Dieser Tage brodelte die Gerüchteküche bei Hee-chan Hwang von RB Leipzig. Der Südkoreaner wurde erneut, wie auch schon im Winter, mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem sollen Klubs aus England den Angreifer auf dem Zettel haben.
Von Medienseite wurden und werden dabei der FC Everton, West Ham United, Brighton & Hove Albion konkret als mögliche Abnehmer genannt. Der VfL Wolfsburg dementierte dagegen zuletzt ein mögliches Interesse. Verändert der Abgang von Julian Nagelsmann, der zur neuen Saison in München anheuert, nun aber insgesamt die Situation bei Hwang und bleibt der 25-Jährige bei RB? Laut kicker ist das Fall.
Das Fachmagazin will erfahren haben, dass der Trend bei Hwang zu einem Verbleib im Sommer tendiert. Der Grund ist Jesse Marsch, der von Red Bull Salzburg kommt und ab Sommer für Nagelsmann übernimmt. In Leipzig haben die Verantwortlichen demnach den Plan gefasst, dass Hwang unter dem neuen Übungsleiter eine zweite Chance erhalten soll – statt einem Abgang im Sommer.
Hwang kennt Marsch bereits aus der gemeinsamen Zeiten in Salzburg, wo er unter dem US-Amerikaner 2019/20 die erfolgreichste Saison seiner Karriere spielte. Der Angreifer verbuchte damals 38 Scorerpunkte in 40 Begegnungen. Dann kam der Wechsel nach Leipzig, wo es erst mal schleppend lief.
Hwang äußert sich noch verhalten
Startet Hwang also ab Sommer unter Marsch wieder durch? Der Stürmer, dessen Vertrag bei Sachsen noch bis 2025 datiert ist, äußerte sich dazu selbst noch etwas verhalten: „Im Sommer werden wir uns sicher unterhalten, der Verein, unser neuer Trainer und ich. Dass mich Jesse Marsch schon sehr gut kennt, ist sicher kein Nachteil.“
Lob für den alten Bekannten gab es inklusive: „Er ist clever und hat viel Energie, wir haben letzte Saison super zusammengearbeitet. Wir werden sehen, wie er und die sportliche Führung planen“, so der Rechtsfuß, der natürlich wieder zu alter Stärke zurückfinden will, weiter. Die Kehrtwende bei den Verantwortlichen in Sachen Hwangs Verbleib soll es ja bereits gegeben haben.
...dass Hwang unter dem neuen Übungsleiter eine zweitHEE-CHANce erhalten soll ...
sorry bros ich musste
Is ok,das war wenigstens kreativ im Gegensatz zu den meisten hier👍
Nicht schlecht!
Der war wirklich Mal gut, die Ansprüche sind mittlerweile leider ganz weit unten
Nächste Saison besiktas. Come to besiktas 🦅🦅🇹🇷
Der Beitrag hier ist wieder ein gutes Beispiel, warum Kommentare lesen gar keinen Sinn mehr macht. Die Seite hier hatte mal einen anderen Sinn als die Sammlung schlechter Wortwitze.
Mit jetzt ungefähr 20 Leuten of meiner Ignorierliste geht's wieder besser
In letzter Zeit kommen aber Hwang schön viele Meldungen über ihn
Hwang sitzt in der Redaktion seit letzter Zeit. Ferialpraktikum ist aber bald beendet, dann wird's wieder ruhig um He Emre Can Hwang
Kapsieger was redest du? 😂
Willkommen bei unserer LigaInsider Kolumne "Deutung und Bedeutung". Heute schauen wir uns den Kommentar von Kapsieger um 16:06 ganz genau an und analysieren den Text in Ausschnitten.
"Hwang sitzt in der Redaktion seit letzter Zeit."
Da es so viele Meldungen über Hwang im Moment gibt, scheint so, als ob er selber in der Redaktion (von LigaInsider) sitze und Beiträge über sich selbst verfasst.
"Ferialpraktikum ist aber bald beendet,"
Ferial ist ein österreichisches Bestimmungswort, was soviel wie Ferien heißt (z. B. Ferialzeit). Also ist Hwang's Redakationstätigkeit nur auf die Ferienzeit begrenzt. Was uns zu der geniale Pointe führt:
"dann wird's wieder ruhig um He Emre Can Hwang"
Wenn Hwang's Praktikum nun abgelaufen ist, wird es wieder ruhig um ihn. Das heißt weniger Meldungen auf LigaInsider. Hier wird Hwang's Name humorvoll mit dem von Emre Can verbunden:
Hee Chan Hwang
Emre Can
Hee(mre) Can/Chan Hwang
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Respekt Doktor_Rayus
Danke, Herr Lang. Für die Kultur!
Kann in einem System in dem mehr auf Konter gespielt wird richtig abgehen
Definitv das Risiko wert, den zum Start der neuen Saison für schmales Geld einzutüten
Du musst’s wissen
frankenstein