Die Begegnung von RB Leipzig mit dem VfL Wolfsburg am frühen Sonntagabend bot bereits ein Indiz dafür, dass Hee-chan Hwang vor einem Abschied steht: Nach drei Einwechslungen in den ersten drei Pflichtspielen fehlt er diesmal komplett im Kader. Jetzt ist die Sache offiziell durch: Es geht zu den Wolverhampton Wanderers.
Der Premier-League-Klub leiht den Angreifer zunächst für diese Saison aus (Gebühr laut kicker: 2 Millionen Euro). Anschließend besteht die Möglichkeit, per Kaufoption (RBLive: rund 15 Millionen Euro) einen festen Transfer herbeizuführen. Das gibt Wolverhampton in der Transfermitteilung preis.
Hwangs Vertrag in Leipzig ist noch bis 2025 datiert.
Und wer sagt Wolverhamton jetzt das Hwang gar kein Portugiese ist?🥴
Nice mehr Spielzeit für Hwang👍
Mach’s gut Champion
Ich dachte echt du reißt was unter deinem Ex Jesse Marsch 😢
RB macht das schon echt clever. Spieler zu Preis X holen, schauen ob er funktioniert, falls nicht zufriedenstellend -> Leihe mit KO für Summe X, somit holt man zumindest das bezahlte Geld wieder rein.
Komisch jetzt wo sörloth weg ist und Marsch Trainer,aber an Silva ist kein vorbeikommen
Gut für Brobbey: Sorloth weg, Hwang weg...der Weg ist frei 😉
Silva und Poulsen spielen Schach?
Doppelspitze Silva Brobbey
Olmo kann auch noch hängend eingesetzt werden
Mit einem Brobbey braucht Olmo aber nicht hängend zu spielen 😉
Wolverhampton wollte den jetzt auf wirklich 4 Transferfester in Folge, wurde auch langsam Mal Zeit 😂
Hwang Fernandes
*Transfer nach Portugal
Gut für den Jungen um Spielzeit zu sammeln
Klar, der kommt sicher noch.
Naja durch die KO dürfte Spielzeit dann einher gehen mit einem Abschied, denn würde er in seiner Spielzeit überzeugend wird man die Option ziehen und sollte er floppen dann nütz RBL die Spielzeit auch nix, denn reicht es für die Wolves net, dann erst recht nicht für RBL.
Der zeigte nicht mal beim HSV überragende Leistung, meiner Meinung nach entweder total überschätzt oder ein Talent, das irgendwann mit Ende mit in einer Tier 2 Liga Erfolg findet.
Naja am Ende hat es auf jeden Fall gereicht um bei Salzburg Stammspieler zu sein und dort so "aufzuspielen", dass man ihn nach Leipzig geholt hat... also so ganz schlecht kann er da nicht gewesen sein, denn RBL bzw. generell RB ist jetzt nicht dafür bekannt nur "Fallobst" zu verpflichten... wenn man sich anschaut wen die alles "entdeckt" und "aufgebaut" haben in den letzten Jahren dann ist das schon ne Nummer für sich... Kann nur am Ende nicht jeder ein Haaland, Upa, Konate oder Keita sein.
Wenn nicht jetzt, whang dann?
hahaha
Regel Nr. 1 bei Wortspielen mit Spielernamen: die Spielernamen auch richtig schreiben.