Holger Badstuber musste in der Partie gegen den VfB Stuttgart kurz vor der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Er wurde durch Gianluca Gaudino ersetzt. Laut "Sky" hat sich der Innenverteidiger eine Oberschenkelverhärtung im linken Oberschenkel zugezogen.
Puh, nochmal das Kreuzband und die Karriere scheint beendet. Hoffen wir mal auf eine Zerrung oder ähnlich harmloses!
Ohne einwirkung des Gegenspielers....
Wie lange fällt man in etwa mit einer Oberschenkelzerrung aus? Kann man nächste Woche wieder mit ihm rechnen??
soll wohl ne Oberschenkelverhärtung sein, aber nur zum Thema Kreuzbandriss, auch mit nem kreuzbandriss kann man noch vom platz gehen, kommt immer auf das zustandekommen an...
oberschenkelverhärtung
@koerg
wie man vom Platz geht kann schon ein Indiz sein. Es macht einen Unterschied ob man minutenlang auf dem Rasen liegt und dann gertagen, gestützt oder halt selber runterläuft. Im Falle von Badstuber sah das schon relativ routiniert aus. Und so wie man hört ist es ja auch "nur" eine Oberschenkel-Muskelverhärtung.
Hauptsache nichts schlimmes
Wolf Fuß spricht von Verhärtung. Das wäre ja noch "okay".
Selber gehen hat leider nicht unbedingt etwas mit der Vetletzung zu tun. Da Müller-Wohlfahrt bei ihm im Leisten-/Adduktorenbereich abgetastet hat, hoffe ich mal auf eine Adduktorenzerrung.
Also er konnte selber leicht humpelnd vom Spielfeld gehen und musste auch nicht gestützt werden. Lieber auf Nummer sicher gehen und auswechseln. Ich tippe auf Zerrung.
war der oberschenkel während er einen pass spielt, denke eher zerrung/faserriss... aber bin auch kein doc. ;)
Hat er sich nicht ans Knie gefasst. Sehe es nicht, sonder höre es nur im Radion und die meinte er hat sich ans Knie gefasst und den Kopf geschüttelt. Naja hoffen wir das beste.
Malt doch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand. Wenn er sich an Oberschenkel fasst wird es wohl (hofftl.) kaum das Kreuzband sein...
Nein nein und nochmals nein