Nachdem Holstein Kiel mit der Verpflichtung von Stefan Thesker bereits für Verstärkung in der Defensive gesorgt hat, wurde durch den Transfer von Heinz Mörschel auch ein neuer Mann für die Offensive präsentiert. Der 20-Jährige wechselt von Mainz 05 zum Zweitligisten und erhält einen Zweijahresvertrag.
"Heinz hat beim FSV eine gute Ausbildung genossen und passt somit sportlich, aber auch menschlich in unser Anforderungsprofil. Er hat in den vergangenen Spielzeiten bei Mainz II als offensiver Mittelfeldspieler eine gute Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns nun den nächsten Schritt machen wird", gab Sportdirektor Fabian Wohlgemuth auf der Vereinsseite zu Protokoll.
"Holstein Kiel hat in der vergangenen Saison in der zweiten Bundesliga mit sehr attraktivem Offensivfußball auf sich aufmerksam gemacht. Nun freue ich mich darauf, Teil dieser Mannschaft zu sein. Die Gespräche hier in Kiel waren absolut positiv und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir auch in der kommenden Saison unsere Ziele erreichen", erklärte der offensive Mittelfeldspieler.
In den Diensten der Nullfünfer absolvierte Mörschel in der vergangenen Saison 22 Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft. Sieben Tore und eine Vorlage konnte er dabei markieren.
Moin, Moin Heinz #Mörschel! Die KSV Holstein verpflichtet den 1,90 Meter großen Offensivspieler, der zuletzt für die Zweite Mannschaft des @1FSVMainz05 spielte. Mörschel unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. #WillkommenimStorchennest #NurHolsteinKiel #2Liga #KielAhoi pic.twitter.com/sDjturylal
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) 25. Juni 2018