Wie die "BILD" vermeldet, soll sich der Armenier mit dem BVB bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben, favorisiere einen Wechsel in die Bundesliga, auch wenn Liverpool und Tottenham im Rennen sind. Nun müssen sich noch beide Vereine auf eine Ablösesumme einigen, Donez hat ein erstes BVB-Angebot über 23 Millionen Euro abgelehnt, fordert eine Summe von 30 Millionen.
naja, dann wars das wohl. hätt ihn zwar gern in dortmund gesehen, aber alles in allem is die ablöse auf jeden fall grenzwertig. wie schon von vielen gefordert, wär ich dann auch mal für eriksen!
alles klar. wenn noch nix mit liverpool klar is, werden wir ja dann sehen, wie so ein vertragspassus gehandhabt wird. hab ich so auch noch nirgends von gehört.
nee, bilbao wollte dass es so abläuft, so lief es aber nicht ab, weil es ganz klar im vertrag als AK gekennezichnet war. bayern hat das geld an bilbao überwiesen (bzw. p. Scheck bezahlt) und feierabnd war.
hier original pressemeldung: "Die Bayern hinterlegten gleichzeitig die erforderliche Ablösesumme von 40 Millionen Euro per Scheck beim spanischen Ligaverband. Martínez habe daraufhin vom spanischen Fußballverband RFEF sowie dem spanischen Ligaverband LFP die Freigabe für den FC Bayern erhalten." glaub mir, bei bayern-transfers kenn ich mich ganz gut aus ;-) mehr sage ich dazu nicht mehr, außerdem hat es nur im entfertesten mit mkhitaryan zu tun, da es angeblich (!) bei ihm anders geregelt sein soll.
martinez hat damals direkt einen scheck von bayern bekommen. und diesen dann bilbao übergeben. somit triffts bote mM ganz gut...
Wayne interessiert Martinez? Kann in der News nix von dem Roten lesen. Und zum Thema: holt lieber Eriksen. Kostet weniger und ist besser.
es hat zwar wenig mit dem thema zu tun, aber das land musst du mir mal zeigen, in dem ein verein (oder firma) einer person 40 mio in die hand drücken kann und als "boten" einsetzt. wäre der klassische fall der steuerhinterziehung oder sogar der geldwäsche. bilbao wollte dass martínez sich persönlich aus dem vertrag kauft (ähnlich wie hier jetzt donezk), somit hätte martínez im besitz des geldes sein müssen, welches er zu versteuern gehabt hätte. bilbao kam damit aber nicht durch, weil es im vertrag ganz klar als ausstiegsklausel gekennzeichnet war. hier bei mkhitaryan ist es ja (angeblich!) nicht als ausstiegsklausel sondern als "strafe für vertragsbruch" gekennzeichnet, deshalb rechtlich schwer miteinander zu vergleichen. ich weiß nicht ob der bvb diese strafe auch für den spieler begleichen könnte, dann wäre es wie eine AK.
bayern hat martinez damals nur als "boten" eingesetzt und ihm bewusst nicht das geld überwiesen. das is mir schon klar( eben wegen den steuern). was jetzt allerdings dagegen spricht, dass dortmund genau das selbe macht, is mir nicht klar...
Angeblich geht er nun doch zu Liverpool. So viel mal wieder zum Thema "Bild Zeitung". Schon mit de Bruyne waren wir uns ja einig. Und was ist daraus geworden? Ich gebe gar nichts mehr darauf von wegen "Er will nur nach Dortmund."
wenn ein spieler geld bekommt (einkommen), ist dies steuerpflichtig und unterliegt der einkommensteuer. das bedeutet, der volle betrag (brutto) kommt nicht beim abgebenden verein (netto) an. d.h. der bvb müsste mehr als 23 mio an den spieler zahlen dass netto 23 mio beim verein ankommen. mit diesem trick wollte ja bilbao dem fc bayern in die suppe spucken. bei martínez war dies aber ganz klar als AK gekennzeichnet und somit konnte sich bilbao nicht durchsetzen. wie das bei mkhitaryan ist weiß ich nicht, was vertraglich genau geregelt ist.
? Beide haben eine AK, nur müssen sie das geld dafür selber an den verein zahlen. wo genau is jetzt der unterschied?
nee, eben nicht wie martínez damals, weil sonst hätte es steuerliche probleme gegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dortmund auch nur einen cent mehr zahlt. der hat ja quasi ne AK bei 23mio euro, nur muss er dazu das geld dann eben selber an donezk zahlen...wie martinez damals.
Der Traum von Kevin de Bruyne lebt weiter... ;-)
Ich habe ihn nicht so oft gesehen und kann schwer beurteilen, ob er wirklich so gut ist, aber für mich ist die Ablöse einfach zu hoch.
Ich wünsche mir Eriksen, der nicht mehr als 15 Mio kosten dürfte. Dann wären wir bei Ausgaben um die 36 Mio und hätten noch einiges in der Hinterhand also. Vielleicht ergibt sich ja dann doch die Möglichkeit de Bruyne zu holen und dann wäre das Geld auch da.
Eine AV muss aber auf jeden Fall noch geholt werden und ich hoffe nicht in der Kategorie eines Kirchs. Vielleicht einen um die 3-5 Mio.
Da man es sich aber nicht aussuchen kann, vertrau ich Zorc und Klopp.
einig*
er favorisiert einen Wechsel in die Championsleague, nicht unbedingt in die Bundesliga...
30Mio is schon happig, kann mir vorstellen, dass es sich bei 27,5 einpendelt.
seine Werte sind schon geil ^^