Henry Onyekuru | 1. Bundesliga

Bedenken bezüglich Onyekurus Fitness?

18.05.2018 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen Tagen wurde Borussia Mönchengladbach nachgesagt, mit gleich zwei vielversprechenden Youngstern auf einem guten Weg zu sein. Die Verpflichtung von Tottenham-Talent Keanan Bennetts konnte heute sogar schon offiziell verkündet werden.


Beim anderen (Leih-)Kandidaten handelte es sich um den mit ungleich mehr Erfahrung ausgestatteten Angreifer Henry Onyekuru. Ein Treffen zwischen Gladbach und dem beim FC Everton (bis 2022) unter Vertrag stehenden Nigerianer soll für gestern anberaumt gewesen sein.

Auch "Het Nieuwsblad" berichtet, dass der 20-Jährige dem Anforderungsprofil des Bundesligisten entspricht. Jedoch bestreite die Borussia noch, ein tiefgreifendes Interesse an Onyekuru zu haben, weil Bedenken hinsichtlich des Zustands seines Knies bestehen.

Um Weihnachten herum zog sich der im zurückliegenden Jahr an den RSC Anderlecht ausgeliehene Stürmer einen Innenbandriss zu und machte im weiteren Verlauf der Saison kein Spiel mehr – ungeachtet des Umstands, dass er sich vor einigen Wochen wieder fit gemeldet hat.

Dass im Fall von Onyekuru – der auch bei Klubs aus Frankreich und Spanien gehandelt wird – ein erneutes Leihgeschäft im Raum steht, liegt mitunter an der voraussichtlich fehlenden Spielerlaubnis für die englische Liga. "Het Nieuwsblad" zufolge prüfen die Berater gegenwärtig, ob ihr Mandant nächste Saison nicht doch für Stammverein Everton auflaufen kann. Die Borussia verfolge derweil weiter die Situation.

Quelle: nieuwsblad.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!