für einen 30 jährigen

    • 27.06.23

      Sag das mal Juventus. Die haben das sogar für einen 33 Jährigen Ronaldo gezahlt. Katastrophaler Fehler wie man weiß

    • 27.06.23

      Imagine du kannst kein Englisch und fängst trotzdem an, sinnloserweise, englische Wörter in deutsche Sätze einzubauen.

    • 27.06.23

      Imagine du glaubst immer noch, dass Profis mit 30 das Fussballspielen verlernen und/oder nach Vertragsende keinen Markt mehr haben.

    • 27.06.23

      Wer ist dieser Imainge?

    • 27.06.23

      Sehe da auf der Position kein Problem. Als 9er brauchst Du die Erfahrung, Abgeklärtheit und das Stellungsspiel. Da muss man kein 25 jähriger Turbo sein, der nach vorne und hinten ackert. Schau Dir Benzemas letzte 5 Jahre an.

    • 27.06.23

      Gedankenexperiment:

      Es ist das Jahr 2018, Lewandowski ist einer der besten Stürmer der Welt, kurz vor seinen 30 Geburtstag und spielt noch beim BVB. Bayern hat die Möglichkeit ihn für sehr viel Geld zu verpflichten. Dafür wird er ihnen die Champions League gewinnen.

      Sollen sie das machen?

  • 27.06.23

    Ich kann mir so schwer vorstellen wie so ein englisches Urgestein, das in der Premier League noch alle erdenklichen Rekorde brechen kann (bevor diese in naher Zukunft dann von Braut Erling alle wieder einkassiert werden) nach Deutschland wechseln soll?!

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    27.06.23

    Sollte dieser Transfer wirklich klappen, wäre das in meinen Augen seit Jahren der Beste Transfer der Bayern ! Mit einem wie Kane vorne drin macht es zwar die Liga noch langweiliger (vermutlich), jedoch International spannender. Zudem zeigt Kane seit Jahren was er kann und bringt die entsprechende Erfahrung (gegenüber Kolo oder anderen) mit.

    • 27.06.23

      Gott wieder dieses "extrem-denken".

      "Bester Transfer seit Jahren".🙄 Noch besser als der von Davies, Lewandowski, Robbery, Neuer, Coman, etc?

      Wurde beim Mane-Transfer auch gedacht. Dafür hat man einen Lewandowski verloren. Was daraus wurde sah man ja.

      Wieder soviele Millionen für einen 30 Jährigen plus utopisches Gehalt nur weil man beim Wettbieten mit den reichen Scheichclubs mithalten möchte. Finde ich sehr gefährlich. Man sollte lieber an einer Mannschaft bauen die Zukunft hat und nicht "altgediente" das Geld hinterher schmeissen. Spieler wie Tel, Gravenberch und Co werden sich in Zukunft 2x überlegen bevor sie zu Bayern wechseln.

      Man hätte bei Haaland lieber all-in gehn müssen. Dann hätte man jetzt für Jahre Ruhe gehabt und das Geld locker mit den ganzen Titeln wieder eingespielt.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.06.23

      Immer dieses "Haaland-Denken" ... vllt wollte er auch gar nicht Bayern wechseln sondern dahin, wo auch sein Vater schon spielte!?
      30 Jahre ist heute für einen Stürmertyp wie Kane kein Alter, schau dir Lewandowski an und ich schrieb "seit Jahren" und nicht Jahrzehnten (--> Bezug Robbery, Neuer).

  • 27.06.23

    Dann sollen sie mal schön an ihn glauben, dann kann Ende August Plan B in München aufschlagen

  • 27.06.23

    Wäre geil! Aber in 2-3 Jahren dann wieder die gleiche Sch***...

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.06.23

      Aber genau dann hast du Zeit um dich mit einem jungen Stürmer zu beschäfigen und "richtig" aufzustellen.

    • 27.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.06.23

      2-3 Jahre? Ein großer Teil der Topstürmer (9er) in Europa zeigt zurzeit, dass man mindestens bis 35/36 sehr gut abliefern kann, wenn man den Körper und die Mentalität dazu hat. Wenn Bayern Kane holt, haben die locker 4 Jahre einen Topstürmer und dann sicher noch 2 Jahre einen hervorragenden Wechselspieler. Das ist genug Zeit um dahinter einen Jungen aufzubauen.

      #giroud #zlatan #ronaldo #lewandowski

    • 27.06.23

      Das hätten die bis jetzt auch schon machen können. Ein ganzes Jahr ist jetzt nix passiert. Die hätten ja ein Talent mit Tel. Dem musst du aber Spielzeit geben. Und sollte Kane kommen glaub ich nicht dass Tel mehr Spiele machen darf!

    • 27.06.23

      Kane würde einen Vertrag von max. 4 Jahren bekommen. Heißt also, wenn sie ihn dann nicht halten wollen ist er nach 3 Jahren weg um noch eine Ablöse zu bekommen.

    • 27.06.23

      Tel wird auch älter, besser und konstanter. Bayern braucht nach der Saison vor allem Ruhe, damit sich ein Talent wie Tel besser integrieren und anbieten kann. Im Sturm würde man mit Kane für Ruhe sorgen.

  • 27.06.23

    Wäre mega für die Bundesliga aber vorstellen kann ich mir es schwer

  • 27.06.23

    Perfekter Mann für die 9, der seit Jahren abliefert und kein one season wonder wie Oshimen oder muani ist

  • 27.06.23

    Kann ich mir kaum vorstellen