Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß gab auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim ein Update zum leicht angeschlagenen Hiroki Ito (Rückenprobleme), der am Vortag das Training abbrechen musste. So viel sei schon mal gesagt: Es sieht ganz gut aus für den Japaner.
„Hiro hatte gestern einen Trainingsunfall und konnte die Einheit nicht mehr fortsetzen. Heute stand er aber schon wieder auf dem Platz“, so Hoeneß. Dass Ito schon wieder mitwirken konnte, lag aber auch daran, dass keine Hauptbelastung gewesen ist. „Wir hätten ihn wahrscheinlich herausgenommen, wenn es zum Beispiel Kopfbälle gegeben hätte.“
Nichtsdestotrotz gehe der VfB-Übungsleiter bei Ito von einer Einsatzfähigkeit in Hoffenheim aus, was angesichts der Personalsituation mit zwei verletzten Innenverteidigern (Zagadou, Rouault) auch wichtig wäre. „Es hat sich von gestern auf heute gut entwickelt. Ich gehe davon aus, dass er morgen trainieren kann.“
Genauer wissen könne man aber erst dann, ob er fürs Spiel gegen die TSG einsatzbereit ist. Im Vergleich zu Abwehrchef Waldemar Anton, der aus Vorsichtsgründen am Donnerstag im Training fehlte, steht hinter Ito zumindest noch ein kleines Fragezeichen.



🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Vagnoman S11 ?
Er wird Safe S11 sein 😌🙌
S11 - Nur kleines Pflaster über Auge
Stenzel S11 ?
Dier (👍) oder Ito (👎) stellen
Vagnoman und de light 👍
oder wöber und Ito? 👎
Ich habe Anton und ito und da ich beide Stellen werde , ist es völlig normal wenn beide auf einmal ausfallen... tut mir echt leid jungs
Ito und Selke 👍🏼
Nkounkou und Grillitsch 👎
klingt doch grundsätzlich gut,denke wir werden ihn samstag abend in der s11 sehen
denke das wird knapp. nach dem spiel die lsp - alle manager die bisschen was auf dem kasten haben sollten den abgeben. zumal nach der lsp auch wieder rouault anspruch auf einen stammplatz hat. itos einzige chance wäre es gewesen auf der lv position zu spielen, was natürlich aufgrund von maxis performance diese saison außer frage steht!
Ito oder dier stellen
Wann ist morgen Training?
Der spielt.