Hertha BSC | 1. Bundesliga

Verlänge­rung mit Preetz bis 2019

08.09.2016 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Seit nunmehr 2009 leitet Michael Preetz als Geschäftsführer (Sport, Kommunikation und Medien) schon die Geschicke bei Hertha BSC und erlebte in Berlin zwar zwei Abstiege, in der abgelaufenen Spielzeit aber auch die sensationelle Qualifikation fürs internationale Geschäft. Der Hauptstadtklub scheiterte allerdings schon vor Beginn der Gruppenphase in der Europa League.


Nun wurde der Vertrag des 49-jährigen Funktionärs verlängert. Der Klub soll eine einseitige Option im Arbeitspapier von Preetz gezogen haben, wodurch sich der bisher nur bis Sommer 2017 gültige Kontrakt um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert habe. Zum Ende des Monats wäre diese Klausel der "Bild" zufolge wohl abgelaufen, nun wurde sie doch noch aktiviert.

Quelle: herthabsc.de

  • KOMMENTARE
  • 08.09.16

    Für mich als Herthaner ist dies der richtige Weg ! Es hat holprig angefangen, nun ist Preetz in den Job rein gewachsen und macht seine Sache von Jahr zu Jahr besser. Richtige Entscheidung und man darf auch nie vergessen, Hertha ist kein Topclub und hat auch nicht unerschöpfliche Geldmittel. Was mit dem Team passiert bzw. sich entwickelt ist gut anzusehen, man sollte dort die EL Qualli vergessen... das Hertha in Pokalwettbewerben Probleme hat, ist nichts neues. Preetz hat eine sehr wichtige Rolle für und in Berlin, diese erfüllte er aktuell zu 90% -> Potential nach oben ist vorhanden.

  • 08.09.16

    Ich finde, Preetz hat ein schweres Erbe angetreten. Der Verein war durch die Ära D. Hoeneß überschuldet und gezwungen jeden Spieler, der annähernd zum Leistungsträger wurde, direkt zu verkaufen. Die beiden Abstiege hingen m.E. vor allem mit Fehlern zusammen, die Preetz nicht direkt zu verantworten hatte. Inzwischen steht die Hertha deutlich besser dar, als vor seinem Amtsantritt.

  • 08.09.16

    Leidet Michael Preetz unter einer Form von Strabismus? Das ist mir bei ihm zu seiner aktiven Zeit nie aufgefallen.

  • 08.09.16

    Ich bin einer derer, die es absolut nicht verstanden haben, wie man an Preetz festhalten konnte. Allerdings hat die Hertha sich sehr stabilisiert und nach und nach kann man tatsächlich etwas konzeptionelles erkennen. Deshalb wie von Fabi schon sagte, richtiger Schritt der alten Dame.

  • 08.09.16

    Auch wenn Fans anderer Vereine das immer anders sehen, finde ich, dass er einen guten Job macht in den den letzten Jahren und dazu beiträgt, Hertha in der Bundesliga zu etablieren. Mittlerweile kann man ein Konzept erkennen und ich bin froh, dass er den eingeschlagenen Weg fortsetzen kann - richtiger Schritt.

  • 08.09.16

    Jo, ist fix. http://www.herthabsc.de/de/intern/verlaengerung-michael-preetz-/page/11327--17-17-.html#.V9EznjU1aUk