Henri Koudossou darf beim FC Augsburg den nächsten Karriereschritt angehen: Wie der Bundesligist zum Wochenstart mitteilte, wurde das in München geborene Offensivtalent mit einem langfristigen Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2025 (mit Option um ein weiteres Jahr) ausgestattet. Weiter heißt es dazu, dass der 22-Jährige ab sofort dem Profikader um Cheftrainer Enrico Maaßen angehören werde.
„Wir wollen unseren jungen Talenten wieder eine klare Perspektive aufzeigen und sie dabei unterstützen, den Weg beim FCA in die Bundesliga zu finden. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Henri Koudossou ein weiteres Talent langfristig an uns binden konnten, damit er sich hier stetig weiterentwickeln kann“, so Manager Stefan Reuter.
Koudossou, der in der vergangenen Saison 27-mal für die U23 des FCA auflief und dabei vier Tore und elf Vorlagen in der Regionalliga Bayern markierte, war demnach bereits beim Auftakt der aktuellen Sommervorbereitung mit von der Partie. Was die Rückennummer angeht, werde er nach seiner Verlängerung die 44 erhalten.
Hört sich fast gleich an wie der von Leverkusen 😂