Zweitligist Hannover 96 baut gerade seinen Kader für die neue Saison. Die Dienste von Fabian Kunze (Arminia Bielefeld) haben sich die Niedersachsen nach übereinstimmenden Berichten des kicker und der Bild bereits gesichert. Daneben soll Stefan Leitl im Sommer die Geschicke als Cheftrainer übernehmen und einen Angreifer von der SpVgg Greuther Fürth mitbringen.
Aber von vorne: Wie Sky und der kicker vermelden, zieht es Leitl vom Bundesligaabsteiger nach Hannover. Eine entsprechende Einigung zwischen dem Übungsleiter und den Verantwortlichen von 96 soll bereits bestehen. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Leitl, die Hannover nutzen werde. 500.000 Euro kostet es demnach, um den 44-Jährigen aus seinem laufenden Kontrakt (bis 2023) herauszukaufen. Als Spieler könnte ihm dann Håvard Nielsen folgen.
Im Juni läuft der Vertrag des Norwegers beim Kleeblatt aus. Laut kicker soll Leitl ihn ablösefrei „im Gepäck“ mitbringen. Nielsen, der aktuell an einem Muskelfaserriss laboriert, könnte helfen, die Sturmprobleme in Hannover zu beheben.
Also den Wechsel von Leitl muss man nicht verstehen oder? Mit viel Pech kann Hannover noch in Liga 3 absteigen. Das er nicht bei Fürth bleibt, kann man allerdings verstehen.
"Der Plan von Hannover ist dabei wohl, dass Nielsen [...] die Sturmprobleme beheben soll."
Gut, dass das nochmal erwähnt wurde. Hätte sonst gedacht, dass er hauptsächlich im Tor steht und Gegentore verhindern soll.
Würde als Leitl sehr viel Geld verlangen um Kind als Vorgesetzten zu ertragen
Das sich das noch jemand antut versteht in Hannover auch keiner mehr
Kind muss weg
Entweder er erzieht Kind ordentlich oder er gibt es zur Adoption frei, so einfach.
Hey Wallner, du hast da auch mal gespielt!
Vergangenheit in Blau-Gelb wäre das einzige Argument gegen ihn aus Hannover-Sicht und das ist nicht wirklich stichhaltig, wenn man aus sportlicher Perspektive draufguckt.
Fürth wird sehr viele Spieler verlieren, hoffentlich kriegen sie das kompensiert und es folgt nicht das direkte Durchreichen in den Zweitligakeller.
Azzouzi hat das bisher immer gut gemanaged, bin zuversichtlich, dass Fürth sich ein, zwei Jahre wieder einfindet und dann wieder oben mitspielen kann
Niemand braucht Fürth in der 1. Liga
Niemand braucht deine unnützen Kommentare und deinen absolut unlustigen Namen
Fürth hat schon Nachdem Aufstieg einige Schlüsselspieler verloren, was schlussendlich wohl der Hauptgrund für den direkten Wiederabstieg war
Hannover holt sich einfach alle Absteiger
Ist doch legitim.
So wie das momentan läuft ist auch die Hälfte der Zweitligakicker eine Verstärkung, da finde ich Leitl und Nielsen schon stark, sollten sie wirklich kommen