Henrikh Mkhitaryan spricht im Interview mit der "Welt" über seine erste Saison in Dortmund, die vergebenen Chancen gegen Real Madrid und das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München.
Henrikh Mkhitaryan spricht im Interview mit der "Welt" über seine erste Saison in Dortmund, die vergebenen Chancen gegen Real Madrid und das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München.
...und besser als Draxler war er allemal :-) der passt von der Position her und auch vom Anspruch besser als Son, Peri und Castro
@linch: "Ich bin so kluk [...]" vgl. Homer J. Simpson, nur um das eben klarzustellen :-) Die Kritik zu den Vergleichen ist berechtigt, so weit hab ich nicht gedacht. Allerdings stimmt es nur bedingt, dass er als Götze-Ersatz gekauft wurde. Die Verantwortlichen wussten von vornherein, dass das so gut wie unmöglich ist. Diese Erwartungshaltung stammt von den Fans und ist auch eher unrealistisch. Aber eigentlich wollte ich auch nur unterstreichen, dass seine Saison nicht so schlecht war.
@Götze-Vergleich
Da muss ich wohl auch sagen das sie schwer vergleichbar sind aufgrund der Einsatzzeiten
@Erwartungshaltung
Hierzu kann man wohl am ehesten mal das Beispiel Lewandowski nennen. Eine Saison komplett auf der Bank als "größter Fehlkauf" verschrienen und dann einfach mal Barrios verdrängt und zum komplettesten Stürmer Europas geworden, sonst hätte Bayern auch net alles dafür getan Ihn auf jeden Fall zu bekommen und solange zu warten anstatt eine Alternative des Kalibers zu verpflichten. Man muss nunmal auch gewisse Dinge berücksichtigen die auch hohe Ablösesummen net ändern das ist zum einen das er aus einer ganz anderen Liga/Land kommt in dem anders gespielt wird. Somit muss er ein neues System und eine neue Spielweise erlernen, sich in einen Kader einfügen den er nicht kennt und dann erwarten noch alle das er wie ein Ausnahmetalent Götze direkt von 0 auf 100 geht, was aber bei fast keinem Spieler der Fall ist. Ich glaube das er viel Potential hat und sicher noch weniger nervös wird. Auch Gündogan galt in Dortmund als "hoffnungslos" somit sollte man immer mal den Ball flach halten und abwarten. Fußballer sind auch nur Menschen und das vergessen scheinbar viele das das nicht FIFA 14 auf der PS3 oder ähnliches ist sondern eben das wahre Leben! Ich freu mich das wir Ihn in unserem Team haben! Mal nächste Saison abwarten.
@Lipton: "kluk" mag er sein, und wird sich wahrscheinlich noch steigern, aber deine Vergleiche hinken ein wenig. So hat z.B. Götze bei weitem nicht immer gespielt, war dazu oft ein- oder ausgewechselt, genau wie Robben, die Einsatzzeiten waren also nicht gleich. Und Miki wurde schon als Götze-Ersatz verpflichtet, sollte also ein größerer Kaliber sein, als Castro, Son und Perisic.
Edit: ich möchte nicht missverstanden werden, ich halte auch viel vom Henrikh und erwarte bei ihm noch ne Steigerung, aber in dieser Saison war er mit Götze und Robben nicht vergleichbar.
boom, hab jetzt einfach mal stichprobenartig Vergleiche hergestellt. Mikhi hat 9 Tore und 9 Vorlagen in seiner ersten Saison geschafft. Götze bei den Bayern 10 Tore und 7 Vorlagen, Robben 11 Tore und 7 Vorlagen. Das hält sich doch ziemlich in der Waage. Bei Wolfsburg und Lerverkusen hab ich kurz mal Castro, Son und Perisic angeklickt. Da hat Mikhi die besseren Werte (was zu hoffen war). Also dafür, dass er so ein verkopfter Typ ist, der sich selbst den größten Druck macht und die hohe Ablöse am liebsten nicht gekostet hätte, war die Einstiegssaison nicht schlecht. Grad am Ende ging deutlich mehr. Ich glaube, wie so viele, mit dem haben wir noch richtig Spaß. Er ist kluk, technisch stark und schnell. Noch etwas mehr Abgezocktheit und ab gehts.
andere verdienen weniger und reißen mehr :/