Aufgrund der Rotsperre von Waldemar Anton, kam Hiroki Ito am Sonntag gegen Bayer 04 Leverkusen (1:3) zu seinem Startelfdebüt in der Bundesliga. Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo war mit der Leistung des Japaners zwar einverstanden, nahm ihn aber dennoch vorzeitig vom Platz.
„Ich fand, in der Anfangsphase hat man im Passspiel eine gewisse Nervosität gemerkt. Aber danach hat er sich gut stabilisiert und defensiv gut agiert“, so Matarazzo über den 22-jährigen Neuzugang. Die Auswechslung wollte der Trainer nicht an der Leistung Itos festmachen, er hob viel mehr die Vorzüge seiner Kontrahenten heraus.
Mavropanos sollte Diaby verteidigen, Stenzel seine Offensivqualitäten zeigen
Mit Konstantinos Mavropanos sollte „unser schnellster Spieler gegen Moussa Diaby in die Restverteidigung“ gestellt werden. Der für Ito eingewechselte Pascal Stenzel war dafür zuständig, seine Offensivqualitäten einzubringen, da er „ein gutes Aufbauspiel hat“ und „in der Lage ist, Chipbälle hinter die Kette zu spielen oder das Spiel zu beschleunigen“.
Alles in allem fasste Matarazzo zusammen: „Es war keine Entscheidung gegen Hiroki Ito, sondern eher eine Entscheidung für Dinos Mavropanos gegen Diaby und Pascal Stenzel auf den Platz zu bringen.“
Noch offen, wie der Trainer am kommenden Spieltag agieren lässt, wenn es für die Schwaben am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum geht. Anton wäre zwar generell spielberechtigt, plagte sich in der vergangenen Woche aber mit einem Infekt herum. Ob Ito dann noch mal eine Chance erhalten wird?
Hat am Anfang echt üble Ballkontrolle gehabt, eigentlich jeden Pass schwach angenommen. Hatte mehrmals Glück, dass er weiter weg vom pressenden Spieler stand. Dann wurde es aber besser und hat sich ein paar mal gut und spielerisch aus Pressingsituationen befreit. Wenn man überlegt, dass er letzte Saison noch zweite japanische Liga gespielt hat ist das schon echt nicht verkehrt.
Nachdem gewechselt wurde ist Stuttgart krass eingebrochen. Lag mit Sicherheit nicht an seiner Abwesenheit, so gut war er dann wirklich nicht. Dennoch bemerkenswert, wie die ganze Struktur im Spiel verloren ging. Stenzel und Co haben sich wirklich bemüht noch ein paar Tore zu kassieren.
Und wenn ich noch was zu Massimo sagen darf: da muss einfach mehr kommen. Der hat mehrmals einfache Doppelpässe mit Marmoush nicht auf die Kette bekommen, sau schlecht in die Gegenspieler reingedribbelt etc. Wenn da mehr von seiner Seite käme wäre Stuttgart nicht so ausrechenbar (alles über Sosa) und Marmoush hätte einen größeren Impact. Der will es spielerisch lösen aber wie, wenn Massimo jeden zweiten Pass verstolpert? Echt frustrierend.
Der Kicker hat dem Mann übrigens eine halbe Note besser gegeben, als Mavro & Kempf... Fußballzeitschrift btw.
Karazor dann wieder zurück auf die 6?
Stenzel Katastrophe
Ungeschichte gelbe karte
Nächste Woche wieder Anton-Mavro-Kempf
Nein Kempf-Anton-Mavro
Bzw. Mavro-Anton-Kempf
Wenn man von vorne guckt
Ja oder
Mavro
Anton
Kempf
Wenn man von rechts im Stadion guckt
Aber nur in Halbzeit 1
Wie würde es in Halbzeit 2 nach dem Seitenwechsel aussehen?
Auf der gleichen Seite wie in Halbzeit 1 wäre es dann
Kempf
Anton
Mavro
Danke für die Veranschaulichung
Aber zur dritten Halbzeit wird doch wieder ein Seitenwechsel gemacht? Also
Stenzel
Anton
Kempf
wird er auf Dauer Mavropanos verdrängen?
wie kommst du denn auf die idee?
Mavropanos gestern sehr wackelig!
habs spiel nicht gesehen, aber mavro sollte sicher gesetzt sein
[Kommentar gelöscht]
Helm Peter völlig verwirrt
[Kommentar gelöscht]
Hattest wohl beim letzten Sturz den Helm nicht auf
Sagt der, der sich Samstag im Topspiel beim Fotos machen wieder Insta Namen bei den Minderjährigen geklärt hat 💀
Hast du einen am Helm Peter?
Mavropanos einer der besten gestern
Sorry, Mavropanos sollte sicher gesetzt sein. Wenn einer verdrängt wird am ehesten Kempf, da der am Saisonende eh weg ist
Jungs? ihr wisst aber, dass das eine rhetorische Frage war oder?
Und Peter euch hier gut Hops genommen hat
FoZe_Kr3bZ Rhetorik setzt ja Bildung voraus ;) für viele hier ein Fremdwort!
Ito lets go 🚀📈
Lost
[Kommentar gelöscht]
Auch wahr