Ein einziges Mal fand sich Neuzugang Henrique Sereno in dieser Saison bisher im Kader der Mainzer, den Rest der Hinrunde verbrachte der Portugiese auf der Tribüne oder laborierte an Verletzungen.
Keine zufriedenstellende Situation für den noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler, der intern mittlerweile auch von Nachwuchskraft Alexander Hack überholt wurde.
"Wir sind immer offen, wenn jetzt ein Spieler kommt und sagt: Das ist mir zu wenig hier, seit einem halben Jahr oder Jahr spiele ich kaum", so Trainer Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone" im Bezug auf Niki Zimling oder Henrique Sereno.
"Dann muss man das Gespräch suchen und überlegen. Eine Ausleihe in die Zweite Liga, um dort Spielpraxis zu kriegen, ist sicher ein probates Mittel." Forciert werde dies vom Verein jedoch nicht.
Schön, dass Mainz noch auf den letzten Drücker Darmstadt überboten hat :)
Tja da war ja auch Hack noch nicht so weit bzw. wollte man ihn nicht komplett hochziehen. Und das Balogun so ein Brett wird konnte ja auch keiner ahnen.... Aber ich geb dir recht.. da hätten sie lieber mal noch NiNo (Noveski) ein Jahr verlängert.....