Noch am heutigen Montag um 17:15 Uhr wird der FC Bayern München seinen neuen Sportdirektor vorstellen. Es zeichnet sich ab, dass ein ehemaliger Spieler des Rekordmeisters den zuletzt von Matthias Sammer (bis Sommer 2016) besetzten Posten übernimmt.
Allerdings scheint es dabei nicht auf Mark van Bommel hinauszulaufen, der jüngst als Topanwärter ins Spiel gebracht wurde. Nach Informationen der "Sport Bild" hat sich Hasan Salihamidzic als Favorit herauskristallisiert, im Verlauf des heutigen Tages vermeldete das "ZDF" die Anstellung sodann schließlich als perfekt.
Der Bosnier war zwischen 1998 und 2007 für die Süddeutschen aktiv, feierte an der Säbener Straße sechs Meisterschaften und, vier Pokaltitel und einen Triumph in der Champions League. Daneben stehen außerdem vier Siege im Ligapokal und einer im Weltpokal zu Buche.
Hasan #Salihamidzic wird Sportdirektor beim @FCBayern. Das wird der Klub gleich auf einer Pressekonferenz best
Ist von der Persönlichkeit der Gegenentwurf zu Matthias Sammer. Passt aber zu Ancelotti. Spricht italienisch. Also ich habe nichts gegen ein tiefenentspanntes Duo Ancelotti/Brazzo gegenüber dem Choleriker Team Guardiola/Sammer. :) (Ich bin mir der Überhöhung durchaus bewusst.) ;)
Ich mag Brazzo ja wirklich. Aber Bayern-Sportdirektor? Sry aber das kann nur ne Ente sein.
Seh ich ähnlich. Als Manager-Typ seh ich eher van Bommel.
Brazzo wär ein guter Markenbotschafter.
Wobei, kommt drauf an, was die Aufgaben des künftigen Bayernmanagers sein sollen.
Wenn 'nur' Bindeglied zwischen Team und denen da oben, wieso nicht.
Aber als Vertragstüftler und Transferfuchs kann ich ihn mir nur schwer vorstellen.
Für mich ist ein Sportdirektor, welcher als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand dienen soll, aber kein Manager. Die Überschrift ist da etwas irreführend gewählt.
"Brazzo wär ein guter Markenbotschafter." – ist er das nicht schon? War doch mit Elber und Co. jetzt auch bei der Asienreise dabei, oder?
@Mibebau: Danke habs korrigiert. In der Artikel-Überschrift stand vorhin noch Manager, hatte das so übernommen.