Neben zahlreichen anderen Nationalspielern werden bei Hertha BSC im Rahmen der aktuellen Länderspielpause auch Neuzugang Jhon Córdoba und Dodi Lukébakio für ihre Heimatländer abgestellt.
Die beiden Offensivkräfte wurden von den Trainern erstmals für das Aufgebot der A-Nationalmannschaften nominiert und können sich möglicherweise auf ein Debüt freuen.
Für Córdoba, der kurzfristig nachnominiert wurde, geht es mit der Auswahl Kolumbiens am Samstag (10. Oktober) zunächst gegen Venezuela, bevor es vier Tage später zu einem Duell mit Chile kommt.
Lukébakio trifft mit Belgien auf die Elfenbeinküste (8. Oktober), England (11. Oktober) und Island (14. Oktober).
Neuzugänge Alderete und Guendouzi ebenfalls auf Reisen
Auch die beiden Last-minute-Neuzugänge Omar Alderete (kam vom FC Basel) und Matteo Guendouzi (Leihe vom FC Arsenal) treten für ihre Heimatländer in den bevorstehenden Länderspielen an.
Eine zügige Eingewöhnung in der Hauptstadt beziehungsweise ein Einstieg ins Mannschaftstraining wird somit noch etwas auf sich warten lassen müssen.
Alderete trifft mit Paraguay auf Peru (9. Oktober) und Venezuela (14. Oktober). Für Guendouzi geht es mit der französischen U21 gegen Liechtenstein (8. Oktober) und die Slowakei (12. Oktober).
Steigt der bei Comunio noch im MW?
Länderspielpause hin oder her aber durch das ganze Reisen werden sich die einzelnen spieler doch alle oder einige irgendwo und irgendwie mit corona infizieren. kommen zurück und dann soll wieder buli 4. Spieltag losgehen? glaub ich weniger dran.
Einfach mal alle krank melden und statt CoronaRisiko haben wir in 2 Wochen gemeinsamen Teamtrainings einen echten Schritt nach vorne gemacht.
Ngankam für 1,4 geholt macht man Gewinn?
Kurzfristig wenig, auf die gesamte Saison hin schon
Dodi der superspreader
Komm mir heil nach Hause Jhon, ich brauche deine Buden
F..k, da kommt der gute Jhon sicher verspätet - mit Virus im Gepäck - zurück.