Heinz Lindner | 1. Bundesliga

Bobic rechnet mit Abschied

16.03.2017 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach dem Abgang des langjährigen Stammkeepers Kevin Trapp in Richtung Paris zur Saison 2015/16 nahm die Eintracht Heinz Lindner unter Vertrag. In den letzten anderthalb Jahren kam der Österreicher aber nie über die Rolle als Backup hinaus. Denn zeitgleich verpflichtete man bei den Hessen damals Lukas Hradecky, der sich als klare Nummer eins etabliert hat.


Zweimal durfte der aus Wien gekommene Torhüter in der Bundesliga bisher sein Können zeigen. Als Hradecky am 17. Spieltag gegen RB Leipzig mit Rot des Feldes verwiesen wurde, hütete Lindner den Kasten, durfte sich auch beim folgenden 1:0-Sieg gegen Schalke in der Startelf beweisen (LigaInsider-Note 3,0).

Dennoch ist sein Status als Nummer zwei dem Nationalspieler Österreichs im Hinblick auf die eigene Karriere nicht genug. Auch aus diesem Grund rechnet man bei den Frankfurtern mit einem Abschied des 26-Jährigen zum Saisonende – der Vertrag von Lindner läuft im kommenden Sommer aus.

"Heinz hat es gut gemacht in den zwei Spielen, aber er selbst sagt, dass er mehr spielen will. Das ist ganz klar, wenn du in dem Alter bist. Es ist nichts Negatives gegen ihn, er hat sich hier zwei Jahre unter Moppes [Torwarttrainer der Frankfurter, Anm. d. Red.] sehr gut entwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht", zitiert der "kicker" Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Bei den Hessen sondiere man bereits den Markt nach einem Ersatz.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.17

    Ab zur anderen Eintracht, nach Braunschweig. Vorausgesetzt, sie steigen auf, für beide Parteien eine gute Sache.

  • 16.03.17

    abwarten ob Hradecky bleibt...wäre schon guter Ersatz und holst dir einen zweiten Jungen als BU.

    • 17.03.17

      Seh ich auch so. Lukas druckst ja zur Zeit etwas rum und wer weiß ob er bleibt. Lindner hat gezeigt, dass er ein Guter ist. Man sollte zumindest abwarten bis das mit Lukas geklärt ist bevor man ihn abgibt.

  • 16.03.17

    Vieleicht einer für den SVW?
    Oder was meint ihr?

    • 16.03.17

      Nein, das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Werder sucht einen Torwart, der Stammkeeper werden soll bzw. mit Wiedwald darum konkuriert. Ich glaube, dass Werder da nicht den Ersatztorwart von Frankfurt im Blick hat

    • 16.03.17

      Wieso den nicht wenn er gut genug ist? Wiedwald war übrigens auch Ersatzkeeper von Frankfurt bevor er zu Bremen ist. Macht dein Kommentar somit ziemlich witzig. Bremen wird wohl kaum einem anderen Buliverein den Stammkeeper abkaufen können. Dann muss man sich halt woanders umgucken. Es sitzen genug talentierte Torhüter irgendwo auf der Bank oder junge Talente schaffen es nicht in den Profikader.

    • 17.03.17

      Werder sollte sich den Ulreich holen, falls er wirklich genug vom Bank-Dasein hat.

  • 16.03.17

    Eigentlich sehr talentiert - aber Hradecky ist einfach ziemlich stark seitdem er bei der Eintracht ist...