Planänderung für zwei Profis von Hertha BSC: Ursprünglich sollten Peter Pekarík und Dedryck Boyata in dieser Länderspielpause jeweils nur an zwei der drei WM-Qualifikationsspiele ihrer Nationalteams teilnehmen. Nun wurden ihre Reiseeinschränkungen jedoch aufgehoben.
Grund dafür ist die Bekanntgabe, dass das Robert Koch-Institut die Slowakei und die Tschechische Republik vom Status der „Virusvariantengebiete“ herabgestuft hat auf einfache „Hochinzidenzgebiete“. Die beiden Hertha-Spieler dürfen daher nun in diese Länder reisen, ohne nach der Rückkehr in die Quarantäne gehen zu müssen.
Wie der Hauptstadtklub am Freitagabend bekannt gab, wird Pekarík deshalb am Samstagabend doch dabei sein, wenn die slowakische Mannschaft gegen die Auswahl Maltas antritt. Boyata hingegen wird nicht zum Einsatz kommen. Der Innenverteidiger reist zwar dem belgischen Team hinterher, absolviert jedoch aufgrund seiner Fußverletzung Vorort nur ein Rehaprogramm.
Zunächst hatte die Hertha auch geschrieben, dass Vladimír Darida zur Partie zwischen der Tschechischen Republik und Belgien nachreisen würde. Der Mittelfeldmann wurde jedoch inzwischen wieder aus dem Tweet entfernt.
ℹ Nachdem Tschechien und die Slowakei nicht mehr als Risikogebiete neuer Coronavirus-Varianten gelten, stoßen #Boyata und #Pekarik für die Partien #CZEBEL sowie #SVKMLT zu ihren Nationalmannschaften!#HerthaInternational 🌍 #GemeinsamHertha #HaHoHe
— Hertha BSC (@HerthaBSC) March 26, 2021
Das verletzte Spieler zu ihrer Nationalmannschaft reisen um dort in diesen Zeiten ein Reha-Programm zu machen, das ist wirklich ein Beweis, mit welcher Intelligenz manche Verantwortliche ausgestattet sind. Unglaublich.
Boyata reist von Berlin nach Tschechien um da ein Reha-Programm zu machen, was er sonst in Berlin machen würde. Ah ja
Lasset die Würfel entscheiden 🤣
Haben die Belgier keine fitten Verteidiger mehr oder wie kommt's, dass ein Boyata nachdem er Monatelang weg vom Fenster war direkt einberufen wird?
So ein Schwachsinn
Für Boyata werte ich diese Meldung sogar positiv 👍🏻
Corona positiv werten die hinterher seinen Schnelltest aus.
Der Bruder kann nichtmal im Teamtraining mitwirken und muss zur Nationalmannschaft. Daran ist nichts positives das sind Kapriolen des Belgischen Verbands