Hertha BSC schaut sich aktuell auf dem Torwartmarkt um. Alexander Schwolow, der vor knapp zwei Jahren für rund acht Millionen Euro vom SC Freiburg nach Berlin kam, konnte nicht nachhaltig überzeugen und steht zum Verkauf (beim FC Schalke 04 gehandelt). Die Bild wartet nun mit Namen von fünf Akteuren auf, die als potenzielle Neuzugänge bei den Berlinern ins Spiel kommen.
Die wohl heißeste Aktie auf dem Markt ist Stefan Ortega Moreno, der aufgrund seines auslaufenden Vertrags in Bielefeld und seinen unheimlich starken Leistungen in den letzten zwei Jahren ein gefragter Mann ist. Auch der FC Schalke 04 mischt im Rennen mit: „Ortega ist natürlich ein sehr interessanter Torwart, aber da ist er nicht alleine“, verriet Schalke-Manager Rouven Schröder am Dienstag. Laut Bild liegen Ortega und Schalkes neuer Coach Frank Kramer (früher Bielefeld) aber über Kreuz.
Timo Horn, zuletzt beim 1. FC Köln von Marvin Schwäbe auf die Ersatzbank verdrängt, ist offenbar ebenfalls ein Thema in der Hauptstadt. Die Kölner würden den Topverdiener (rund drei Millionen Euro im Jahr) wohl ohne größere Probleme ziehen lassen.
Außerdem findet Bernd Leno Erwähnung. Beim Arsenal FC auf dem Abstellgleis gelandet, darf er sich einen neuen Verein suchen. Allerdings könnte sein Gehalt (sechs Millionen Euro im Jahr) zum Problem werden. Fraglich, ob der 30-Jährige zu größeren Einbußen bereit ist.
Philipp Köhn (24, Red Bull Salzburg) und Odysseas Vlachodimos (28, Benfica Lissabon) komplettieren die Liste. Letztendlich bleibt es abzuwarten, ob eine Spur wirklich heiß wird und wen Hertha BSC an Land ziehen kann. Und ob Schwolow überhaupt wechselt. Auf Oliver Christensen, der zuletzt in den Relegationsspielen überzeugte, wartet jedenfalls Konkurrenz im Kampf um die Nummer eins.
Hoffentlich plant man mit Christensen als Nummer 1!!! Man hat ihn nicht ohne Grund für 3mio geholt und in der Relegation hat er unter höchstem Druck absolut überzeugt! Alle genannten Kandidaten wären eine finanziell Last die es einfach nicht Wert ist! Dann lieber das Geld in Flügelspieler, Rechtsverteidiger und vielleicht einen Stürmer investieren!
Tom Herrich ist neuer Geschäftsführer neben Bobic und dem scheidenden Schiller. Zur Einordnung: Das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Verpflichtung von Wichniarek. Eine unfassbar grauenhafte Entscheidung für den Verein.
Moin, wie kommst denn zu so einer Aussage? Habe ihn vorher noch nie gehört. Was in der Presse steht, klingt ja erstmal nicht sooo schlecht..
Wie kommst du da drauf?
Quellen: Aktuelle Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter und Hertha-Journalisten - noch nie habe ich etwas positives über ihn gehört. Keine 20 Minuten nachdem die Beförderung veröffentlicht wurde hat mein WhatsApp angefangen zu bimmeln, voller Fassungslosigkeit. Ich kenne Herrich auch persönlich. Herrich ist für mich der absolute Gegenentwurf zu einem Benni Weber (der Akademieleiter, der gerade gegangen ist). Weber ist Teamplayer, trägt Hertha im Herzen, hat ein positives Menschenbild und einen vorbildlichen respektvollen Umgang mit Kollegen. Herrich hingegen ist das genaue Gegenteil und die schlimmere Version von Max Jung (aktueller Pressesprecher). Solange die beiden da sind, würde ich nicht wieder bei Hertha arbeiten. Die beiden sind der Grund, warum mehrere gute Leute gegangen sind und stehen exemplarisch für den Filz und die Inkompetenz, die die Geschäftsstelle von Hertha prägen.
Bitte Timo Horn holen - Danke!
Ortega wäre klare Nr. 1 (würde ich nur verstehen, wenn man Christensen ausleiht)
Horn wäre wahrscheinlich eine gute Nr. 2 hinter Christensen
Leno gehaltstechnisch viel zu teuer, gleiches bei Vlachodimos
Bei Köhn sehe ich jetzt keine allzu große Verbesserung zu Christensen
Habe den Namen leider noch nicht einmal hier gelesen: Finn Dahmen
Schönes Ratespiel der BILD für clicks.
Wir suchen sicher einen keeper, aber bestimmt keinen von den hier genannten.
Würdest du einen Ortega bekommen wäre das ne Überlegung wert.
Beim Rest sehe ich keine Grund, Christensen nicht zur Nr.1 zu machen.
Du weißt schon was für ein Kaliber Vlachodimos ist? Mit Verlaub, aber da können alle genannten einpacken. Der wird auch sicher nicht zur Hertha kommen …
Natürlich nicht. Deswegen sag ich ja, ist der Bericht frei erfunden.
Stimme zu, dass Bild Unsinn schreibt, aber Ortega ist "eine Überlegung wert"? Wenn Hertha da Chancen hat ist der ein No-Brainer
Ich sehe Ortega in Freiburg, sobald der Deal mit Flekken über die Bühne geht. Leno wird sich die Hertha sicher nicht antun und ob Timo Horn jetzt so viel stärker ist als Schwolow - ich weiß ja nicht...
@00Julian00... Alles richtig!
Bei Leno würde es wohl komplett vom Gehalt und den möglichen Alternativen abhängen. Die Aussicht, Bundesligastammkeeper zu sein, ist aber sicher nicht unattraktiv. Falls er die Ambition hat, noch mal im Kader der Nationalmannschaft zu stehen, muss er jedenfalls wechseln.
Ortega zu Schalke wäre halt lachhaft 🤷🏻♂
Die BILD erfindet hier was. Es wird mit Christensen als Nummer 1 geplant.
Ich hoffe es sehr. Das ist wenigstens einer mit Ambitionen, der Bock ausstrahlt. Dasselbe hätte ich auch über Lottka gesagt. Schade, dass der geht.
Lotka aber den hat man ja verkauft 😂
Solltest Komiker werden :)
Leno oder Ortega wären natürlich ein krasses Upgrade für die Hertha
warum wird überhaupt ein christensen dann geholt für 3.5 mio? Werde sowas nie verstehen
Fake news der Bild, es wird mit Christensen geplant soweit ich weiß. Vielleicht täusche ich mich aber ich halte diese „News“ für Käse
Ja, hab das selbe gehört
Karius!!?
Das ist genau die Art von Spieler, die Hertha nicht holen sollte.
Ich glaube bei Union hat Karius in 4 Spielen 3 mal zu Null gespielt. Hier bewerten einige immernoch nur nach dem CL Finale und seiner Zeit danach. Karius wäre ein günstige Lösung die nicht viel schlechter als ein Schwolow wäre. Schwolow ist zur Zeit auch nicht das gelbe vom Ei
Darum geht es mir nicht. Halte Karius für einen absolut soliden bis guten Keeper.
Aber seine Außendarstellung schreit nach "was juckt mich mein Verein, hauptsache das Geld stimmt". Will ihm das nicht unterstellen, aber es wirkt halt so.
Und sowas wäre Feuer bei einem Club, der die letzten Jahre mit solchen Leuten ziemlich auf die Fresse gefallen ist.
Die brauchen Leute, die auf dem Boden geblieben sind, denen Instagram-Posts mit teuren Autos und Klamotten nicht wichtiger sind als alles andere und mit denen man als Fan das Gefühl hat, auf Augenhöhe zu sein, während die sich für den Verein den Arsch aufreißen.
Wird schwer sowas zu finden, aber Karius ist das absolut nicht.
Gibt wenige Fussballer die so sehr den "Schönwetter-Kicker" ausstrahlen, wie er.
Andererseits muss man sagen: Was der grauen Maus Hertha guttut sind Typen. Müssen halt liefern, dass steht nunmal über allem.. und Karies liefert halt eher Zweifel.