Hertha BSC | 1. Bundesliga

2:0 im Test gegen Carl Zeiss Jena

16.07.2017 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Gegen den Drittligisten Carl Zeiss Jena gelingt Hertha BSC am Sonntag ein 2:0-Sieg. Die Tore für die Berliner erzielten in der ersten Hälfte Neuzugang Mathew Leckie und Alexander Esswein per Strafstoß.


Der Hauptstadtklub schonte dabei den leicht angeschlagenen Keeper Rune Jarstein, der durch Jonathan Klinsmann ersetzt wurde, da auch die eigentliche Nummer zwei, Thomas Kraft, derzeit mit Nackenbeschwerden pausiert.

Highlights der Partie


  • KOMMENTARE
  • 17.07.17

    Er hat gute Ansätze gezeigt und hat Sachen auf dem Feld gebracht die Hertha weiter voran bringen, im fehlt halt leider noch total die Spielpraxis um auch sicherer auf dem Feld zu sein und mehr von diesen schönen Aktionen zu bringen. Also hoffen wir darauf das er schön Spielpraxis bekommt und fit bleibt, damit wir noch schön was von ihm haben werden in der Zukunft. Ob es für die Startelf reichen wird vage ich laut Stand jetzt zu bezweifeln.

  • 16.07.17

    wie hat Duda gespielt ? dieses Jahr ne Chance auf Durchbruch ?

    • 17.07.17

      Ich hoffe drauf...
      Lt Kicker-Spielbericht http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2017/8/3814508/spielbericht_carl-zeiss-jena-36_hertha-bsc-29.html wird er (nur in der 2. HZ spielend) eher unauffällig gewesen sein. Er findet keine Erwähnung.

  • 16.07.17

    Leon Schaffran reiste als Ersatz nach. Spannend dürften die nächsten Testspiele werden, wo die Nationalspieler auch mit dabei sein werden, außer Stark (Rippenbruch). In den nächsten Testspielen dürfte sich dann so langsam eine erste Elf herauskristallisieren. Wir dürfen gespannt bleiben und erwarten morgen freudig die deutschen Nationalspieler.