Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha kassiert Niederlage gegen Lech Poznań

28.01.2022 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC hat am Freitag eine Testpartie gegen den polnischen Klub Lech Poznań ausgetragen. Die Mannschaft von Coach Tayfun Korkut konnte dabei vom Ergebnis her kein Selbstvertrauen tanken und musste eine 2:4-Niederlage einstecken.


Die Treffer aufseiten der Berliner erzielten Vladimír Darida (32.) und Abwehrtalent Linus Gechter, der in der 80. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Für Poznań netzten Amaral (6., 66./Foulelfmeter), Kamiński (11.) und Milić (73.).

Verletzungsbedingt standen dem Bundesligisten die beiden Ersatzkeeper Nils-Jonathan Körber (Knieprellung) und Oliver Christensen (muskuläre Probleme) nicht zur Verfügung. Auch Alexander Schwolow, der bereits im Vorfeld der Begegnung trainierte, setzte für die Partie aus.

Jordan Torunarigha (Verhandlungen mit einem neuen Verein) sowie Maximilian Mittelstädt und Myziane Maolida (Belastungssteuerung) waren ebenfalls nicht mit auf dem Platz. Sein Debüt im Hertha-Trikot konnte wiederum Neuzugang Marc Oliver Kempf feiern.