Jarstein – Pekarík, Stark, Rekik, Plattenhardt – Maier, Lazaro, Lustenberger – Leckie, Selke, Kalou (Bank: Kraft, Mittelstädt, Weiser, Skjelbred, Duda, Esswein, Ibisevic)
Jarstein – Pekarík, Stark, Rekik, Plattenhardt – Maier, Lazaro, Lustenberger – Leckie, Selke, Kalou (Bank: Kraft, Mittelstädt, Weiser, Skjelbred, Duda, Esswein, Ibisevic)
Hier wieder dasselbe wie gestern bei Gladbach: Warum setzt man Lazaro auf eine Ebene mit Maier und Lustenberger (und nicht mit Leckie und Kalou)? Ist doch offensichtlich ein 4-2-3-1. Zieht sich schon die ganze Saison so durch bei vielen Teams, dass die Aufstellung hier irgendwie ins 4-3-3 gerät. Gleiches Spiel mit Hunt beim HSV und Rupp bei Hoffenheim.
Ich weiß, es gibt wichtigeres und ich bin froh, dass ihr überhaupt jede Woche hier die Aufstellungen for free postet. Aber steckt da irgendwas dahinter, liebes LigaInsider-Team?
Schau es dir doch erstmal in der bildlichen Aufstellung an, bevor du gleich rummeckerst, da hast du dein 4-2-3-1 ;)
Vorne hat Hertha doch eine Art Raute. Da ist es doch Interpretationssache, wo man die zwei äußeren Spitzen auflistet.
Ich sehe das Problem nicht...
es gibt bei LI nur 3 reihen (+ tw). und dann orientiert man sich wohl an den opta-vorgaben (die aber hin und wieder inakkurat sind). warum man das nicht korrigieren kann/will oder ob eine anpassung (das sieht man ja direkt anhand des spielermaterials, wie du ja auch implizierst; hier bei hertha sehe ich da allerdings kein problem) nicht sowieso schon auf der to-do-liste steht, kann ich nicht sagen. // davon ab, ist es aber, wie du auch schon schreibst, völlig egal.. vor allem, weil eine \"formation\" mmn völliger unfug ist (sie dient einzig und allein als grober anhaltspunkt). im endeffekt geht es darum, dass zu jeder zeit die räume gut besetzt sind. das schwankt auch erheblich zwischen offensive und defensive (bestes bsp. ist gerade augsburg: die spielen im rückwärtsgang mit einem eingerückten khedira in der 5er-kette hinten und im vorwärtsgang löst er sich nach vorne ins DM auf (nagelsmann hat das schon öfter mit vogt so gespielt)). da müsste man ja dann auch 2 formationen aufschreiben, um dem rechnung zu tragen. daher mein tipp: nicht so eng sehen und ich denke, dass jeder user mit ein bisschen auge dafür die spieler selbst auf dem platz einordnen kann. ich halte starre positionen halt eh was für \"von gestern\". :)
@ sveninho: ja, das seh ich auch genauso :) Danke dir für die Ausführlichkeit!
@ Hans Vader: Wo die beiden Außen stehen, ist tatsächlich Interpretationssache. Aber der 10er wird immer mit den 6ern auf eine Höhe platziert und das hat mich verwundert (weil das hier früher anders war). Scheint wohl tatsächlich daran zu liegen, dass LigaInsider der Einfachheit halber immer nur 3 Reihen verwenden möchte und die bildliche Aufstellung dann differenzierter ist.