Bis vor vier Jahren ging Hendrik Weydandt noch in der Kreisliga auf Torejagd, jetzt knipst er für die Profis von Hannover 96. Sechs Testspieltreffer gelangen dem 23-Jährigen in der bisherigen Vorbereitung, zuletzt einer im Duell mit Ehrendivisionär PEC Zwolle. Der eigentlich für die U23 vorgesehene Stürmer hat sich damit für Höheres empfohlen.
"Er macht das bemerkenswert gut. Deshalb fährt er ins zweite Trainingslager [am Wörthersee, Anm. d. Red.] mit", teilt 96-Sportdirektor Horst Heldt laut "Bild" mit. Der Manager weiter: "Er hat gezeigt, dass er sich auch gegen Erstligisten behaupten kann. Wie es weiter geht, wird man sehen."
Weydandt gehört Hannover erst seit dieser Saison an. Die Aufmerksamkeit der Niedersachsen weckte er letzte Spielzeit mit 15 Toren sowie sechs Vorlagen für Regionalligist 1.FC Germania Egestorf/Langreder.
In Anbetracht des Abgangs von Jonathas (Ausleihe zu Corinthians Sao Paolo) holte Cheftrainer André Breitenreiter den Neuzugang fürs Erste von der U23 zu den Profis. Wie lange er dort bleibt, liegt nun an Weydandt selbst.