Beim derzeitigen Trainingslager Fortuna Düsseldorfs in Maria Alm tauchte heute Morgen ein neues Gesicht in den Reihen des Zweitligisten auf. Die Rede ist von Neuzugang Havard Nielsen.
Der Norweger schließt sich mit sofortiger Wirkung den Rheinländern an und verlässt den SC Freiburg nach nur eineinhalb Jahren. Bei der Fortuna unterschreibt der Stürmer einen bis 2020 datierten Dreijahresvertrag und erhält die Rückennummer 16. Als Ablöse wurden zuletzt 500.000 Euro kolportiert. In Freiburg besaß der Skandinavier noch einen gültigen Vertrag bis 2019.
Düsseldorf-Cheftrainer Friedhelm Funkel über den geglückten Transfer: "Havard Nielsen ist eine große Bereicherung für unsere Offensive. Er hat trotz seines jungen Alters von 24 Jahren schon die Erfahrung von über 150 Profispielen vorzuweisen."
2014 gab der 24-Jährige durch ein Leihgeschäft zwischen seinem damaligen Arbeitgeber RB Salzburg und Eintracht Braunschweig sein Debüt in der Bundesliga. Anfang 2016 wechselte Nielsen schließlich für eine Ablöse von 600.000 Euro nach Freiburg.