Die Schanzer vom FC Ingolstadt 04 präsentieren ihre erste Neuverpflichtung für die kommende Saison: Hauke Wahl wechselt ablösefrei von Zweitligaabsteiger SC Paderborn 07 zu den Oberbayern, wo er mit einem Vertrag bis 30. Juni 2019 ausgestattet wird.
"Nach meinen beiden Stationen in der 3. Liga [Holstein Kiel, Anm. d. Red.] und 2. Bundesliga, ist der Wechsel zum FC Ingolstadt 04 eine große Chance, um mich in der höchsten Spielklasse zu beweisen. Die Schanzer sind für ihren starken Teamgeist bekannt und ich werde alles daran setzen, dass wir den eingeschlagenen Weg beibehalten. Als Nordlicht bin ich außerdem darauf gespannt, die bayerische Mentalität kennenzulernen", gibt der 22-jährige Innenverteidiger auf der Vereinsseite des FCI zu Protokoll.
Wahl wechselte erst vor Jahresfrist aus Kiel nach Paderborn, wo er sich sogleich einen Stammplatz erarbeiten konnte (29 Ligaeinsätze – 2 Tore) und sogar zum stellvertretenden Kapitän aufstieg.
Die #Schanzer verpflichten Hauke #Wahl!
— FC Ingolstadt 04 (@Schanzer) 16. Juni 2016
Alle Infos: https://t.co/DTAsJKB9Cy pic.twitter.com/odnk2Tk1DZ
Denke mal,dass damit Bregerie/Matip erstmal gesetzt sein dürfte in der IV?!
Denke und hoffe, dass Wahl sich gegen Bregerie durchsetzen wird! War bei Kiel der beste Verteidiger der 3. Liga und hat sich trotz der schlechten Saison der Paderborner und dem damit verbundenen Abstieg schnell in der 2. Liga akklimatisiert und starke Leistungen gebracht, an ihm lag's nicht.
Auf jeden Fall! Solide "Wahl" als Backup :P
Nicht schlecht!
[Kommentar gelöscht]
Bei seinem Namen ist ´Wahl´ nur das zweit lustigste.
Ist Hauke so ein ungewöhnlicher Name?