Vladimír Darida (30) und Routinier Peter Pekarík (34) zählen bei Hertha BSC zu den absoluten Dauerbrennern. Beide Akteure standen in der bisherigen Saison in sämtlichen Pflichtpartien von Beginn an auf dem Platz. Zudem sind sie in den Länderspielpausen mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.
Dass diese Belastung auch gesteuert werden muss, sollte klar sein. Doch der stramme Terminkalender macht es auch Coach Bruno Labbadia nicht immer leicht, seinen Schützlingen eine Pause zu gönnen.
"Ich glaube, wir müssen gerade bei diesen beiden Spielern, die jetzt so viel gespielt haben, die nächsten zwei Tage sehr, sehr gut handeln. Sie müssen sich regenerieren. Wir werden da viel über eine Videoanalyse machen müssen", erklärte der Trainer.
Damit ist gemeint, dass im Vorfeld der anstehenden Partie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 20:30 Uhr) "absolute Regeneration" auf dem Programm stehen wird. "Da alles in den einen Trainingstag reinpacken zu wollen, in dem ich alle beisammen habe, wäre genau das Falsche", fügte Labbadia mit Blick auf die Rückkehr der Nationalspieler an.
Pekarík wurde bei der slowakischen Nationalmannschaft extrem gefordert
Besonders Pekarík hat nach der Länderspielreise viel Spielzeit in den Knochen. So wurde der Rechtsverteidiger im Zuge der EM-Qualifikation gegen Nordirland (120 Minuten) und in den beiden Nations-League-Duellen gegen Schottland und Tschechien jeweils über die vollen 90 Minuten eingesetzt.
"Auf der einen Seite ist es gut, dass er gespielt hat, aber das ist natürlich jetzt viel. Er kommt heute im Laufe des Tages und gehört zum Beispiel zu den Spielern, wo ich jetzt einfach schauen muss, dass er nur regeneriert. Ich kenne ihn, er wird bestimmt gerne auch voll mittrainieren, aber ich glaube, es ist ganz wichtig, dass er regeneriert", so Labbadia.
Genau solche Aussagen benötigt man als Pekarik/Mittelstädt-Besitzer bei einem 20:30 Uhr Spiel. ?
Peka wird spielen, Maxi nicht.
Wer punktet besser gegen den BVB - Pekarik (L) oder Platte (DL)
habe beide und muss mich für einen entscheiden
Würde bei Platte noch nicht von s11 ausgehen. Dass er jetzt mal gespielt hat war laut Bruno auch deshalb so, weil "er war jetzt mal dran". Klingt für mich nach engem Zweikampf zwischen Platte und Maxi, wobei maxi durchaus vorn ist, aber Platte eben so dicht dran, dass er ebenso seine Einsätze kriegt.
Daher würde ich dann eher auf Pekarik setzen.
Ist auf links ein offenes Rennen um den Stammplatz, und genau deshalb spielt nach klarem Sieg und guter Leistung diesmal wieder Platte. Wäre Maxi in der Hierarchie klar vorne, hätte er Chancen wieder reinzurotieren, aber so gibts keinen Anlass.
Außerdem ist Platte die defensivere Variante, die gegen Dortmund wohl eher dran ist.
Hab ja nicht gesagt, dass Platte safe auf der Bank sitzt. Aber hinter ihm steht meiner Meinung nach ein Fragezeichen. Und daher sehe ich Pekarik als die sichere Variante
da bei einer durchaus möglichen Niederlage eh keiner richtig punkten wird, kann ich Platte bringen und auf eine Flanke hoffen, welche von Peki eher nicht zu erwarten ist ;-)
Spielt pekarik trotzdem? Ja oder nein?
Jein
Krass wie Pekarik sich wieder einen Stammplatz erkämpft hat nachdem es aussah, als wäre er abgeschrieben
Bekomm ich ein Autogramm von dir Klaas Jan ?
Nicht auf dein Trikot. Ich fasse nichts schwarz gelbes an
Frankreich hat blaue Trikots, Orange trägt nur die Müllabfuhr!
Guendouzi S11 ?
Guendouzi ist mit Abstand der beste Mittelfeldspieler bei der Hertha, der spielt sowieso, egal was ein Darida hat oder nicht hat.
Können wir mal über die Überschrift reden? ?
Wer sagt sowas? Ist nicht mal ein Zitat, oder?
Ist schon klar, kann ja lesen.
Aber dieses Runterfahren finde ich halt weird. Sind ja keine PCs