Die zusätzliche Woche in der Länderspielpause konnte Innenverteidiger Holger Badstuber nutzen, um seine Oberschenkelzerrung vollends auszukurieren und für das Bundesligaheimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) die Einsatzfähigkeit wiederzuerlangen.
"Holger Badstuber ist fit", verkündete Chefcoach Hannes Wolf beim heutigen Vorgespräch zur Partie in zwei Tagen, sein Neuzugang habe inzwischen "genug trainiert". Angaben zur Aufstellung ließ sich der Fußballlehrer nicht entlocken, grundsätzlich ist aber auch der Abwehrspieler so weit, dass er von Anfang an spielen könnte.
Wolf bekräftigte zudem seine zuletzt getroffenen Aussagen in Bezug auf Christian Gentner. Er geht davon aus, dass es der Kapitän nach seiner schweren Gesichtsverletzung in den Kader schaffen wird.
Bei dem kleinsten Anzeichen von Problemen wird er aus den Training genommen.
So konnte bisher eine schwere Verletzung vermieden werden. Das machen sie gut bei Stuttgart.
Ein Schritt nach dem anderen.
Kleinste Anzeichen treten bei Badstuber aber leider sehr häufig auf. So wird er leider nie spielen und wenn wir ehrlich sind befindet er sich wohl im Herbst seiner Karriere. Nicht auf Grund des Alters sondern der Verletzungen wegen. Armer Kerl.
Und wenn er am Ende nur die Hälfe aller Spiele der Saison macht, war und ist er dem VfB trotzdem eine große Hilfe.
...die Frage ist nur, wie lange :/