Letztes Jahr strich Hertha BSC im Europapokal noch vor Beginn der Gruppenphase die Segel. In der Qualifikationsrunde der Europa League scheiterten die Hauptstädter an Bröndby IF.
Dank Platz sechs in der abgelaufenen Saison und dem Pokalsieg von Borussia Dortmund reichte es nun für die direkte Qualifikation. Neben dem 1. FC Köln und der aus der Champions League (Play-offs) ‚abgestiegenen‘ TSG 1899 Hoffenheim kämpft Berlin in der Europa League bis Anfang Dezember um den Einzug in die K.-o.-Runde.
Heute Mittag fand im Fürstentum Monaco die Auslosung statt. Die Gegner der Hertha lauten: Athletic Bilbao (Spanien), FC Zorya Lugansk (Ukraine) und Östersunds FK (Schweden). Der erste Spieltag findet am 14. September statt.
Bilbao könnte aktuell noch nen tick stärker sein, von daher bin ich gespannt ob heute ein Sieg drin ist...
Mindestens 15 Spieler brauchen laufende Spielpraxis, wenn Hertha international erfolgreich sein will. Und damit meine ich nicht 10, 5, und 2 Minuteneinsätze, um das Ergebnis zu sichern oder Sekunden von der Uhr zu nehmen. Das sehe ich neben allem Guten, was hier passiert, kritisch. Pal rotiert nicht gern.
Bei den Gegnern werden das wieder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Denke, dass man souverän Zweiter werden kann in dieser Gruppe!
Platz 1 ist drin!
Niemals, Bilbao ist in der Europa-League jedes Jahr eine Macht.