Die TSG Hoffenheim und Innenverteidiger Håvard Nordtveit gehen mit Ablauf der gegenwärtigen Saison getrennte Wege. Nach fünf Jahren im Klub wird das Arbeitspapier des Norwegers nicht mehr erneuert.
„Howie ist eine herausragende Persönlichkeit, ein absoluter Teamplayer und ein grundsätzlich positiver Charakter. Er verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und nahm in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle in unserem Mannschaftsgefüge ein. Gerade für unsere jungen Talente war er immer ein starkes Vorbild und kluger Ratgeber“, verabschiedete Alexander Rosen, Direktor Profifußball, seinen Schützling.
In der aktuellen Spielzeit kam Nordtveit, den es zurück in seine Heimat verschlagen wird, immerhin phasenweise als Einwechselspieler zum Einsatz.
Insgesamt blickt der 31-Jährige auf 71 Partien für Hoffenheim zurück. Im Saison-Endspurt könnte noch die eine oder andere hinzukommen: „Wir haben gemeinsam noch einige wichtige Wochen vor uns. Wir wollen den Fokus scharf stellen, um aus einer jetzt schon guten Saison eine sehr gute zu machen“, erklärte Nordtveit.
Alles Gute und viel Spaß in deiner Heimat!
Mit ein bisschen weniger Verletzungspech hätte er ein echt solider und gesetzter Bundesliga-IV werden können. Machs gut Havard!
Wäre auch so ein klassischer Union Transfer
Irgendwie gefühlt jeder Spieler Ü30, der damals min. eine Saison in der Bundesliga gespielt hat und nicht mehr als 2Mio Ablöse kostet
Schade
Genial
Jetzt verlässt Nordtveit die Tsg
Und jetzt?