Harry Kane | FC Bayern München

Für den Sommer 2023: FC Bayern hat Kane im Blick

11.07.2022 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Harry Kane wird ab 2023 womöglich für den FC Bayern München auf Torejagd gehen. Zumindest soll der 28-Jährige weit oben auf dem Zettel des Klubs stehen.


Beim FC Bayern stellt sich nach wie vor die Frage, ob Robert Lewandowski in diesem Sommer verkauft wird. Der Topstürmer und Weltfußballer will wechseln. Am liebsten zum FC Barcelona, der bereits drei Angebote (letztes in Höhe von 40 Millionen Euro plus Boni) abgegeben hat. Von den Bayern gab es bisher keine positive Antwort an die Katalanen. Dennoch – und das ist nur richtig – beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit namhaften Alternativen.

Laut den Angaben des kicker steht dabei eben der Angreifer von den Tottenham Hotspurs ganz oben auf der Liste. Allerdings erst für das nächste Jahr.

Im Sommer 2023 läuft Lewandowskis Vertrag an der Säbener Straße aus und der Pole könnte ablösefrei gehen. Falls dieser Fall eintritt und Lewandowski nicht doch noch in diesem Sommer verkauft wird (wovon LigaInsider derzeit aber ausgeht), brauchen die Bayern spätestens dann einen starken Ersatz wie Kane.

Kane-Paket aktuell zu teuer für FC Bayern

Was das Hier und Jetzt betrifft, sei das Kane-Paket (Vertrag bis 2024, Ablöse wohl rund 100 Millionen Euro) für den FCB zu teuer. Auch würde der Kapitän der englischen Nationalmannschaft von den Hotspurs keine Freigabe bekommen.

Sollten sich die Bayern und Barcelona zeitnah auf eine Ablösesumme einigen, bräuchten die Münchener dennoch einen neuen Stürmer. Laut dem kicker ist hierfür auch eine Übergangslösung möglich, um Kane dann eventuell 2023 zu holen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,69 Note
2,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
32
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.22

    Auch nächstes Jahr werden die Leute für Kane Schlange stehen. Wüsste nicht, wie Bayern da finanziell gegen die ganzen PL Clubs mitziehen will.

  • 12.07.22

    Wäre ein absolut sinnvoller Transfer. Wer Tottenham in den letzten Jahre etwas verfolgt hat weiß, dass sie nur wegen ihrer fehlenden defensiven Konstanz keine Titel gewonnen haben. Was Kane und Son die letzten Jahre vorne abgerissen haben ist schon mit Müller und Lewy vergleichbar.

  • 12.07.22

    Kane Grund Kane zu heipen

  • 11.07.22

    Warum nochmal sollte er es vorziehen seine besten Fussballerjahre in Deutschland zu verbringen?🤔

  • 11.07.22

    Ist dann ein Thema, wenn Lewa´s Vertrag 2023 beendet ist.

  • 11.07.22

    Kane ein guter Lewandowski Ersatz werden

  • 11.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.07.22

    Wer soll den die Übergangslösung für eine Saison sein. Tut sich doch kein namhafter Stürmer an, wenn er weiß, dass er im Folgejahr sicher abgelöst wird.
    Könnte ein richtig trostloser Mittelsturm 2022/2023 beim FCB werden, ein Mane ist eben kein zentraler Strafraumkiller.

  • 11.07.22

    Wenn sie 50 Mio+ für einen bald 34-jährigen Lewa 1 Jahr vor Vertragsende verlangen, wieviel müssten sie dann für einen 29-jährigen Kane 1 Jahr vor Vertragsende zahlen? 80, 90 oder gar 100 Mio? 🤔

    • 11.07.22

      Schwer vergleichbar weil Lewandowski nochmal in einer anderen Liga spielt als Harry Kane. Wir reden hier immer noch über den amtierenden Weltfussballer der letzten beiden Jahre

    • 11.07.22

      Stimmt. Lewa spielt ja nur in der Bundesliga beim Dauerabo-Meister ganz vergessen sorry.

      Das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Oder was wären dann nach deiner Rechnung für Ablösen bei Messi (7x Ballon D‘or) und Ronaldo (5x) fällig?

    • 12.07.22

      Völlig egal, ob Kane in der besseren Liga beim schwächeren Verein spielt. Lewandowski ist seit 2019 der beste Spieler der Welt gewesen und hat erst jetzt mit Benzemas Rückrunde Konkurrenz bekommen. Bis zum Winter, wäre es immer noch äußerst wahrscheinlich gewesen, dass Lewandowski erneut den Titel verteidigt.

      Wieso es nichts damit zu tun hätte, dass ein Spieler besser ist als ein anderer… musst du mir erklären.
      Selbstverständlich wären für Messi und Ronaldo in vergleichbarer Vertragssituation weit höhere Ablösen zustande gekommen. Wobei es da natürlich etwas schwieriger ist, da der Zenit schon überschritten ist.

    • 13.07.22

      Mal ganz abgesehen von der sportlichen Leistung der beiden. Wo steht denn geschrieben, dass Bayern von Barcelona nur so viel verlangen darf, wie sie Tottenham anbieten? Die Vertragssituationen sind klar, Bayern darf verlangen (und bieten) was sie wollen und strategisch für richtig halten. Ob es dann zu Deals kommt, liegt an vielen Dingen, unter anderem können die Strategien und Pläne der Beteiligten Vereine völlig unterschiedliche sein.

  • 11.07.22

    Denkt ihr Lewa bleibt dann auch noch eine Saison? Bin da eher weniger im Bilde würde mich aber trotzdem interessieren…

  • 11.07.22

    Ist nicht Kanes großes erklärtes Ziel, dass er #1 Torschütze aller Zeiten der PL werden will? Er ist 29, ihm fehlen noch 78 Tore (Kane 183, Shearer 260 Tore), das wird er diese Saison eher nicht mehr schaffen.

    Halte das für eine Ente, dass Kane am Ende seiner ENG-only Karriere plötzlich in Bayern einen Kulturschock erleben möchte.

    • 11.07.22

      Das wäre schon ein großer Anreiz! Und wenn er noch drei, vier richtig gute Saisons spielt (mit jetzt 29 realistisch) könnte er das packen. 🤔
      So wirklich verstehen würde ich einen Wechsel seinerseits auch nicht. Ist ja nicht so, als ob er bei einem Dorfclub ohne Ambitionen spielte...

    • 11.07.22

      Naja wenn er Mal n Titel gewinnen will muss er da halt weg 😅

    • 11.07.22

      Ja, gut... oben mitspielen werden die Spurs vermutlich immer, Titel holen eher selten. Stimmt. Der größte Torschütze der Historie zu werden, fände ich allerdings noch attraktiver. 🤔

    • 11.07.22

      Hätte Lewandowski in Deutschland auch, wenn er verlängert hätte. Ist aber anscheinend nicht so groß der Anreiz. Vielleicht ist es bei Kane ähnlich.

    • 11.07.22

      Naja aber als Engländer bei Tottenham den rekord zu knacken, ist auch noch mal was anderes, als als Pole bei Bayern in der BuLi

    • 11.07.22

      Niklas Bendtner hatte das gleiche Ziel :)

  • 11.07.22

    Wenn man den Medienberichten über mögliche Transfers Glauben schenkt, muss man sich schon fragen, was die Bayern-Verantwortlichen da aktuell eigentlich machen. Nichts spricht für eine überlegte, langfristige Strategie. Bei Haaland steigt man aus, weil 60 Mio zu viel sind; nun ist man angeblich an Kane dran, der 100 Mio kosten würde. Man zahlt für Hernandez und Umpamecano mehr als 120 Mio und nach einer einzigen Saison, in der Upamecano nicht performt wie gewüscht, will man ihn ziehen lassen und de Ligt holen.
    Bei Rüdiger wird erst angefragt, als er bereits mit Madrid einig war und anschließend gemeint, er hätte sowieso zu viel gekostet.
    Bei großen Talenten wie Adeymei bietet Bayern noch nicht mal mit.

    • 11.07.22

      Bei Haaland stieg man aus, weil ihm City 31 Mio Gehalt pro Jahr angeboten hat und Berater + Papa Haaland auch noch gut mitverdienen wollten. Als wäre Bayern aufgrund einer festgeschriebenen Ablöse ausgestiegen. Lame.

      Wo Adeyemi in der aktuellen Bayernoffensive mit Mané, Müller, Coman, Gnabry, Sané und Musiala noch sinnvoll Platz finden soll, finde ich auch spannend.

      Argumentation gleicht einem Kartenhaus, ähnlich wie die haltlose Behauptung, man wolle Upamecano ziehen lassen.

    • 11.07.22

      Bayern Fan und absolut deiner Meinung. Disslikes ungerechtfertigt. Okay Adeyemi wäre nicht auf meiner Liste. Spieler besseren Kalibers aber gleicher Stil haben Sie genug. (Gnabry, Sane, Coman, Mane)

      Hätte eher gern einen Schlotterbeck gesehen für einen Nationalmannschafts Block.

    • 11.07.22

      Genau, bei Haaland lag's an den 60 Mio 🙄
      Ob ein Adeyemi Bayern je verstärken würde, ist fraglich und Rüdiger, ganz ehrlich, da bin ich sehr froh, dass der nicht hier aufgeschlagen ist.

      De Ligt ist halt 'ne einmalige Chance und die vertrauenswürdige Quelle, die besagt, dass Upa gehen darf, würde mich mal interessieren.

    • 11.07.22

      Adeymi wollte auch garnicht zu Bayern und Bayern hat auch nicht sonderlich bedarf, weil er bei einem Verein wie Dortmund ne Zwischenstation braucht, um eventuell heiß für Bayern zu werden. Die haben ja nicht mal genug Spielzeit für Musiala, wo soll da Adeyemi noch spielen?? Upamecano hat nicht performt wie erhofft und wenn, dann würde Bayern ihn mit Gewinn verkaufen. Haaland war das Gehalt und nicht die Ablöse das Problem, außerdem hat man sich mit ihm nichts desto trotz beschäftigt und er hat sich vielleicht einfach von sich aus für City entschieden. Für Rüdiger war Bayern keine Option, wie er selber meinte. Hernandez hat letzte Saison die beste und konstanteste Verteidiger Leistung gezeigt und für ne absolute Macht mit DeLight zusammen, verstehe da also das Problem auch nicht. Zum Thema langfristig denken, kannst du dir mal Bayerns Kader angucken, da ist absolut nichts überaltert und sieht sehr gut aus für die nächsten Jahre, einziges Problem wird in Zukunkft eventuell die 9er Position sein, aber wie du an diesem Beitrag siehst beschäftigt sich Bayern damit auch intensiv

    • 11.07.22

      19 mio Gehalt für einen Gnabry ist nicht vernünftig? hast bisschen den Bezug zur Realität verloren

    • 11.07.22

      @amused Adeyemi wurde eingetütet als Mane noch nicht auf der Matte stand…
      @elefant terrible einen Upamecano aufs Abstellgleis zu schieben halte ich auch für falsch, sehe ihn als IV stärker als Pavard…

    • 11.07.22

      Und was hätte das damit zu tun, dass Adeyemi in München diese Saison kaum eine Chance auf Einsätze hätte? Oder willst du jetzt sagen, die Bayern hätten Adeyemi holen sollen, damit sie Mané nicht holen hätten sollen?

      Unabhängig davon, sprachen die Bayern bei der Vorstellung von Mané davon, sich schon seit längerem mit dem Spieler und Berater zu treffen. Denke also nicht, dass Mane einfach so vom Himmel fiel, nachdem Adeyemi nach Dortmund wechselte.

      Bayern hat mit Musiala bereits ein überragendes Talent, dazu sind Coman, Gnabry und Sané allesamt in keinem Alter, bei dem man zwingend jemand als Talent hinter denen braucht. Um Manés Leistungen mache ich mir die nächsten drei Jahre auch kaum Sorgen. Müller ist Müller.

      Habe echt keine Ahnung, was die Bayern bei Adeyemi hätten machen sollen. Ergibt für mich keinen Sinn, dass sie den hätten holen sollen.

  • 11.07.22

    Wäre immerhin der zweitbeste Harry K. der jemals in der Bundesliga gekickt hat.
    Fußballerisch ließe sich ggf noch drüber streiten, aber in puncto Frisur sieht er kein Land!

  • 11.07.22

    Let's goooo

  • 11.07.22

    Puh dem Nagelsmann scheint irgendwie echt die Sonne aus dem ****!! Ob der unter Ulli und Kalle auch nahezu jeden Transferwunsch erfüllt bekommen hätte?

  • 11.07.22

    Einfach Ronaldo für 1-2 Jahre holen und währenddessen über eine langfristige Lösung nachdenken. Der junge will vor Karriereende unbedingt nochmal die Champions League gewinnen und wird alle Spieler mitreißen. Dazu noch die Einnahmen durch Trikotverkäufe und Marketing. Und das wichtigste, Ronaldo in der Bundesliga zu sehen würde wohl jeden Fan begeistern…

    • 11.07.22

      Sehe ich eher nicht so. Ronaldo hatte bei Juve zu Beginn ein absolutes Top-Team um sich, hat aber dem Verein in seiner hierarchischen Struktur nachhaltig geschadet. Wenn man mal überlegt was er aktuell für ein Mitspracherecht bei United hat kann ich mir kaum vorstellen, dass Typen wie Kahn und Brazzo ihm das erfüllen würden.

      Zudem passt dieser eine Strahlemann nicht so wirklich zum FCB da hier schon doch sehr viel über die Breite an Qualität gegangen wird und es wohl einige Spieler geben würde die damit nicht ganz einverstanden wären.

      Ganz zu schweigen vom Gehaltsgefüge das er wie auch bei Juve absolut sprengen würde.

    • 11.07.22

      Echt erstaunlich wie diese Lösung eigentlich sowohl für Bayern als auch für Ronaldo die beste wäre. Da sollte man in München nichts unversucht lassen.

    • 11.07.22

      @Schienenspieler wo hatte ronaldo ein top team um sich? Der arme ist von Modric Casemiro Kroos Valverde zu Ramsey Rabiot Emre Can gewechselt… alles andere als Top…

    • 11.07.22

      Ich würde Ronaldo einfach ein Angebot machen wo das Gehalt aber ganz klar unter den Topverdienern des Vereins anzusiedeln wäre, im Bereich 10-12 Mio. Höchstwahrscheinlich würde er das ablehnen, wenn es ihm aber wirklich nur darum geht Titel zu holen und er dafür bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, reicht ihm ein solches Gehalt vielleicht auch. Wenn nicht, dann halt nicht.

    • 11.07.22

      Unsere Kickbase Liga heißt Spieltagsiiuuger also wir würdens begrüßen 😂 auch wenn wir nicht wollen, dass Bayern Meister wird

  • 11.07.22

    WTF????

  • 11.07.22

    Und nächstes Jahr würde so ein Transfer also nicht das Gehaltsgefüge sprengen...?

  • 11.07.22

    Das wäre wirklich viel zu krass - einige Ronaldo Kane vergleiche hier gelesen wer die beiden wirklich vergleichen will und am Ende pro Ronaldo rauskommt, dem fehlt es meiner Meinung völlig an Fußball-Expertise.

    Kane ist über Jahre der Stürmer in England und brilliert neben seinem Abschluss auch noch als genialer Passgeber mit einer Wahnsinns Übersicht im letzten drittel des Spielfeldes. Er ist im perfekten Fußballer Alter (29 in 2023)

    Wäre ein absolut grandioser Transfer und nein ich bin absolut kein Bayern Fan

  • 11.07.22

    Scouting a la Paris🫣

  • 11.07.22

    Ein Harrykane weht durch die Gerüchteküche 🌪🍃💨

  • 11.07.22

    Wenn Ronaldo nicht in die Philosophie passt tut der Kane es auch nicht 😅

  • 11.07.22

    Anstatt einfach CR7 zu holen

  • 11.07.22

    Die sollen einfach Kevin Pannewitz holen mein Gott

  • 11.07.22

    Macht dann wirklich Sinn für 2023, 4 Jahresvertrag plus Option 1 Jahr. Allerdings werden englische Topclubs dann sicher auch mitbieten.

  • 11.07.22

    Mir fehlt da der finanzielle Spielraum. Mit De Ligt diesen Sommer hat man ein enormes Transferminus. Das kann man einen Sommer mal so machen. Aber dann nächsten Sommer nochmal 60-70 Mio Ablöse und ein sehr sehr sehr sehr formidables Gehalt, denn PL Stars verdienen ordentlich. Das sehe ich nicht.

    Ich sah aber auch auch nicht kommen, dass man De Ligt finanziert bekommt. Am Ende habe ich keinen Einblick auf die Finanzen. Dennoch wirkt das ganze finanziell mit Mane, De Ligt und Kane, im Falle Wenn, nicht sehr verantwortungsvoll und mit viel Risiko verbunden. Das was Bayern ja immer ausgezeichnet hat, war ja immer dieses „stehts die schwarze Null“ zu erzielen.

    Rein sportlich betrachet, gibts nichts zu kritisieren. All diese Transfers machen den FC Bayern größer, attraktiver und erfolgreicher.

    • 11.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.07.22

      Kann ich insofern widersprechen, dass Bayern auf gar keinen Fall gut gewirtschaftet hat. In der unrühmlichen JHV wurde gesagt, dass man seit sehr langer Zeit wieder rote Zahlen schreibt. Trotz sehr guter Arbeit wie immer, hat die Pandemie seine Spuren hinterlassen und es war unmöglich ähnlich Einnahmen zu generieren wie vor der Pandemie. Ergo: Bayern trifft da wenig Schuld.

      Aber gerade deswegen, kann der FC Bayern nicht wie du sagst die letzten Jahre so gut gewirtschaftet haben.

    • 11.07.22

      Die schwarze Null ist gar nicht so das Problem weil sich ablösezahlungen immer linear auf die erste Vertragslaufzeit verteilen. Auch der gesamte Personalaufwand pendelt sich irgendwie ein indem ja auch welche gehen.
      Dazu steigen jetzt wieder die Umsätze aus Stadion usw. Eine Null wird also mindestens stehen.

      Was aber wirklich stimmt ist dass das viele Cash (legendary festgeldkonto) danach wirklich weg wäre. (110 mio per Juni 2021)
      Für mich persönlich wäre es sogar gut auch mal Kredite aufzunehmen. Viele andere sehen das aber anders und es wird nur heißen: das Festgeld ist aufgebraucht! 😵

    • 11.07.22

      Mich würde mal interessieren, wo du das mit den roten Zahlen her hast? Trotz Corona-Problematik wurden schwarze Zahlen geschrieben. Zwar bei weitem nicht so, wie in der Vor-Corona-Zeit, aber nichtsdestotrotz ist deine Aussage falsch.

      Siehe z.B. hier: https://miasanrot.de/fc-bayern-finanzen-und-transfers-wunsch-und-wirklichkeit/

  • 11.07.22

    Bayern ist echt ein komischer Verein

  • 11.07.22

    Sicherlich keine Wunschlösung, aber vergleichbare Spielertypen auf besseren Niveau aktuell nicht auf dem Markt.

    Macht nur dann Sinn, wenn das Paket aus Ablösesumme und Gehalt vernünftig zu realisieren ist.

  • 11.07.22

    Der wäre ein würdiger Nachfolger für Lewa! Würde ich sehr gerne in der Bundesliga sehen!

  • 11.07.22

    Dann diese Saison mit kalajdzic zur Überbrückung

  • 11.07.22

    Ronaldo 1-Jahres-Vertrag als Übergangslösung!

    • 11.07.22

      Klar, kannst du das eintüten?

      Ronaldo als Topverdiener der reichsten Liga der Welt, wechselt nach Deutschland, gibt sich mit einem Einjahresvertrag zufrieden (am besten noch mit Gehaltsverzicht?), weil die Bundesliga so geil ist und er schon immer in DFL Bettwäsche geschlafen hat.

      Also wie sich das hier einige vorstellen, wie beim Karrieremanager am PC. :D

    • 11.07.22

      Die Deutsche Bundesliga zählt zu den Top4 Ligen (neben Premier League, La Liga, Serie A). Eine sichere Meisterschaft + Landespokal in einer neuen Liga würde in seiner Statistik gut aussehen. Zudem hat er die Chance auf einen weiteren CL Titel.
      Ich würde vermuten, dass ihm das mehr wert wäre als 10 Mio Euro.
      Der ist eh Milliardär. Mit weiteren Titeln hebt er sich noch weiter von Messi ab als ohnehin schon.

    • 11.07.22

      Ronaldos Vermögen liegt geschätzt bei weitem nicht im Milliardenbereich. Also nicht, dass er am Hungertuch nagen würde, aber Milliardär ist er nicht.

      Unabhängig davon fehlt mir dafür die Fantasie, dass er mit Gehaltsverzicht, dann auch noch als "Übergangslösung" (passt ja bestimmt super zu seinem Ego), in die Bundesliga wechselt, nur um bei Bayern spielen zu können.

      Zudem sah man bei ManU wie viel Unruhe da medial schnell ist, wenn er Mal nicht spielt. Und ob das dann ein Jahr älter beim im Vergleich zu ManU kaderstärkeren Bayern besser wird... Eher nicht.

  • 11.07.22

    Kane, Mane und Sane

  • 11.07.22

    Niemals!